Unglaubliche Schlagzeilen

  • Wirklich nicht. Zum Vergleich: Charlie Sheen bekommt für die (voraussichtlich) letzten beiden Staffeln Two and a Half Men 1,78 Mios pro Folge (Dollar, natürlich).

  • Der US-amerikanische Fernsehmarkt ist nur schwerlich mit dem deutschen zu vergleichen. Starkes Pay-TV, unglaubliche Werbeverträge, internationale Vermarktung...


    Tim Allen hat's mal auf 2 Mio/Episode gebracht, bei 28 Stück in der letzten Staffel ein hübsches Sümmchen. Alan Alda auch 235.000 Dollar/Folge MASH, das ist allerdings schon fast 30 Jahre her.

  • Natürlich ist das nicht komplett vergleichbar. Mir ging es nur um die Dimensionen, und da fiel mir halt ein, daß ich kürzlich das mit Charlie Sheen gelesen hatte. Jauch bekommt pro Sendung (mehr als doppelt so lang wie eine Episode 2½ Men) unter 300.000 Euro und muß davon auch noch die Produktionskosten bezahlen. Unglaublich finde ich diese Schlagzeile also nicht unbedingt.


    Natürlich ist es trotzdem eine Frechheit, daß die GEZ-Milliarden genutzt werden, um die Privaten bei Jauch oder den Bundesligarechten zu überbieten.

  • Ich finde es viel erstaunlicher, dass Leute den Jauch immernoch sehen können.


    Irgendwann muss man den doch auch einmal satt haben.

  • 1. Sind 10 Minuten two and a half men unterhaltsamer als 1 Jahr Jauch.


    2. Werden für Charlie Sheens Geld nicht irgendwelche zwangsverpflichteten GEZ-Zahler herangezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich sie liebe, die GEZ-Keule, die immer wieder geschwungen wird... Klar kann und muss man die ÖR dafür kritisieren, wie zum Teil mit den Gebühren umgegangen wird. Man darf sich aber nicht an die Privatsender halten, die nur am jammern sind, da die ÖR doch angeblich viel zu viel machen. Grundversorgung heißt nicht Minimalversorgung, viel mehr sind ARD/ZDF angehalten ein Vollprogramm anzubieten (was eigentlich auch neue Medien wie das Internet mit einschließt, aber da hat die Lobby der Privatsender und Verleger ja schon für gesorgt, dass es dort nun weniger für die Gebühren gibt). Und somit ist es auch vorgesehen, dass die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten mit den Privaten in Konkurrenz treten, wenn es um Übertragungs- oder Filmrechte oder um Personal geht.

  • Wenn Tim Allen nur reich geworden wäre, weil alle anderen am Set nicht mal den Mindestlohn kriegen, dann wäre eine Neiddebatte auch angebracht gewesen. Es ist alles erlaubt, was Spaß macht und niemandem Schaden zufügt.


    An GEZ-Gebühren kommen etwa 7,3 Mrd Euro in einem Jahr zusammen. Tendenz steigend. Da kümmert mich nicht das Gehalt von Jauch oder der Unterhalt eines Orchesters. Da kümmert mich eher die Gesamtausrichtung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, will man Quote oder Niveau? Und am wichtigsten: Inwiefern sind die Anstalten noch politisch und wirtschaftlich unabhängig? Daraus definiere ich die Daseinsberechtigung von ARD/ZDF und ihren Töchtern.


    Wenn die Parteien und Konzerne reinquatschen, reichen auch RTL und SAT1. Und wenn Jauch jetzt tatsächlich als Journalist angeheuert wurde, dann geht die Entwicklung zur Oberflächlichkeit weiter. Aber auch das ist nicht unglaublich, sondern völlig normal. Diese Christiansen-/ Illner-/ Kerner-/ Stern TV-Formate gelten nicht als gut, sondern als erfolgreich. Also kriegt man sie immer wieder vorgesetzt.


    Wer dem entfliehen will, muß zu Phoenix, arte, WDR5 oder ähnlichem greifen. Aber die sind auch gebührenfinanziert.

  • Sollen sie ja auch sein. Phoenix ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinsgsender. Aber ich lasse mir nicht erzählen, daß die ÖR durch den Rundfunkstaatsvertrag angehalten sind, Mörderkohle rauszuhauen, um die Geltungssucht ihrer Intendanten zu befriedigen.


    Ein Vollprogramm kriegt man auch ohne Bundesliga hin. 420 Millionen pro Saison für etwas, was ansonsten halt für 380 Mios bei RTL oder SAT1 gelaufen wäre, hat mit dem "Versorgungsauftrag" der ÖR nix mehr zu tun.

  • Bezüglich der Bundesliga volle Zustimmung. 10 Mio. für Günther Jauch halte ich jedoch für wesentlich stärker gerechtfertigt. Journalistisch ist der auch nicht schlechter als Plassberg und Will und durch seine Popularität bindet er vielleicht doch noch eine breitere Masse in den politischen Prozess mit ein, die Anne Will vielleicht nicht gucken würden. Die ARD hat schließlich auch so etwas wie eine Bildungs- bzw. Sozialisationsfunktion.

  • Anscheinend wieder einmal grandios verantwortungsvolle Tierhalter:


    Wie die "Bild" berichtet...
    Piranhas im Schwanenteich(Rostock)
    http://i.imgur.com/gAJDg.jpg

    Zitat

    „Offensichtlich hat da jemand in der Urlaubszeit sein Aquarium geleert. Da Piranhas Schwarmfische sind, vermute ich noch mehr von den Tieren hier im See. Das ist eine Schweinerei. Piranhas sind gefährlich.“
    mehr


    wie passend:
    http://i.imgur.com/3P3DU.png</a>
    Liebe Bild, einfach mal 'n Test machen 'n halben blutenden Ochsen ins Wasser und abwarten, ob sich etwas zeigt...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Opfer muss Rechnung nach Fahrradklau zahlen


    Zitat

    Eigentlich durfte sich eine Frau aus Seelze darüber freuen, dass die Polizei den Diebstahl ihres fast neuen Fahrrades verhindert hat. Jetzt allerdings hatte die Sache unliebsame Folgen: Die Ordnungshüter haben ihr eine Rechnung über 44,50 Euro geschrieben, zahlbar sofort.


    Sind die eigentlich noch ganz dicht?

  • Sie haben die Summe als Transport-Gebühr erhoben (angeblich erheben müssen).
    Das Schöne ist, dass sie das Rad vom Bahnhof bis zum Polizeirevier transportiert haben - das sind ziemlich genau 150 Meter...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Sollen sie ja auch sein. Phoenix ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinsgsender. Aber ich lasse mir nicht erzählen, daß die ÖR durch den Rundfunkstaatsvertrag angehalten sind, Mörderkohle rauszuhauen, um die Geltungssucht ihrer Intendanten zu befriedigen.


    Ein Vollprogramm kriegt man auch ohne Bundesliga hin. 420 Millionen pro Saison für etwas, was ansonsten halt für 380 Mios bei RTL oder SAT1 gelaufen wäre, hat mit dem "Versorgungsauftrag" der ÖR nix mehr zu tun.



    Aber die Buli bekommt doch insgesamt 420 Mio. Davon "nur" etwa 120 Mio. von der ARD - angeblich zu 100% werbefinanziert.