Unglaubliche Schlagzeilen

  • Ich fürchte, Du liegst richtig. Daß ausgerechnet ich mal feststellen muß, daß ich zu idealistisch an eine Sache herangehe... :kichern:


    Allerdings ist das Thema Kernenergie keine Ausnahme von der Regel der Trends und Hypes, sondern bestätigt sie wunderbar. Ein großes Thema war das nämlich schon gar nicht mehr gewesen. Der Ausstieg war schon beschlossen, dann war die Frist verlängert worden - außerhalb von Anti-AKW-Kreisen war das aber offenbar kein großer Aufreger mehr, schließlich waren die entsprechenden Parteien gewählt worden, obwohl sie genau diese Verlängerung angekündigt hatten. Schien also der Mehrheit hierzulande nicht sooo wichtig zu sein, ob man jetzt in 10 oder 20 Jahren aus der Kernkraft rausgeht. Dann bebt die Erde in Japan, und die Grünen stellen den MP in BW. Paßt irgendwie nicht zur vorherigen Bundstagswahl. Aber das haben wir ja vor ein paar Monaten schon ausführlich besprochen.

  • Solche Leute, die so eine scheiße machen- was erhoffen die sich eigentlich? Das kann doch keinen Spaß machen, sich irgendwo auf die Lauer zu legen um dann Leute mit Laserpointern zu blenden?
    Wie alt sind die Leute denn? Einem halbwegs ausgewachsenen, der halbwegs Verstand hat, traue ich sowas eigentlich nicht zu, die müssen doch die möglichen Folgen abschätzen können?
    Es sind ja nicht nur Autofahrer, U-Bahn Fahrer etc. sondern es werden ja auch Piloten von großen Passagiermaschinen versucht zu blenden- wenn sowas mal ganz dumm läuft, dann stürzt so eine Maschine halt mal ab und hunderte Menschen sterben- denken die denn garnicht nach? Für mich wirklich unglaublich, was sich manche Leute denken!

  • Mal wieder die britischen Justiz, auch wenn das Thema riots hier auf erstaunlich wenig Interesse stößt:


    Zitat

    Criticism is growing of the sentences imposed on some convicted rioters after two men were jailed for four years for posting messages on Facebook inciting people to create disorder in their home towns.


    A cabinet minister defended the tough sentencing approach, but a senior Liberal Democrat accused the courts of seeking retribution.


    Jordan Blackshaw, 20, from Northwich Town, and Perry Sutcliffe-Keenan, 22, of Latchford, Warrington, were sentenced at Chester crown court after admitting using the social networking site to try to organise riots. No trouble resulted from their actions.


    Guardian

  • Die bekämpfen Willkür mit Willkür. Ganz armes Bild, dass die britische Justiz abgibt.
    Mich würde interessieren wie die deutschen Gerichten bei solchen Ausschreitungen reagieren würden.

  • Königin Silvia und Carl Gustaf nicht erkannt


    Ich finde nicht unglaublich, dass die Gastwirtin die Adligen nicht erkannt hat oder ihnen gesagt, hat dass ihr Gasthof voll ist, sondern dass sich jetzt der Ehemann für seine Frau entschuldigen will.
    Wo sind wir denn ? Kommt ein Adliger daher und die Bürgerlichen müssen dann Platz machen und das lokal verlassen ? Oder ist an einen Beistelltisch auf dem Flur gedacht ?

  • So und jetzt haue ich dazu mal einen raus:


    Die Straße liegt in meiner direkten Nachbarschaft und sie ist fast mit meiner Straße verbunden.
    Allerdings gab es für mich nie einen Grund diese Straße aufzusuchen. Doch gestern beim Kajakfahren haben wir direkt vom Beginn dieser Straße gestartet. Abends wawren wir noch dort um das Kajak zu reinigen und flott zu machen.


    Heftig.

  • Mich würde mal interessieren, ob diese Leute auch ohne ihre prominenten Vorgänger (Fritzl, Priklopil etc.) auf solche kranken Ideen gekommen wären. Wird man aber nie erfahren können.

  • Nachdem ich mir das passende Originalzitat von Fr. Künast angehört habe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Ihre Aussage, auf die sich dann der offene Brief der Piraten bezieht, u.U. nicht ganz ernstgemeint gewesen sein könnte... :grübel:

  • Denke ich auch. Abgesehen davon, daß ich ihr politisch nicht besonders nahe stehe, finde ich die Frau auch noch ausgesprochen nervig. Aber aus dieser Sache würde ich ihr bestimmt keinen Strick drehen wollen. Ganz offensichtlich spielt sie ja mit der Begrifflichkeit "Pirat", und defitinitionsgemäß ist ein Pirat immer noch ein Straftäter, bei dem der Begriff der Resozialisierung durchaus zum assoziativen Umfeld gehört. Scheinen die Piraten nicht so ganz verstanden zu haben, obwohl sie sich den Namen ja selbst gegeben haben...

  • Wo sind wir denn ? Kommt ein Adliger daher und die Bürgerlichen müssen dann Platz machen und das lokal verlassen ? Oder ist an einen Beistelltisch auf dem Flur gedacht ?


    Das lass mal nicht den Welfen lesen, Doh...