• Oberleitung war kaputt!
    Zwischen Spannhagengarten und Lortzingstraße sind nur Busse gefahren!
    Leider trotzdem pünktlich zur Schule gekommen :lookaround:

  • Habe ich das heute richtig in der Zeitung gelesen, dass ich als Mobilcard Inhaber (Ermäßigt) für 9,90€ im Jahr anspruch auf Nutzung des Teilautos haben könnte, sowie eine Bahncard 25? Das wäre ja nicht schlecht.


    Edit: Hatte mich verlesen, das gilt dann pro Monat zzgl.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Da hast Du zunächst wieder recht. Wenn Du beim Auto allerdings noch das Parkplatz suchen, parken und zum Ziel (Arbeitsplatz, Shoppen) gehen mit einbeziehst, kann es unter Umständen doch länger dauern, während die Bahn Dich knapp vor der Tür ausspuckt, zumindest im Zentrum. Da kostet das Parken übrigens auch noch Geld -- oft allein das schon mehr als ein üstra-Ticket!


    Ohne Auto kannst du Shoppen aber vergessen, zumindest wenn du mehr als n Paar neue Socken gekauft hast. Ich will dich mal sehen, wenn du 4 Getränkekisten zur U-Bahn schleppst... :D


    Spätestens wenn du nachts in der Woche wieder nach Hause willst und nicht vorher den Fahrplan studiert hast, hast du ein echtes Problem, weil es entweder gar keine Verbindung mehr gibt oder du ne Stund in der Station warten musst. Ich bin dann schonmal von der List in die Südstadt zu Fuß gelaufen, besser als warten zu müssen. :wut:

    • Offizieller Beitrag

    Offis sind geil. Wer über Hannoi meckert, soll mal versuchen, nachts in Paris oder Berlin mit selbigen unterwegs zu sein. Das geht nämlich überhaupt nicht. Manche Verbindungen könnten besser sein (s.o.), aber dann geht man halt zu Fuß oder fährt Rad. Wenn es nicht gerade regnet, gehe ich in der Nacht vom Chez Heinz auch mal zu Fuß nach Herrenhausen zurück.


    Und das Transportargument ist derart abgelutscht. Kleinumzüge haben in der Bahn auch nichts verloren. Es gibt doch Fahrradanhänger...

  • Zitat

    Original von Lokutus
    ...Und das Transportargument ist derart abgelutscht. Kleinumzüge haben in der Bahn auch nichts verloren. Es gibt doch Fahrradanhänger...


    das mag für dich als student zutreffen, erzähl das mal einer mehrköpfigen familie :kopf:

  • Welches GVH-Ticket brauche ich, um einmalig vom H-HBF nach Schwarmstedt zu kommen? Finde dazu auf der GVH Seite nix. Schwarmstedt kann man doch mit den Tickets noch anfahren, oder?!