• Zitat

    Original von Hankeyman
    Wenn da einer ankommen würde und mich rausschmeißen will, nur weil ich Musik höre könnte der mich glaub ich mal gepflegt am Arsch lecken.


    Letzte Woche hat nen Mädel ihr Rad innen zu 20% gefüllten Bus gepackt und der Fahrer meinte, dass er dies nicht möchte. Ich glaube, ich hätte an ihrer Stelle das Rad noch extra mitten in den Gang geschoben. Ich finde so was ist eine Frechheit!!!!


    Üstra halt...


    Wenn die Musik in ner normalen Lautstärke ist, ist das auch in Ordnung, nur wenn Leute tierisch laut sich die ballern nervt mich das...

  • das kann schon ganz schön nerven wenn man morgens früh im Halbschlaf mit ekelhaftem Techno beschallt wird....

  • Es kommt drauf an was! Sobald die Mucke Dreck ist, finde ich auch die Aktion dreck, seltsamerweise. Ansonsten wayne...

  • Zitat

    Original von Luermi
    das kann schon ganz schön nerven wenn man morgens früh im Halbschlaf mit ekelhaftem Techno beschallt wird....


    Gerade dann juckts mich nicht, da ich denne erst recht im Bus gemütlich Chill.


    Außerdem hör ich selbst Radio. :kopf:

  • Wo gibt's denn bitteschön jetzt noch ein Laufband? :grübel:


    Außerdem möchte ich Dich mal sehen, wie Du auf ner Rolltreppe feinsäuberlich die Rillen saubermachst. ;)
    Es scheint wohl wirklich zu den fiesesten Herausforderungen zu gehören, eine Rolltreppe zu säubern, sondern würden die nicht deutschlandweit immer so sauig aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute mal so einen Üstrabediensteten im Kröpcke nach der Rolltreppe gefragt. Er wusste natürlich auch nix und erzählte etwas von irgendwelchen Ersatzteilen die fehlten. Ja nee, iss klar... Außerdem wollte er mir erzählen, die Rolltreppe würde erst seit acht Wochen (wobei das ja auch schon lange genug wäre) nicht funktionstüchtig wäre. Pfffffffffff...

  • Zitat

    Rolltreppen gehen kaputt



    Die insgesamt 114 Rolltreppen in den hannoverschen Stadtbahnstationen kommen in die Jahre. Im Schnitt sind die Anlagen 18 Jahre alt, die Betriebsdauer liegt laut Hersteller bei etwa 25 Jahren. „Wir müssen die Rolltreppen sukzessive ersetzen oder sanieren“, erklärte Stefan Harcke, Geschäftsführer der für die Rolltreppen zuständigen Infrastrukturgesellschaft der Region (Infra), im Verkehrsausschuss. Die Rolltreppen kosten im Schnitt 300 000 Euro pro Stück. Dass sie mittlerweile reparaturbedürftig sind, bemerken Stadtbahnnutzer zum Beispiel am Kröpcke. Dort steht eine der Anlagen, die die Passerellen- mit der unteren Bahnsteigebene verbindet, seit geraumer Zeit still.
    Probleme bereiten der Infra auch die 36 Aufzüge in den Stationen. Im Jahr treten 580 Störfälle auf, durchschnittlich einmal pro Woche bleiben Aufzüge hängen. Harcke nennt eine mögliche Ursache: „Oft werfen sich Personen gegen sich schließende Türen oder stecken Gegenstände dazwischen. Dadurch geraten die Türen aus der Führung und blockieren dann irgendwann unvermittelt.“ se

    • Offizieller Beitrag

    Hui, danke für die Info. Das Sommersemester ist ja nun bald um. Dann ging die Rolltreppe das gesamte Semester über nicht (vorher hging sie auch shcon nicht). Das ist dann doch sehr krass, finde ich. Mittlerweile haben sie ja sogar neue Schilder angebracht, die den Ersatzweg über die drei einzelnen Rolltreppen (die auch immer mal wieder nicht gehen) weisen. Das deutet dann wohl eher darauf hin, dass es noch länger dauert...
    Ist hier eigentlich schon mal jemand im Fahrstuhl stecken geblieben? Wie lange muss man darin in der Regel verharren?

  • Zitat

    Ist hier eigentlich schon mal jemand im Fahrstuhl stecken geblieben? Wie lange muss man darin in der Regel verharren?


    Kommt darauf an, um welche Uhrzeit (und wo) das passiert, tagsüber geht es schnell, so 10 Minuten hat es gedauert.

  • An Silvester ist mir übrigens erstmals aufgefallen, dass die große Rolltreppe am Kröpcke wieder (bzw. erstmals) in Betrieb ist. Sieht recht merkwürdig aus, auf der einen Seite das nagelneue Gerät und daneben die alte, versiffte Aufwärtstreppe.

  • Ich hasse die a**chgef**kte Üstra.


    Die haben meine Ermäßigungs-Tickets auf einen verdammten €uro erhöht. Leider hatte ich nur 90 cent dabei.
    Und ich bin trotzdem an mein Ziel gekommen.

  • Monatskarte für 3 zonen Sparcard kostet jetzt auch satte 25 ¤ statt 23,80 oder so und wird ständig alle halbe jahr erhöht.


    scheiss üstra