Unglaubliche Schlagzeilen

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Reine Panikmache und die typisch (deutsche) Technikfeindlichkeit


    Wenn die Linkssoziale Front dadurch mit beständig 67% regiert, gründe ich eine Exilregierung in Tilsit!



  • ...und hier des rätsels lösung. :kopf:


    Zitat

    Raketen reisten zwischen Obstkisten mit


    Das griechische Verteidigungsministerium hat die Beförderung von zwei seiner Luft-Luft-Raketen in einem Obstlaster Richtung Hamburg als „völlig normal“ bezeichnet. Mit dem Transport der rund 3,60 Meter langen Flugkörper in einem hauptsächlich mit Orangen beladenen Fahrzeug sollten die Ausgaben für einen Spezialtransport gespart werden, hieß es am Mittwoch in Athen.


    Die Raketen vom Typ Aim-120 Amraam waren vom italienischen Zoll am Vortag in einem deutschen Lastwagen in der italienschen Hafenstadt Bari gefunden worden. Die beiden deutschen Fahrer wurden wegen illegalen Transports von Kriegsmaterial angezeigt. Die Flugkörper stammen nach ihren Angaben von einer griechischen Militärbasis und sollten nahe Hamburg in Deutschland gewartet werden.


    haz-online

  • So ganz verstanden haben sie das mit den Luft-Luft-Raketen beim Spiegel aber immer noch nicht:


    Zitat

    Beim den sogenannten Luft-Luft-Raketen handele es sich um 3,60 Meter lange Flugkörper des Typs Aim-120 Amraam mit einer Reichweite von bis zu 50 Kilometern, die zu Tausenden im Irak-Krieg verschossen wurden und laut Herstellerangaben durch Funksteuerung nahezu jedes Ziel extrem genau treffen können.


    Ok, wenn man Radarsteuerung wieder als Funkmesssteuerung bezeichnen möchte -- bitte sehr. Aber Tausende verschossen? Gegen welche Flugzeuge/Hubschrauber denn?


    Trotzdem eine klasse Geschichte. :kopf:


    @ Schneppe: Ja, die Frage war ernst gemeint. Wenn die Dinger älter und ehemals sowjetischer Bauart gewesen wären, ok. Aber die Amis passen bei ihren neuesten Raketen schon sehr genau auf -- auch dann, wenn sie durch Verbündete in Lizenz gebaut werden.


    Naja, wenn Du wieder welche vorrätig hast, kannst Du Dich ja mal melden. Ich würde dann ein Geschäft zwischen Dir und Bonez einfädeln und dafür etwas Provision kassieren.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Ok, wenn man Radarsteuerung wieder als Funkmesssteuerung bezeichnen möchte -- bitte sehr. Aber Tausende verschossen? Gegen welche Flugzeuge/Hubschrauber denn?


    Vermutlich auf eigene Truppen oder Verbündete. Das machen die ja ganz gerne... ;)

  • Jetzt wird mir so einiges klar. Ich hab mich auf dem Markt letztens gewundert, warum zwischen den Orangen noch steinharter Spargel lag. :D :D :D


  • Da liegst du daneben (mit deinem letzten Statement).


    Und den Irakkrieg musst du dem Spiegel auch durchgehen lassen. Da steht ja nicht welcher davon und im zweiten anno 1991 wurden mit diesen Raketen fleißig rumgeballert, da der Irak über sehr viele moderne Kampfflugzeuge bis hin zur MiG-29 verfügte (weiß jetzt natürlich auch nicht ob das in der Summe Tausende AMRAAM oder eher Hunderte waren).

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der Irak damals recht fix seine ganze Luftwaffe im Iran geparkt. Abschüsse gab es auch deshalb nur relativ wenige -- Tausende AIM-120 AMRAAM sind jedenfalls nicht durch die Luft geflogen. Ganz abgesehen davon war die AMRAAM 1991 auf bei den Amis noch nicht sehr verbreitet, weil gerade erst in Dienst gestellt und nicht ganz ausgereift. Die meisten amerikanischen Maschinen trugen für die mittlere Reichweite damals noch die ebenfalls radargelenkte (aber nur halbaktive) AIM-7 Sparrow.


    Übrigens sollte man die AMRAAM nicht mit Boden-Luft-Raketen wie der Stinger verwechseln -- auf letztere wurde nicht so gut aufgepasst bzw. sie wurde recht freizügig u.a. auch an die Taliban verteilt. Für die AMRAAM -- die man als solche übrigens im Gegensatz zur Stinger nur von einem Flugzeug aus abfeuern kann -- haben die meisten Luftwaffen dieser Welt aber noch nicht mal die passende Avionik in ihren Maschinen. Selbst wenn sie die AMRAAM also hätten, könnten sie damit nichts anfangen. Deshalb sprach ich übrigens auch von modernen bzw. den neuesten Raketen -- auch ihre neuesten AIM-9X Sidewinder z.B. hüten die Amis sehr sorgfältig.


    Soviel also zum Thema "AMRAAM" in falschen Händen. Rakete ist nämlich nicht gleich Rakete.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    Jetzt wird mir so einiges klar. Ich hab mich auf dem Markt letztens gewundert, warum zwischen den Orangen noch steinharter Spargel lag. :D :D :D


    :kichern::rofl::kichern:


    Was für eine Geschichte.


    Wer weiß, was sonst noch so über unsere Straßen rollt...

  • Zitat

    Elfmeter-Krimi gegen Argentinien sorgte für mehr Herzinfarkte



    Wenn das deutsche Team bei der Fußball-WM 2006 spielte, gab es deutlich mehr Herzinfarkte als sonst. Für besonders viele sorgte das Elfmeterschießen gegen Argentinien und das Halbfinale gegen Italien, berichten Münchner Mediziner. Das Spiel um Platz 3 war weniger gefährlich.


    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,532219,00.html]weiter[/URL]

  • Da sage noch mal einer, Musik bewege heutzutage nichts mehr:


    [URL=http://www.bild.de/BILD/entertainment/musik/2008/02/03/fettes-brot/fettes-brot,geo=3663578.html]Bettina packt ihre Brüste ein.[/URL]