• Zitat

    Original von va-ca-96
    um genau zu seihen 1,10 €


    Mal gucken ob va-ca heute auch so pingelig ist wenn es ums Gegentore zählen geht. ;)

  • das stimmt, obwohl es mir so vorkommt, dass die hvz-3-wagen-züge auf der 3 inzwischen fast durchgängig verkehren tagsüber.

  • Gibt es eigentlich eine Grenze, ab der "Gepäck" als so sperrig zu betrachten ist, dass man dafür eine extra Fahrkarte benötigt? Oder ist alles erlaub, was ich alleine tragen kann?


    Hintergrund: Ich hab kein Auto und will heute abend noch einen doch recht großen Stuhl abholen.

  • Samstags (und auch unter der Woch um diese Zeit) braucht man auch für Fahrräder keine Extrakarte. Dann sollte das kein Problem sein. Weiß man bei den Anzockern nie so ganz genau.

  • "Anzocker"?


    Ich vermute du wolltest Abzocker schreiben, was mir aber nur ein leichtes Schmunzeln abringen kann - der öffentliche Nahverkehr in Hannover ist mit das Beste (auch gerade was das Preis-Leistungsverhältnis angeht) auf der Welt, was ich an "Öffis" kenne.


    Aber wahrscheinlich findest du es zu teuer, zu wenig Angebote und überhaupt ist es eine Frechheit, dass du dir einen Straßenbahnwagen mit weiteren Fahrgästen teilen musst.

  • Dein Beitrag wird immer gehaltvoller, Hut ab.


    Ach ja - dann geh doch zu Fuss, fahr Fahrrad oder leiste dir ein ach so günstiges Auto, um dich in der Stadt fortzubewegen.


    Ansonsten halt die Füsse still.

  • der beste der welt? weiß ich nicht. zumindest ein wenig optimierungsbedürftig beim tangentialverkehr und in der hauptverkehrszeit bzgl. kapazität.

  • Der beste der Welt? Dann müssen die ja in den letzten zehn Jahren deutlich besser geworden sein. Zu meiner Zeit jedenfalls kein Lob wert. Nicht auf dem Schulweg und schon erst recht nicht (mit Ausrufezeichen!!) bei Massenveranstaltungen.


    Aber prima für die Fahrgäste, wenn die ÜSTRA jetzt tatsächlich gut sein sollte.

  • Transport von Rethen-Galgenberg bis Altenbekener Damm und dann weiter sogar mit dem Bus bis Bf. Bismarckstr. war übrigens kein Problem. Allerdings kam auch kein Kontrolleur.

  • wo denn? aber wenn sie bei 190 stationen nur 340 automaten aufstellen wollen und am kröpcke bereits vor dem eingang zur b/c-station vier stehen, dazu auf jedem bahnsteig einer, kann ich mir das warum vorstellen. wobei auf der podbi selbst beim mittelbahnsteig pelikanstr. 2 und an der noltemeyerbrücke auf beiden bahnsteigen je 2 stehen. so ganz kann ich die gesamtzahl der automaten daher nicht nachvollziehen. zwangsläufig müsste ja dann irgendwo gar keiner stehen.


    silesiosaurus: wen man plant, eine weitere station in der nähe von ikea zu eröffnen, sollte der möbeltransport eigentlich gewollt sein.

  • Wird das denn schon konkret mit dem Ikea-Anschluss? Habe davon nie wieder etwas gehört und dachte, es wäre jetzt auf immer und ewig in irgendeiner Planungsschublade gelandet.

  • Verlängerung Expo-Park (D-Süd)


    Das südöstliche Ende der D-Strecke am Kronsberg soll ein Stück verlängert werden, um das im November 2006 eröffnete Ikea-Möbelhaus sowie den Gewerbepark auf dem ehemaligen Expogelände besser an die Stadtbahn anzuschließen. Etwa 600 Meter von der jetzigen Endhaltestelle Messe/Ost soll die neue Station Expo-Park entstehen. Eine Realisierung ist für 2010/11 geplant


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…xpo-Park_.28D-S.C3.BCd.29