In Misburg steht seit dem Ausbau der Strecke beinahe jeden Tag ein Trottel/eine.. äh... Trottelin? mit dem Auto in den Gleisen.
Ich frage mich ernsthaft, was die eigentlich beim Autofahren machen?
Es ist mal wieder soweit - -
In Misburg steht seit dem Ausbau der Strecke beinahe jeden Tag ein Trottel/eine.. äh... Trottelin? mit dem Auto in den Gleisen.
Ich frage mich ernsthaft, was die eigentlich beim Autofahren machen?
Es ist mal wieder soweit - -
Aber.... aber... die haben doch da jetzt "umfangreiche bauliche Maßnahmen" geleistet?!?!
Tja, am besten alles rausreißen und neubauen lassen von jemandem, der mindestens durchschnittlich fachkompetent ist.
Ich habe mir heute (quasi gezwungenermaßen) mal ausgerechnet, was eigentlich günstiger ist: Täglich mit dem Auto zur Arbeit, oder mit dem ÖPNV. Da ich die Kosten für mein Auto alle "aufgeschrieben" habe (genauer: bei spritmonitor.de eingegeben habe) konnte ich das recht einfach machen.
Ergebnis: Tadaa! Mit dem ÖPNV ist es günstiger. Also... zumindest ein wenig. 5,58 Euro pro Monat. (Vorausgesetzt, ich gehe in Hildesheim die 2,5 km zu Fuß und nutze da nicht auch noch den ÖPNV, was mich weitere 45,10 € 60,00 € im Monat kosten würde.)
Statt spätestens um 07:20 Uhr muss ich dafür schon um 06:00 los. Und zu Hause bin ich ebenfalls erst eine Stunde und 20 Minuten später.
Das ist schon... doof.
Edit: Monatskarte in Hildesheim kostet 60,- , nicht 45,10 wenn man kein GVH-JAHRESabo hat.
Du sparst im Monat 5,58 Euro und hast dafür TÄGLICH einen 2 Stunden 40 Minuten längeren Weg?
Richtig.
Ziehmlich bescheidener Stundensatz. Was studierst du noch gleich?
Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit bei jemandem mitzufahren?
Es ging ja jetzt vordringlich um den Kostenvergleich.
Wenn mich jemand mitnähme, wäre das Auto ja wieder günstiger!
Davon abgesehen kommt sonst auch keiner mit meinen Zeiten von hier. Und ich werde das auch überleben.
Allerdings steht Deine Karre dann auch während Deiner Arbeitszeit unnütz in der Gegend rum und verbraucht Parkraum.
Wie könnten die Innenstädte ohne Autos aussehen? Ein Traum.
Wenn man die ungenutzten Kapazitäten eines Autos nutzen würde, wäre das schon nicht wenig, und man würde weitere Autos sparen.
Und wenn der Sportsfreund 535 jeden Tag 5 km zu Fuß geht, ändert sich auch die Kennziffer OpSR in erfreulicher Weise!
Wenn ich nun tagsüber nicht in den Innenstädten, sondern einen großen Teil des Tages auf dem Weg zwischen diesen bin, verringert sich der Platzbedarf nochmals
Ich bin eh für den Abriss aller Gebäude, die weniger als 1,5 Stellplätze pro Wohneinheit bereithalten.
Heute 16 Uhr starten die neuen Bahnen auf Linie 7. War schon jemand in den neuen Bahnen bei Vorstellung oder so?
Ich werde morgen mal mit einer neuen fahren denk ich. Sonst ist es mir egal, ob ich mit 3,7 oder 9 fahre, aber morgen dann halt mal unbedingt die 7
Erstmal ja wohl nur ein Zwei-Wagen-Zug, oder verstehe ich das falsch?
Wieso heissen eigentlich die TW 3000 und ersetzen den TW 6000? Hört sich ja älter an.
Hier ist es ausführlich erklärt: http://fahrtenbuch.uestra.de/u…o-komische-nummern-haben/
Also hier sind mal TW 1 bis 15 vermerkt. Ich denke mal, dass das wirklich nur eine willkürliche Nummerierung ist und man bei der TW 6000 (den Grünen) einfach nur sehr futuristisch sein wollte? Weil jetzt haben wir ja den 3000er nach dem 2000er.
Scheint tatsächlich nur eine TW3000 zu fahren erstmal, naja, dann muss ich halt ensprechend spät/früh zur Uni fahren morgen
Edit sagt Nils war schneller mit einer offiziellen Antwort.
Besten Dank für die Antworten.
Mir als ehemaligem West-Hannoveraner (Ahlem-Davenstedt) stellen sich bzgl. der Straßenbahnen gerade folgende Fragen:
1. Ein Teilbereich der Linie 10 (Ahlem-Aegi) ist bereits jetzt fit für den TW2000 (siehe Video+Beschreibung). Gibt es einen konkreten Zeitplan, wann auf der L10 die TW2000 fahren?
2. Linie 9 (Empelde-Fasanenkrug) ist, was die "neuen" Bahnen anbelangt, ja finsteres Mittelalter. Steht hier eigentlich schon fest, wann dort die Gleise angepasst werden?
Zu 2.: Vor ein paar Monaten war eine Info-Veranstaltung der uestra an der Kruzen-Kamp-Str. Ich meine, dass was von 2020/2022 gesprochen wurde.
Erschreckend, dass Noltemeyerbrücke der letzte Hochbahnsteig ist. Gerade weil es an vielen Stationen in Bothfeld baulich kein Problem ist. Bis auf Bothfeld Kirche müsste man nirgends den Straßenverlauf ändern.
Liegt wohl an den Kosten, als an den baulichen Möglichkeiten.
Und dafür habe ich kein Verständnis. Mindestens Fasanenkrug (Endpunkt) und eine Station in der Mitte der Strecke (ggf. Bothfeld Mitte oder Kurze-Kamp-Str.) sollten schnellstmöglich umgesetzt werden.