• Das glaube ich nicht, denn der Verknüpfungspunkt Waldhausen bezieht sich auf S-Bahn/Stadtbahn, während der Schwerpunkt BIsmarckbahnhof wohl im Umstieg auf Busse liegt. Aber: Nix Genaues weiß man nicht und schon gar nicht wann...

  • Welche FH?


    Das Problem ist wohl, dass max. ein zusätzlicher Halt in den Takt passt, da die Strecke schon zu überfüllt ist. Also entweder Döhrener Turm oder BS Platz. Dass man den bereits fertig ausgebauten Halt Bismarckbahnhof stilllegt, kann ich mir nicht vorstellen. Dort hält ja auch "noch" der Metronom.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Die Zeiten der Metronomhalte sind ja gerade zu Ende gegangen. Weiß jetzt nicht ob vollständig, aber der Trend ist da. Der FH-Standort ist wohl ebenfalls nicht sicher.

  • Mit der MobilCard kann ich am Wochenende ja eine erwachsene Person mitnehmen. Wenn ich nun 1 Zone weiterfahre, müssen dann beide ein Ticket zusätzlich haben oder braucht man nur eins für die MobilCard, um weiterzukommen?


    Selbst gefunden:


    Zitat

    Erweiterung: MobilCards (auch im Regionaltarif) können mit einem gültigen Ticket des Ein-Zonen-Preises räumlich auf das ganze Tarifgebiet erweitert werden. Wenn im Rahmen der Mitnahmeregelung weitere Personen mitfahren, benötigen diese ebenfalls je ein Ticket des Ein-Zonen-Preises. Hierbei ist auch ein TagesGruppenTicket zugelassen. Bei einer Fahrt mit der Stadtbahn bis zur dritten Haltestelle oder mit dem Bus bis zur fünften Haltestelle in der nächsten Zone genügt ein zusätzliches Kurzstrecken-Ticket.

    Einmal editiert, zuletzt von Caz ()

  • Ich hab eben etwas auf der Üstra Seite geschaut aber bisher nix gefunden.


    Weiß jemand wie das aussieht, wenn man die "MobilCard Persönlich" kündigen möchte, also quasi das Abo?
    Finde da nix von den Regeln und hab jetzt schon die neuen Karten für 2010 per Post bekommen.


    Kann man immer kündigen und die Fahrkarten einfach zurückschicken / vorbeibringen?
    Irgendwelche fristen?


    Hab ausgerechnet, dass ich mit meinem kommenden Hybrid Auto wesentlich günstiger unterwegs bin , als die 60 Euro für die Monatskarte zu bezahlen.

  • Eigentlich sollte das kein Problem sein. Ich bin mit meinen Fahrkarten einfach ins Üstra-Center in der Stadt gegangen und konnte quasi sofort kündigen.
    Musst vielleicht irgendwas von neuem Job oder Umzug erzählen, dann läuft das.

  • Ab demnächst irgendwann (Fahrplanwechsel?) soll es endlich Wochenend- und Nds-Tickets am Uestra-Automaten geben. Sehr schön und lange überfällig.

  • Du gehörst doch nicht etwa zu den Leuten, die sich ärgern wenn sie eine Fahrkarte gekauft haben, aber nicht kontrolliert werden?