• Fahrgäste können Busse, Bahnen und Nahverkehrszüge im gesamten GVH (Großraum-Verkehr Hannover) den ganzen Tag lang kostenfrei nutzen.

    zitiert von uestra.de

    Ich hoffe, dass Angebot nehmen heute viele an. Ich muss gleich nach Ahlem bei meiner Cousine einen Schrank aufbauen und danach zu Ikea. Einigermaßen freie Straßen wären schön.

  • Nö. Ich bin gestern am späten Vormittag und am frühen Abend jeweils durch die ganze Stadt und zurück gefahren. Bis auf einmal nach dem Umstieg am Kröpcke für ein paar Stationen konnte ich immer bequem sitzen.

  • Reise aufs Dorf mit der 10 nach Ahlem und dann mit dem 570er Rcht Basche.

    Zurück dann mit meiner Kleinen, die Bus- & Bahnfahren einfach super findet. Das Schlimmste ist tatsächlich sie wieder aus der Bahn zubekommen :lookaround:


    Edith: bis auf einen besoffenen maskenlosen Totalausfall auch keine besonderen Vorkommnisse.

  • Ich plane für morgen die Nutzung einer Teilstrecke des Erixx (Einstieg in Hannover- HBF, Ausstieg Hi-HBF am Zug steht "Ziel" Bad Harzburg), habe bereits ein Abfahrzeitfenster von zwei Zügen einkalkuliert (die fahren stündlich) und benötige NACH der Nutzung innerhalb von Hi noch einen innerstädtischen Anschluss. Die S3 und S4 in (süd-)östlicher Richtung wären auf dem Papier eine akzeptable Alternative, aber wenn die nicht halbwegs planmäßig verkehren, ist da weder eine Toilette, noch irgendwas zum Ablenken in der Nähe. Das trifft sowohl auf den Haltepunkt Kleefeld (S3) oder den S-Bahnhof Bismarckstrasse (S4) zu, je nachdem, ich welchen ansteuere. Zwei weitere Umstiege wären in Lehrte und Sehnde möglich, da ginge es dann um Improvisation mit Bussen.

    Wahrscheinlich setze ich mich in die Üstra, fahre bis Endpunkt Sarstedt und hoffe, dass der Bus, halbstündlich dort abfährt, mich dahin bringt, wo ich ohne Auto hinmöchte. (Von einer zentralen Lage in H in eine zentrale Lage nach Hi).

  • Die Üstra nimmt ab Dezember 2023 Änderungen vor bei einigen Linien, siehe hier.


    U.a. gibt es dann die Linie 13, die zwischen Hemmingen und Fasanenkrug fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von FeelmyPain ()

  • ...oder erstmal die inflation einigermaßen wieder reinkriegen wollen. obwohl auch dieses ansinnen eigentlich schon ziemlich gierig ist.

  • Einsatzort: Lehrte

    Wohnort: H-Südstadt

    (Alternativen in Präsenz in Wanderweite wären möglich)



    Ich, zum durch den AG subventionierten zwischen Ahlten und Lehrte autopendelnden, Einhörner-sammelnden Vorgesetzen sagend: Die Üstra wird bestreikt, vermutlich komme ich etwas später, da ich nicht absehen kann, welche Verbindungen funktionieren.


    Er: Kauf dir ein Auto, damit bist du pünktlich. Du hast ja nicht mal Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli () aus folgendem Grund: Edith sagt: Der besagte Chef kennt den ÖPNV der Region Hannover nicht. Der kann nicht zwischen üstra und S-Bahn unterscheiden, obwohl er in Zone B lebt und in C seinen Schreibtischstuhl betreut unterscheiden,