• Bin heute gegen 19 Uhr vom Steintor bis Lister Platz im 3000er gefahren.
    Sehr leise, die Türen etwas sperrig beim öffnen. Viele helle LEDs und sehr große Scheiben.

  • Bin heute gegen 19 Uhr vom Steintor bis Lister Platz im 3000er gefahren.
    Sehr leise, die Türen etwas sperrig beim öffnen. Viele helle LEDs und sehr große Scheiben.


    *amKopfkratz*


    War das ne Sonderfahrt? Was für ne Linie fährt denn vom Steintor zum Lister Platz? :grübel:

  • Ja, eine Konzentration-ist-im-Eimer Fahrt. Sorry. Bin schon seit Mittwoch fertig wie Freitag.
    Steintor bis Kröpcke war es die 11. Dann die Meile hoch im TW3000.

  • Die neuen Bahnen sind ja mal dermaßen unbequem.
    Die Sitze zum klappen sind von der Sitzfläche schon der absolute Witz. Hinzu kommt dann noch, dass im Rückenbereich leider eine Haltestange eingebaut wurde.
    Laut üstra ein Konstruktionsfehler. Ganz stark.

  • ich find die neuen Bahnen eigentlich ganz gut. Finde die Sitzplätze auch nicht unbequem. Allerdings habe ich bei den Sitzen zum klappen auch noch nicht gesessen.

  • Dunkel? :erstaunt:


    Ich find die Dinger eher unangenehm hell durch diese LED-Funkeln^^ Konnte mich bisher auch nicht wirklich überzeugen.


    Was ich aber positiv finde (zumindest, wenn ich es richtig inpretiert habe): Die Klimaanlage.

  • Ist es eigentlich normal, dass bei Protec-Sicherheit jemand arbeitet, der hinter dem Uhr eine Rune und rund um den Hals ein "Gott mit uns" in altdeutscher Schtrift tätowiert hat?? :erstaunt:

  • Ist denn "Gott mit uns" mittlerweile ein Phrase der Nazis?


    Zumindest wurde "Gott mit uns" durch die Wehrmacht verwendet. Ein Zusammenhang mit einer etwaigen rechten Gesinnung ist also zumindest nicht ganz abwegig ;)

  • Jetzt unabhängig von der Rune ist ein Zusammenhang zwischen 'Gott mit uns' und rechter Gesinnung albern.
    Der Wahlspruch stammte aus dem Kaiserreich und war auch dort schon ein Ausdruck der Beziehung zum Christentum (ob sinnvoll oder nicht).


    Wenn wir alle etwaigen Bezüge zum Nationalsozialismus abklopfen wollen, bleibt nichts übrig, weil das 3.Reich nun mal auch im Alltag der Menschen stattfand, und das war auch so gewollt.


    Dass der Typ mit der Rune das anders sehen mag, bleibt unbestritten. Aber ohne tiefere Einblicke nur aufgrund des Spruchs auf seine Gesinnung zu schließen, ist unseriös.

  • jaja, buhuhu, die Welt ist so gemein zu dir. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ne?!?


    Prickel, ich sage ja gar nicht, dass das gleich ein signifikantes Zeichen für eine rechte Gesinnung sein muss (sic!), zumindest dürfte sich der Träger aber darüber bewusst sein, dass der ein oder andere verwundert ist oder eine Assoziierung zur Wehrmacht herstellt. Deshalb habe ich das ja auch extra so vorsichtig formuliert.