• Ich fahre morgens auch mit der 3 und zu viel fahren mir die nicht. Die 3 fährt von Lahe aus in 7 Minuten Interwallen. Ohne die 9, die nur morgens bis 8 fährt, wegen des Berufverkehrs, wäre die Bahnfahrt der Horror.
    Die Regelung mit der 3/7 in 5 Minuten Interwallen finde ich vollkommen richtig, schließlich sind zu volle Bahnen, durch verlängerte Interwalle kein Zeitvorteil. ;)

  • yo ok hast aber recht wenn du nur die 3 hast.


    Ich hab Verfügung über beide Linien und komm schnell zum Kröpcke und somit auch am Wochenende zum Feiern usw.. is praktisch :D

  • Also nach meinem Empfinden fahren die absolut nicht zu oft. Die Bahnen sind immer halbwegs voll, teilweise sogar zu voll. Ist schon gut so, wie es ist.

  • Ich muss mir bald wirklich ne Monatskarte kaufen. Da kann nicht angehen. Ich bezahle nun bald 6 (!!!) Euro nur um von Burgdorf nach Hannover und zurück zu fahren. Früher hat das mal 6 oder 7 Mark gekostet....:schraube:

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal 'ne Mail an die Üstra geschickt und folgende Antwort erhalten:



    Unglaublich, wie ich finde! Seit über einem Monat machen die nichts anderes als darüber zu entscheiden, ob die RT komplett- oder teilsarniert wird. Ist es nicht möglich so etwas in wenigen Tagen zu entscheiden?!

  • Meine Schwester hat mir gerade erzählt, dass in den Üstra Bahnen ab sofort "Musikverbot" herrscht und ihre Freundin aus der Bahn "geworfen" wurde weil sie Walkman gehört hat (normale lautstärke)!


    Ich kann das irgendwie nicht glauben, daher an euch die Frage ob ihr das schon mitbekommen habt!?

  • schwachsinn , ich hör täglich auf dem Weg zur Schule mein MP3 Player sogar ziemlich laut sonst werd ich nich Wach egal ob morgens oder nachmittags.. und ich hör sicherlich kein Jazz :lookaround:

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Ich meine mal gehört zu haben, daß es direkt beim Fahrer nicht erlaubt ist.


    Aha, sowas hab ich mir auch gedacht... Ist auch irgendwie verständlich...

  • Also ich wurde vorgestern kontrolliert und habe dabei laut Musik gehört (Panterra..hrr hrr), und die Kontrolleure haben nix gesagt.



    By the way: gibt's was neues wegen der Rolltreppe im Kröpke? Keinen Bock mehr immer zu latschen! :sauer:

  • Naja,


    denke mal das irgendwann eh kommen wird, das Musikhören verboten wird. Gibt es ja in anderen Tarifverbunden auch... ich mein wenn man leise Musik hört isses ja auch i.O. aber es gibt ja son paar schlaue, die ballern sind morgens um 7 in der Bahn irgendwelchen Gabba etc rein, den könnt ich dann doch das ein oder andere mal eines in die Fresse hauen, und denke bin im Abteil da nicht der einzigste...

  • Wenn da einer ankommen würde und mich rausschmeißen will, nur weil ich Musik höre könnte der mich glaub ich mal gepflegt am Arsch lecken.


    Letzte Woche hat nen Mädel ihr Rad innen zu 20% gefüllten Bus gepackt und der Fahrer meinte, dass er dies nicht möchte. Ich glaube, ich hätte an ihrer Stelle das Rad noch extra mitten in den Gang geschoben. Ich finde so was ist eine Frechheit!!!!


    Üstra halt...

  • darf man Fahrräder nicht sogar mit in nen Bus nehmen wenn Platz da ist?

  • Frag mal den Asi Busfahrer. :wut:


    Man darf das nur zu einer bestimmten Zeit nicht wegen den Pendlern und so...

  • Zitat

    Fahrradmitnahme
    In die Busse und StadtBahnen der üstra können Sie Ihr Fahrrad kostenlos mitnehmen. Dieses Angebot gilt mo-fr von 8:30 bis 15 Uhr sowie nach 19 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen ganztägig.
    In den silbernen StadtBahnen ist der Einstieg an jeder Tür gut möglich, in den Bereichen mit den Klappsitzen haben Sie auch während der Fahrt genügend Platz. Bei den grünen StadtBahnen ist für einen problemlosen Zugang die mittlere Tür ohne Haltestange gebaut worden, beim Bus ist es die zweite Tür. Bitte halten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Fahrrad während der Fahrt fest.