96 - Hertha 2:2

  • tja- was soll man von dem Spiel halten ??? 60 Minuten dachte ich als wäre die letzte Saison doch noch nicht zuende. Zu spät angegriffen, die Stürmer erhoffen ihre Torchancen an der Mittellinie und kreatives Offensivspiel Mangelware.
    Allerdings - und das ist neu - die Mannschaft war dann bereit und in der Lage zu kämpfen und zumindest noch einen Punkt zu retten. Lette Saison wäre dies wieder ein 0:1 geworden, also exakt das gleiche Ergebnis wie letztes Jahr.


    Fazit: es gibt noch viel zu tun. Das wichtige Spieler fehlten ist klar. Aber soooo schlecht war die personelle Besetzung auf dem Platz nicht und der erste potentielle Ersatzmann Dabro hat richtig klasse gespielt -nicht nur wegen seines Tores ! Nur gab s eben keine Alternativen (zB für Jiri) auf der Ersatzbank. Die echte Nr. 10 Position macht mir Sorgen.

  • Jan, ich möchte deinen Sachverstand anzweifeln. Das Tarnat-Tor Tremmel anzukreiden, ist völliger Quatsch - das hat mit "Torwartecke" gar nichts zu tun.


    Bei Hannover waren Yankov, Stajner und Hashemian enttäuschend. Bei Stajner habe ich die Hoffnung auf konstante Leistungen aufgegeben. Yankov und Hashemian werden hoffentlich schnell ins Spiel finden, insbesondere Yankovs Integration als Passgeber wäre wichtig - der fehlt bisher nämlich völlig.


    Besonders gut haben mir Brdaric und Balitsch gefallen. Brdaric ist einfach einer, der ständig Unruhe bringt und immer für ein Tor gut ist. Durch seine passgenaue Flanke auf Dabrowski hat Hannover zurück ins Spiel gefunden.


    Balitsch ersetzte Cherundolo hinten rechts. Defensiv hatte er noch einige Schwierigkeiten. Mit zunehmender Spieldauer schaltete er sich häufiger in die Offensive ein, brachte dort einige gute Dribblings, Pässe und Flanken - im Moment umso wichtiger da die halbe Offensivabteilungen verletzt ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Jo4ever ()

  • Zitat

    Original von Jo4ever
    Jan, ich möchte deinen Sachverstand anzweifeln. Das Tarnat-Tor Tremmel anzukreiden, ist völliger Quatsch - das hat mit "Torwartecke" gar nichts zu tun.


    Jörg hätte da ne Mütze draufgeschmissen...

  • Laut Sport1 Tabellenfünfter. Geht doch... ;)


    Ernsthaft: Nach gutem Start hat die Mannschaft nach ca. 15 Minuten den Faden verloren und erst in den letzten 15/20 Minuten wiedergefunden. Insgesamt in den guten Phasen sehr engagiertes Spiel der Roten, denen allerdings streckenweise die Abstimmung und noch ein Spielmacher fehlt.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Laut Sport1 Tabellenfünfter. Geht doch... ;)


    Ernsthaft: Nach gutem Start hat die Mannschaft nach ca. 15 Minuten den Faden verloren und erst in den letzten 15/20 Minuten wiedergefunden. Insgesamt in den guten Phasen sehr engagiertes Spiel der Roten, denen allerdings streckenweise die Abstimmung und noch ein Spielmacher fehlt.


    Eben! Und insofern täuscht das Ergebnis schon etwas über unser Auftreten hinweg. Es war schon 'ne Menge Glück dabei, dass Hertha nicht auf 3:0 erhöhte. Dann wäre der Ofen aus gewesen.


    Das Spiel der Roten war, wie du sagst, in der ersten und letzten Viertelstunde okay. In der Zwischenzeit war das teilweise unterirdisch: Es gab zuviele unnötige Ballverluste, schlechte Abstimmung und völlig konzeptlose Offensivbemühungen.


    Man merkte dem Spiel an, dass ein gewisser Krupnikovic mittlerweile (heute sehr erfolgreich) für Bielefeld kickt...

    Einmal editiert, zuletzt von Jo4ever ()

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    wieviel promille hast du denn ?


    Nicht genug um Tremmels häßliche Gurkenvisage zu vergessen.

  • Fand die Leistung unserer Roten ganz gut für das erste Spiel. Am besten gefiel mir Balitsch, gefolgt von Dabrowski. War am Ende eine starke Mannschaftsleistung. Denke wir haben diese Saison ein echt gutes Team.

  • Fürs erste Spiel wars doch ok heut. Man merkt halt das die Jungs noch nicht oft zusammengespielt haben.
    Besonders gut auf jeden Fall Balitsch und Brdaric.
    Yankov hat ganz gute Ansätze gezeigt, muss natürlich noch mehr kommen.
    Hashemian ist hoffentlich kein zweiter Christiansen. Kommt mir ähnlich zaghaft vor.


    Ansonsten beweist Hertha jedes Jahr aufs Neue, dass sie eine der ekelhaftesten Truppen hat.


    Stimmung mau, erst nach den Gegentoren sind alle aufgewacht.


    Darauf lässt sich aufbauen.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Nicht genug um Tremmels häßliche Gurkenvisage zu vergessen.


    Das ist ja ganz grosser Sport ! Glückwunsch JAN_96

  • In der ersteh Halbzeit hat Hertha das Spiel zerstört, ohne allerdings wirklich mal Druck zu entwickeln. Denen gehts fast wie uns in der letzten Saison. Man hat deutlich gemerkt, dass uns ein Flügelflitzer fehlt. Über die Seiten kam in der ersten Hälfte fast gar nichts.
    In der zweiten Hälfte wurde eine wirklich kämpferische Leistung geboten und lässt Hoffnung für die nächsten Spiele.


    Einzelkritik:


    Enke: Nicht ganz so sicher wie gewohnt. Wenn er aus dem Tor kommt besteht Elfmetergefahr. Hatte aber auch nicht wirklich viel zu tun. Note: 3-


    Zuraw: Ganu solide Leistung. Stand sehr sicher und hätte gegen Ende der 2. Halbzeit lieber mal aufs Tor schiessen sollen als abzuspielen. 3+


    Mertesacker: Fing etwas unbeholfen und unsicher an, wurde dann aber immer besser. Note: 3


    Tarnat: Etwas behebig, aber dann ebenfalls immer besser. Geiler Freistosshammer zum 2:2. Der Hero des Spiels. Note 3+


    Balitsch. Ganz stark. Einsatz und Laufpensum waren vorbildlich. Bis jetzt die deutlichste Verstärkung. Note 2+


    Lala: Super Spiel. Giftig und immer am fighten. Note 2+


    Dabrowski: Wohl sein bestes Spiel seit er für uns spielt. Kaum Fehlpässe und Torschütze zum 1:2. Note 3+


    Yankov: Kämpferinsch ok, sonst etwas blass. Fehlte als Spielgestalter etwas die Bindung. Ausbaufähig. Note 4+


    Stajner: Rollt der Angriff ist er stark, hinten heraus zu langsam und behebig. Spielte wie immer mit Licht und Schatten. Note 4


    Hashemian: Ganz schwache Leistung. Stand oft im Weg und schaltete sich zu wenig in die Angriffe ein. Note 4-


    Brdaric: Wertvoll! Einsatz war absolut ok, im Abschluß noch nicht in Form. Machte neben Balitsch den meißten Wind in Halbzeit 2. Note 3+

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten in der Hinsicht Glück, dass die Hartha nicht das 3:0 machte. Denn da gab es durchaus 2-3 sehr gute Gelegenheiten. Aber nichts desto trotz geht das Unentschieden in Ordnung und ich denke, damit kann man zufreiden sein. Gerade angesichts der Tatsache, dass die Hertha ja auch nicht irgendwer, sondern der Tabellenvierte der letzten Saison ist und unsere ganzen Verletzten sollte man auch nicht außer Acht lassen. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.


    Die Bälle, die "Gerry" Tremmel reinbekommen hat, waren zwar nicht unbedingt haltbar, aber ich habe mich - gerade nach seiner Simulation - diebisch gefreut. Hätte ihm nicht gegönnt gegentorfrei und mit einem Sieg aus Hannover abzureisen.


    Am besten gefiel mir ganz klar Balitsch. Er hat des öfteren seinen Gegenspieler stehen lassen und auch gut Bälle zurückerobert.

  • Zehn Bemerkungen zum Spiel:


    1. Der Punkt war wichtig für die Moral. Wir alle hätten das Spiel viel schlechter gesehen, wenn wir verloren hätten.
    2. Man merkte der Offensive deutlich an, dass sie nicht eingespielt war.
    3. Hashemian zu weit zurückgezogen, wie Christiansen letztes Jahr. Warum steht bei 96 nicht ein Mittelstürmer in der vordersten Reihe ? Ist das eine taktische Anweisung ?
    4. Brdaric so wie man ihn kennt.
    5. Defensive insgesamt sattelfest; dass sie Marcelinho nicht ganz in den Griff bekam, kann man ihr nicht vorwerfen.
    6. Ich denke manchmal, nur 96 bekommt in Heimspielen solche Elfmeter gegen sich verhängt.
    7. Tannes Freistoß meiner Meinung nach unhaltbar.
    8. Kompliment an Dabro, mMn deutlich besser als Altin.
    9. An Jiri Stajner habe ich weiterhin keinen Spaß.
    10. Wahrscheinlich hat 96 zum ersten Mal in der Erste-Liga-Neuzeit nicht ein einziges Mal ausgewechselt. Ewald wird wissen, warum nicht.

  • Lala: Super Spiel. Giftig und immer am fighten. Note 2+


    Dabrowski: Wohl sein bestes Spiel seit er für uns spielt. Kaum Fehlpässe und Torschütze zum 1:2. Note 3+


    Toby: sorry - aber so ganz kann ich diesen Vergleich nicht verstehen. Auch ich bin kein Fan von Dabros technischen Fähigkeiten (ich glaube fast Ronaldinhio kann mehr). Trotzdem hat er für mich einen weitaus stärkeren Eindruck gemacht als Lala - nicht nur wegen des Tores. Bei manchen Postings habe ich das Gefühl das allein der Syphatiewert entscheide. Den Rest Deiner Benotungen teile ich größtenteils.

  • Da ich jetzt nicht allzu viel Zeit hab, folgt eine Begründung (vielleicht ;) ) später


    Enke 3+


    Balitsch 2


    Per 4 (boah, was hat der sich heute verarschen lassen! Aber auch ein paar gute Aktionen)


    Zuraw 3


    Tanne 3


    Dabro 2-


    Yankov 3-


    Altin 3+


    Stajner 5-


    Hashemian 6 (wenn er mal am Ball war, dann nur um ihn kurz darauf zum Gegner zu spielen. Hubschrauber... Der hat nicht ein Kopfballduell gewonnen!!)


    Brdaric 3+

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Zitat

    Original von Hugo
    Lala: Super Spiel. Giftig und immer am fighten. Note 2+


    Dabrowski: Wohl sein bestes Spiel seit er für uns spielt. Kaum Fehlpässe und Torschütze zum 1:2. Note 3+


    Toby: sorry - aber so ganz kann ich diesen Vergleich nicht verstehen. Auch ich bin kein Fan von Dabros technischen Fähigkeiten (ich glaube fast Ronaldinhio kann mehr). Trotzdem hat er für mich einen weitaus stärkeren Eindruck gemacht als Lala - nicht nur wegen des Tores. Bei manchen Postings habe ich das Gefühl das allein der Syphatiewert entscheide. Den Rest Deiner Benotungen teile ich größtenteils.


    Ich fand schon das Lala heute ganz stark gespielt hat und besonders nach vorn hat er heute einige Akzente setzen können. Aber jeder sieht das halt anders. Einigen wir uns darauf, dass beide heute ein gutes Spiel gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Sagna
    3. Hashemian zu weit zurückgezogen, wie Christiansen letztes Jahr. Warum steht bei 96 nicht ein Mittelstürmer in der vordersten Reihe ? Ist das eine taktische Anweisung ?
    t.


    mit einem wort: ja!
    er musste halt viel mit arbeiten. man merkt aber, dass die offensive noch nicht ganz eingespielt ist. er hing öfters mal in der luft, aber bitte lasst ihm erstmal 8-10 spiele, in denen er zeigen kann, was er kann, bevor gleich wieder rumgenörgelt wird....


    besonders gut gefallen haben mir heute balitsch, lala und brdaric.
    dabro hat natürlich auch positiv überascht. in der 1 hz. hat er das spiel zwar noch oft langsam gemacht aber in der 2 hz. war er echt stark! viele bälle erobert und auch mal schnell gespielt.


    was mir negativ aufgefallen ist: die flanken kommen meist ziemlich schlecht. oft wurde sich außen super durchgesetzt oder es wurde jemand freigespielt und am ende kam keine verwertbare flanke bei raus (bradaric hat gezeigt, wie die flanke kommen muss, damit ein stürmer einnetzen kann ;) )

  • ich hatte schlimmeres befürchtet.
    die erste hälfte war ziemlich ausgeglichen.
    dann, kurz nach der pause, das fast tödliche 0:1 durch einen geschenkten elfer.
    nach dem 2:0 mussten wir eh aufmachen, und wir hatten bei einigen kontern glück.
    eigentlich hatte ich nach diesen möglichkeiten unsere roten bereits fast (aber nur fast) abgeschrieben.
    aber dann kam dabrowskis 1:2 und die menge trieb die roten nach vorne.
    hertha versuchte da, ähnlich wie im dezember durch zeitschinderei und schiedsrichterhilfe sowie merkwürdigen verletzungen über die zeit zu kommen.
    das wurde diesmal, zum glück, und unter großem jubel, bestraft.
    für mich war es ein sieg einer verletzungsbedingt leistungsmäßig stark dezimierten truppe, die eine tolle moral gezeigt hat.
    allerdings scheint mir der schwachpunkt der mannschaft im mittelfeld zu liegen.
    stajner ist einfach zu unberechenbar und nur ein notbehelf.
    was nützen unsere millionenstürmer, wenn da nicht genug präzises nach vorne kommt.
    die abwehr stand eigentlich auf vorjahresniveau.
    balitsch hat seinen aushilfsjob für mich gut erledigt.
    aber noch wertvoller dürfte er auf seinem gedachten posten im defensiven mittelfeld, mit zug nach vorne, sein.
    ich würde im mittelfeld unbedingt noch handeln (egal wie es mir delura, sousa oder schröter weitergeht), sonst ist das geld für brdaric und hasehmian aus dem fenster geworfen.
    jedenfalls wird es so kaum für einen vorderen tabellenplatz reichen (abstieg scheint mir, bei der gezeigten moral, kein thema zu sein).
    die tore durch die bei einigen fans, warum auch immer, unbeliebten defensivleute sprechen da eine klare sprache.
    aber heute erst mal egal.
    ich bin mit dem spiel, unter berücksichtigung der umstände, und mit dem ergebnis zufrieden.
    ich denke das trifft auf die meisten fans auch zu.
    die untertstüzung von den rängen war, bei aller meckerei nach dem 0:2, immer da.


    cord


    p.s. ich hatte nicht die geringsten probleme ins stadion zu gelangen.
    die schlangen an den aufladestationen werden zu den nächsten spielen geringer, da viele fans erst mal reichlich für die saison getankt haben. das gibt sich - keine panik....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cord ()