Ab 01.10. gibt´s auch die "ASI-Card". Prima!
Üstra
-
-
bitte? die was?
-
Da braucht man die Wertmarke S und das Ticket S.
-
aha, klar...
keinen bock auf rätsel heut' abend. -
Perspektivisch - würde der bau der S-Bahn-Verknüpungspunkte Braunschweiger Platz und Waldhausen eigentlich automatisch die Aufgabe des Bf. Bismarckstr. bedeuten, da dann vielleicht eine zu hohe Haltestellendichte im Abschnitt entstünde?
Sehr interessant auf jedan Fall in der Übersicht freigehaltene Optionen:
-
Das glaube ich nicht, denn der Verknüpfungspunkt Waldhausen bezieht sich auf S-Bahn/Stadtbahn, während der Schwerpunkt BIsmarckbahnhof wohl im Umstieg auf Busse liegt. Aber: Nix Genaues weiß man nicht und schon gar nicht wann...
-
das beispiel des abschnitts bornum/empelde/ronnenberg zeigt, dass es nicht unmöglich sein muss...
-
Wenn ich mir die Karte so anschauen, verfügt Hannover wirklich über eines der dichtesten ÖPNV-Netze. Wo keine Stadtbahn oder Zug, schließen Busse die Lücken. Einfach nur vorbildlich!
Der Bahnhof Bismarckstraße dürfte doch schon aufgrund der FH wichtig sein.
-
Welche FH?
Das Problem ist wohl, dass max. ein zusätzlicher Halt in den Takt passt, da die Strecke schon zu überfüllt ist. Also entweder Döhrener Turm oder BS Platz. Dass man den bereits fertig ausgebauten Halt Bismarckbahnhof stilllegt, kann ich mir nicht vorstellen. Dort hält ja auch "noch" der Metronom.
-
Die Zeiten der Metronomhalte sind ja gerade zu Ende gegangen. Weiß jetzt nicht ob vollständig, aber der Trend ist da. Der FH-Standort ist wohl ebenfalls nicht sicher.
-
-
Mit der MobilCard kann ich am Wochenende ja eine erwachsene Person mitnehmen. Wenn ich nun 1 Zone weiterfahre, müssen dann beide ein Ticket zusätzlich haben oder braucht man nur eins für die MobilCard, um weiterzukommen?
Selbst gefunden:
ZitatErweiterung: MobilCards (auch im Regionaltarif) können mit einem gültigen Ticket des Ein-Zonen-Preises räumlich auf das ganze Tarifgebiet erweitert werden. Wenn im Rahmen der Mitnahmeregelung weitere Personen mitfahren, benötigen diese ebenfalls je ein Ticket des Ein-Zonen-Preises. Hierbei ist auch ein TagesGruppenTicket zugelassen. Bei einer Fahrt mit der Stadtbahn bis zur dritten Haltestelle oder mit dem Bus bis zur fünften Haltestelle in der nächsten Zone genügt ein zusätzliches Kurzstrecken-Ticket.
-
Ich hab eben etwas auf der Üstra Seite geschaut aber bisher nix gefunden.
Weiß jemand wie das aussieht, wenn man die "MobilCard Persönlich" kündigen möchte, also quasi das Abo?
Finde da nix von den Regeln und hab jetzt schon die neuen Karten für 2010 per Post bekommen.Kann man immer kündigen und die Fahrkarten einfach zurückschicken / vorbeibringen?
Irgendwelche fristen?Hab ausgerechnet, dass ich mit meinem kommenden Hybrid Auto wesentlich günstiger unterwegs bin , als die 60 Euro für die Monatskarte zu bezahlen.
-
Eigentlich sollte das kein Problem sein. Ich bin mit meinen Fahrkarten einfach ins Üstra-Center in der Stadt gegangen und konnte quasi sofort kündigen.
Musst vielleicht irgendwas von neuem Job oder Umzug erzählen, dann läuft das. -
Sind die Ermäßigungen für Geldkarten-Zahlung am Fahrkartenautomaten eigentlich klammheimlich weggefallen ?
-
nein, einzeltickets sind mit geldkarte, je nach zone, 0,10 € bis 0,30 € günstiger.
-
Ab demnächst irgendwann (Fahrplanwechsel?) soll es endlich Wochenend- und Nds-Tickets am Uestra-Automaten geben. Sehr schön und lange überfällig.
-
Heute bin ich endlich mal kontrolliert worden, als ich einen Fahrschein gekauft hatte.
-
Du gehörst doch nicht etwa zu den Leuten, die sich ärgern wenn sie eine Fahrkarte gekauft haben, aber nicht kontrolliert werden?
-
ist ja alles 'ne Kostennutzungsrechnung. Wenn man nur jedes 19. mal beim Schwarzfahren erwischt wird, hat es sich gelohnt.
-
Du gehörst doch nicht etwa zu den Leuten, die sich ärgern wenn sie eine Fahrkarte gekauft haben, aber nicht kontrolliert werden?
Asche auf mein Haupt; ich weiß es ist bescheuert, aber ich gehöre dazu.
-