• Hm, da ich Vormittags nach Döhren muss, werde ich wohl doch mit dem Auto nach Hannover fahren. Dann werde ich mich auf dem Rückweg aus Bochum mit der Feierei wohl ein wenig zurück halten müssen.


    Wo kann man denn am Hbf/ZOB möglichst kostengünstig parken?

  • Heißt kostengünstig umsonst?


    So viel ist da glaube ich nicht.


    Am besten denke ichwäre so die Ecke Postgiroamt.


    Ist zwar ein paar Meter entfernt, aber habe da neulich auch kostenneutral parken können.

  • Zitat

    Original von Wasi1896


    Die Bahnen fahren ja alle um dreiviertel am Kröpcke los.


    Warum sollen die dann unpüntlich sein wenn der Streik nur bis 3 geht.


    weil es quasi am wochenende gar keinen betriebsschluss gibt und sie so auch erst zum regulären samstagsbetrieb wieder anfangen könnten.

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Hm, da ich Vormittags nach Döhren muss, werde ich wohl doch mit dem Auto nach Hannover fahren. Dann werde ich mich auf dem Rückweg aus Bochum mit der Feierei wohl ein wenig zurück halten müssen.


    Wo kann man denn am Hbf/ZOB möglichst kostengünstig parken?





    Oder Richtung List.Weißekreuzstraße/Sedanstraße.Dass sind dann auch nur 5 Minuten bis zum ZOB.

  • also ich würde sagen, betriebsschluss ist immer am fahrplanende (also die aushangsfahrpläne)!
    die gehen doch bis 3 oder 4h und dann ist schluss. um 5h fängt der betrieb dann an. dass es am we einen fließenden übergang gibt, ist ja net schlimm, solange es diese eine klare abgrenzung gibt.

  • Zitat

    Original von Wasi1896
    Wann fängt der denn an, wenn es keinen Betriebsschluss gibt. :anmachen:


    zum regulären samstagsfahrplan. also nach dem nachtsternverkehr.


    die "3-uhr-grenze" zählt m.e. nur für fahrkarten. in der woche fährt doch nach 1 eh nichts mehr. oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ist auf jeden Fall ne Frage der es sich mal lohnt auf den Grund zu gehen.
    Hätte schon gedacht das es jemand genau weiß.


    Das wichtigste ist am Freitag sowieso das in BO was geholt wird.


    Mit 3 Punkten gehe ich gerne zu Fuß nach Hause.

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Hm, da ich Vormittags nach Döhren muss, werde ich wohl doch mit dem Auto nach Hannover fahren. Dann werde ich mich auf dem Rückweg aus Bochum mit der Feierei wohl ein wenig zurück halten müssen.


    Wo kann man denn am Hbf/ZOB möglichst kostengünstig parken?



    Am bzw. vorm Amtsgericht (das Gericht was gegenüber der Hochbrücke liegt) is auch nen Parkplatz...die Schranke geht nicht runter keine Sorge!

  • das is echt hart, dass die streiken mich betriffsts jetz nich so hart, da ich einfach PKW fahre zur ausnahme, aber andere stell ich mir schon komplizierter vor.
    Wie isn das eigentlich rechtlich.. wenn KEINERLEI öffis fahren und man als angestellter kein PKW besitzt und der fahrradweg z.b. 120min betragen würde.
    Hat man auf gut deutsch die arschkarte und kann trotzdem Ärger kriegen oda gibs da sondergesetze?

  • Zitat

    Original von sodapop
    Haben die nicht vor knapp 10 Jahren mal 2 ganze Monate gestreikt?
    Irgendwas war da mal.


    2 monate nicht, aber etwa 2 wochen waren es 1992. war besonders schön, da es meine 2 praktikumswochen waren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich mal bzgl. des Nachtsternverkehrs an die üstra gewandt und die Antwort kam prompt:



    Regiobus als evtl. auch. Kein Nachtsternverkehr. :(

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich habe mich mal bzgl. des Nachtsternverkehrs an die üstra gewandt und die Antwort kam prompt:



    Regiobus als evtl. auch. Kein Nachtsternverkehr. :(


    Na wunderbar ... Auto in der Werkstatt und ich muss Freitag dann mit dem Rad von Wettbergen nach Ahlem. :wut: :wut: :wut:


    Ich kann die Streikenden ja verstehen, aber denkt mal einer an die Arbeitnehmer in anderen Firmen??

  • darum geht es doch. damit alle leute merken, wie wichtig die bahn- und busfahrer sind, streiken sie. und dann fordern sie mehr lohn, weil sie so wichtig sind!

  • Zitat

    Original von tluebke
    darum geht es doch. damit alle leute merken, wie wichtig die bahn- und busfahrer sind, streiken sie. und dann fordern sie mehr lohn, weil sie so wichtig sind!


    Ist mir schon klar, aber ich muss dabei an mich und meinen Job denken und nicht an die Fahrer der Öffis usw.


    In mir kommt das Gefühl auf, dass ich ab Freitag jedem der Öffi-Fahrer kräftig in den Ar*** treten will.


    Sorry, aber ich finds nicht gut. Sollen sie doch vor dem Hauptgebäude demonstrieren und für einen Tag den Sonntagsfahrplan nehmen. Das wäre doch ok. Aber alles komplett lahm legen?


    Und zum anderen trägt es auch nicht wirklich der neuen Umweltzone bei :engel:.