• War ich aber ausnahmsweise mal nicht. ;)


    Linie 6 Richtung Messe/Ost von der Strangriede fuhr um 3:02 statt wie geplant 3:05. Sowohl nach meiner Uhr, als auch nach der meiner Begleiterin, als auch nach der Üstra-Uhr an der Haltestelle.

  • habt ihr die bahn verpasst? wenn ja, gleich beschweren. nachts erlebe ich das aber eigentlich nur von bussen, dass die früher losfahren.

  • busfahrer sind sowieso so eine spezielle spezies. die haben ein system, das ihnen ständig anzeigt, wie sie im fahrplan liegen, und doch schaffen sie es, div. haltestellen zu früh zu bedienen, um dann an einer haltestelle 3-4 min. zu warten. so habe ich schon so manchen bus verpasst, um ihn an der nächsten haltestelle 300 m weiter warten zu sehen. :sauer:

  • der teufel steckt m detail. wenn ich pünktlich an meiner haltestelle bin, habe ich höchstens eine min. für 300 m. :)

  • der teufel steckt m detail. wenn ich pünktlich an meiner haltestelle bin, habe ich höchstens eine min. für 300 m. :)


    Der Weltrekord für 400m liegt bei deutlich unter einer Minute. Da sollten 300m in der gleichen Zeit doch ein Klacks für Dich sein. :D

  • Urteilst du so aufgrund der "Bilder" / Zeichnungen, die vor einiger Zeit mal zu sehen waren oder gibt es mittlerweile ein 1:1 Modell zu sehen?

  • http://www.uestra.de/566.html?&tx_ttnews[tt_news]=1170&tx_ttnews[backPid]=565&cHash=80e4357d25


    Hier nochmal der Artikel mit Skizzen.


    Was mich interessieren würde. In besagtem Artikel ist vom schrittweisen Ausbau auf allen Linien die Rede, Linie 8, Linien 4/5 und die neue Bahnstrecke Richtung Misburg/Buchholzer Str.


    Nur was ist dabei mit der Linie 9 Richtung Empelde? Wird in dem Artikel mit keiner Silbe erwähnt.
    Hier kann zur Zeit weder die neuere Bahn (TW2000) fahren (wg. den Gleisen, keine Gewähr darauf), noch finden sich in Richtung Empelde Hochbahnsteige.


    Weiß jemand, ob hier schon was geplant ist?

  • Urteile natürlich nur aufgrund von SKizzen! Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich sein von Vorurteilen geprägtes Bild von etwas aufgrund von profundem Material erstellen würde...? Nein, nein, da ist es schon einfacher zu sagen, einmal doof, immer doof.


    Sieht eh nix so cool aus wie die grünen Bahnen!

  • War ich aber ausnahmsweise mal nicht. ;)


    Linie 6 Richtung Messe/Ost von der Strangriede fuhr um 3:02 statt wie geplant 3:05. Sowohl nach meiner Uhr, als auch nach der meiner Begleiterin, als auch nach der Üstra-Uhr an der Haltestelle.

    Für diese Zwecke gibt es übrigens die Pünktlichkeitsgarantie. Um die genannte Uhrzeit hättest Du den Rest der Fahrt sogar mit dem Taxi bestreiten können. Zumindest bei Verspätungen tagsüber wurden meine Beschwerden anstandslos bearbeitet: GVH

  • gibts bei der üstra eigentlich noch diese Wochentickets ?


    Ich muss nächste woche nämlich in eine anderen betrieb und da muss ich mit der bahn fahren :(

  • gibts bei der üstra eigentlich noch diese Wochentickets ?


    im prinzip schon, aber nur für Azubis.



    http://www.gvh.de/fileadmin/gv…_Tickets_Cards_Web_09.pdf

  • Sammeltickets nennt sich der Spaß. Ja gibt es noch. Ist so ein kleiner Block mit Abreißkärtchen.


    Edit: Falsch gedacht. :mundzu:

    Einmal editiert, zuletzt von Caz ()