96 - Hertha 2:2

  • Enke 3 (War nicht immer top, kann er sich aber auch mal erlauben)
    Balitsch 2+( Bissig,spritzig, einfach SUPER)
    Per 2 (Hat in der 1HZ 100% Zweikämpfe gewonnen (laut Videowand))
    Zuraw 2 (Schönes Spiel, war sehr sicher)
    Tanne 1- (Geiles Tor, ist sehr viel gelaufen)
    Dabro 1-(s.h. Tanne)
    Yankov 2- (Fehlte noch bisschen die Bindung zum Spiel, war aber trotzdem noch sehr gut)
    Altin 2 ( Er hatte Marce gut unter Kontrolle)
    Stajner 6 (hatte wohl keinen Wodga intus :D )
    Hash 5 ( Was war denn das heute?)
    Thommy 2 (sehr lauffreudig und Zweikampfstark. Hätte den Elfmeter in der 90. kriegen müssen)

  • Hätte nicht gedacht, dass wir nach dem 0:2 noch einen Punkt holen würden. Von daher bin ich mit dem Remis gegen durchaus starke Berliner natürlich zufrieden. Meine Einzelkritk:


    Enke: weitgehend sicher (1-2 kleine Ausnahmen), bei den Toren schuldlos, aber beim Schuss durch die Beine auch glücklos, daher diesmal nur die
    Note 3


    Zuraw: Sehr solide, wie immer. Einige Male im richtigen Moment an der richtigen Stelle, dazu zweikampfstark.
    Note 2-


    Mertesacker: Auch mit einigen starken Szenen, in der 2. Halbzeit jedoch mit reichlich Schwächen als man hinten offener gespielt hat. Da sah er manchmal wirklich nicht gut aus. Diesmal bestenfalls
    Note 3-


    Balitsch: Zunächst mit einigen Defensivschwächen auf rechts, dann aber mit zunehmend guten Szenen, bis zum Schluss sehr einsatzfreudig, lauf- und kampfstark, viele gelungene Aktionen. Von Balitsch war ich positiv überrascht, auf ihn freue ich mich im Mittelfeld.
    Note 2


    Tarnat:
    Sicher eines der besseren Spiele im Dress der Roten, versuchte auch regelmäßig sich in die Offensive einzubringen. Wo war er eigentlich beim Foul zum Elfmeter? Wirklich genial der erlösende Freistoß, deshalb
    Note 2-


    Dabrowski:
    Wie immer einsatzfreudig, diesmal auch ohne Stockfehler. Einige gute Ballgewinne, am Spielaufbau aber wie immer kaum effektiv beteiligt. Dafür einmal super in Ballack-Manier mit nach vorn gegangen und das wichtige Anschlusstor gemacht. Deshalb gibt es auch heute mal
    Note 2-


    Lala:
    Bester Mittelfeldspieler. War heute der wahre Spielmacher. Das allerdings gibt mir taktisch arg zu denken. Wurde beim Spielaufbau von hinten sehr oft gesucht, ist aber kein Krupi, was offensiv betrachtet problematisch ist. Machte aber aus seiner Rolle das Beste und war immer anspielbereit. Dazu defensiv ebenfalls oft auf der Höhe, ganz ausschalten kann man Marcelinho nicht, aber eben fast. An Laufstärke und Einsatzfreude ein absolutes Vorbild, daher
    Note 2+


    Yankow:
    Hatte ich mir viel versprochen und wurde enttäuscht. Hatte wahrscheinlich nur ein Drittel der Ballkontakte von Lala. Leider war er noch nicht ins Spiel eingebunden, dieses lief weitgehend an ihm vorbei. Wenn er beteiligt war, zeigte er ein paar vielversprechende Ansätze. Vielleicht auch etwas nervös, er ist ja auch erst 21. Man sollte Geduld haben, der kommt schon noch.
    Note 4


    Stajner: Hat sich bemüht, die eigentlich Yankow zugedachte Rolle auszufüllen, war oftmals Ballschlepper im offensiven Mittelfeld. Sonst auch nicht selten auf den Flügeln zu finden, fast jederzeit anspielbar, sicher mit die meisten Ballkontakte, Stajner war heute 90 Minuten lang sehr lauffreudig und half auch hinten mit aus, wenn notwendig. Hätte er keinen einzigen Fehlpass und kein Foul gemacht, wäre das eine glatte 1 gewesen. Aber er bleibt die Wundertüte. Leider auch wieder König der unnötigen Ballverluste und Aktionen im Stile eines Dabro, wenn der einen schlechten Tag hat. Das Foul außerhalb des Strafraums und den falschen Elfmeter kreide ich ihm allerdings nicht an, sondern dem Schiri-Assistenten. Offensivspieler wie Stajner messe ich grundsätzlich an der Anzahl der positiven Offensivaktionen und da war er diesmal deutlich vor Yankow zu finden. Wer so viel ackert und für das Spiel tut, darf auch Fehler machen (auch wenn es manchmal weh tut). Daher unter dem Strich
    Note 3


    Hashemian:
    Die zweite Enttäuschung. Fraglos bemüht, aber weitgehend wirkungslos. Wenn vorne was ging, war es nicht Hashemian. Letztlich einfach viel zu harmlos. Ich hoffe, da entwickelt sich noch was.
    Note 5


    Brdaric:
    Einziger Offensivspieler, der meine Erwartungen voll erfüllt hat. Reißt sich einfach den A.... auf, lauffreudig wie eh und je und einziger Stürmer mit Torgefahr. Man merkt, dass es ihm in Hannover Spaß macht, wie er auch hinterher im Interview gesagt hat. Die erhoffte Verstärkung. Leider diesmal im Abschluss noch glücklos bzw. manchmal etwas zu harmlos. Insgesamt aber
    Note 2


    Fazit:
    Von 4 Offensivspielern leider nur einer in wirklich guter Form. Da ist es kein Wunder, dass Dabro und Tanne getroffen haben und kein eigentlicher Offensivspieler. Von der Offensivfraktion erwarte ich noch mehr.

  • Mal ne Frage..Hab mir jetzt auch nicht jeden Beitrag durchgelesen,wo es vielleicht drin stand..Ich habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen und mir ist nicht aufgefallen,dass der Schiri Friedrich gefragt haben soll,ob das nun ein Foul war oder nicht.Wurde irgendwo auf der ersten Seite behauptet..Hab aber ehrlich gesagt auch nicht sehr gut aufgepasst währedn des Spiels :kopf:

  • Zitat

    Original von Nils
    Wer saß denn groß auf der Bank, wen er hätte bringen sollen? Kaufman ist ja nicht mehr da... ;)


    Meine ich ja. Es ist schon wirklich ein Nachteil, in der Offensive keine Alternativen mehr zu haben.


    Vielleicht hat ein Sponsor doch noch etwas Geld übrig, um wenigstens noch eine Altenative zu holen.

  • Zitat

    Original von Cord

    dann, kurz nach der pause, das fast tödliche 0:1 durch einen geschenkten elfer.


    Wobei der Fairness halber aber doch auch zu sagen ist, dass der Freistoß zum 2:2 kurz vor Schluß auch nicht eindeutig war.

  • Wow, bei Stajner hab ich die ersten 60min nur gedacht, bitte auswechseln!, und wenn dafür ein A-Jugendlicher reinkommt, der kanns auch nicht schlimmer machen...dann ab der 60.Minute war er während unserer Aufholjagd aber plötzlich mit bester Mann, verteilte die Bälle in Spielmacher-Manier...ich werd aus dem Kerl nicht schlau, ich würd als Trainer verrückt werden :kopf:

  • Hoffentlich wird Yankov jetzt nicht so demotiviert wie letzte Saison Sousa... :krank:
    Bundesliga ist halt ein anderes Tempo als diese anderen, kleineren Ligen...

  • Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Sehr unauffällig, aber er hat ne super-Technik. Das hat er heute aufblitzen lassen. Wenn er sich erstmal an alles gewöhnt hat...

  • Manche von euch sollten echt zum Kicker gehen..
    Wenn man Sachen hört wie...Lala war heute der wahre Spielmacher...kann man sich echt die Augen ausheulen. :kopf:
    P.S Noch besser sind die Leute die nach einem Spiel einen Spieler bewerten können. Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Zitat

    Original von aschi
    Manche von euch sollten echt zum Kicker gehen..
    Wenn man Sachen hört wie...Lala war heute der wahre Spielmacher...kann man sich echt die Augen ausheulen. :kopf:


    Du hast mich zwar zitiert, aber ich glaube nicht verstanden, dass ich das eher negativ gemeint habe.
    Spielmacher ist der, der beim Spiel aus der Abwehr gesucht und zumeist angespielt wird. Das war Krupi letzte Saison und das war heute fraglos Lala. Das ist allerdings ein großes Problem aus meiner Sicht. Denn Kreativität gehört nicht zu seinen Stärken. Trotzdem hab ich ihn so gut bewertet, weil er defensiv stark war, offensiv immer anspielbar war und weil ich es nicht ihm anlaste, dass er in Wahrheit kein Spielmacher ist und entsprechen wenig Kreativpässe gespielt hat. Der Job ist nicht seiner, er hat aber aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht. Im Gegensatz zu anderen Spielern, die eigentlich diese Offensivaufgaben haben sollten, insbesondere Yankov. Dass Lala kein Spielmacher ist und es möglichst auch nicht sein soll, darüber muss man wohl nicht diskutieren.

  • Trotzdem frage ich mich dann auch, wann er besser als Dabro war? Naja ist halt alles subjektiv hier und so wirklich Ahnung hat kaum einer ( schließe mich mit ein). Trotzdem lustig wie manche so ein Spiel beurteilen.

  • Aufgrund der Tatsache wie so manche Saison beginnt bin ich froh über das Remi.
    Das schlimmste wurde vermieden : Mit einer Niederlage in die Saison starten!


    Und Hertha ist ja keine NoNome Truppe , sondern zählt für mich unter die Top 7 Teams der Liga.
    Remis bedeutet Gleichwertigkeit , ich bin zufrieden ;)

  • Zitat

    Original von aschi
    Trotzdem frage ich mich dann auch, wann er besser als Dabro war? Naja ist halt alles subjektiv hier und so wirklich Ahnung hat kaum einer ( schließe mich mit ein).


    Hab ich so gesehen, weil er aus meiner Sicht unendlich viel gelaufen ist und entsprechend viele Ballkontakte hatte, ich denke, weit mehr als Dabro. Und ich hoffe, dass es keine Ballkontakte-Statistik geben wird, die meinen subjektiven Eindruck widerlegt. ;)


    Aber die Spielmacher-Problematik gibt mir schon zu denken. Yankov war es heute überhaupt nicht, gesucht wurde von hinten heraus fast immer nur Lala. Und da kann er halt ackern wie er will (und auch getan hat), das ist nicht seine Stärke. Entsprechend viele gute Chancen hat man sich dann auch in Halbzeit 1 herausgespielt. :(


    Man muss wirklich versuchen, Yankov mehr in diese Rolle zu drängen, da hab ich noch alle Hoffnungen, auch von Balitsch kann man sich im Mittelfeld erfreulicherweise Impulse nach vorn erhoffen. Da muss einfach mehr kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Vom Spielverlauf her ein gerechtes 2:2.
    Das Auffälligste in der ersten Halbzeit war der neue Janus-Ball.
    In Halbzeit Zwei fielen dann zwei Tore mit Schiri-Unterstützung: Sowohl die Elfmeter- als auch die Freistossentscheidung waren zumindest etwas fragwürdig. Schönes Tor von Kopfballungeheuer Dabro und leider auch ein sauber vorgetragener Hertha-Angriff zum 0:2. Wieder mal waren es die Defensivspieler, die die Tore bei den Roten machen. In der Offensivabteilung müssen sich H-man und Yankov erst noch eingewöhnen und zusammenfinden, während Brdaric bereits ein gutes, engagiertes Spiel zeigte.
    Insgesamt eine Leistung, die an die letzte Saison anknüpft.

  • Zitat

    Original von Red
    Das Auffälligste in der ersten Halbzeit war der neue Janus-Ball.


    Stimmt, ganz vergessen. Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass ihn ihn mag, einen Ball, bei dem man immer denkt, dass er eiert. :kopf:


  • Gute Zusammenfassung! Zustimmung zu fast allen Punkten!


    Zu 6.: Solche Elfmeter werden leider immer wieder in allen möglichen Stadien gegen Gast- oder Heimmannschaften gegeben.


    Zu 10.: Wann und wen hätte Ewald wechseln sollen? Hahne beim Stand von 0:2 ins Spiel werfen? Eine taktische Einwechslung kurz vor Schluss, um das 2:2 zu halten - das haben die Berliner gemacht?!

  • Balitsch kommt hier etwas zu gut weg. Der ist ja noch mehr hinten rumgeschwommen als Tarnat. Die erste Halbzeit von ihm war eine 4-, dann ist er etwas aufgetaut und hat dynamische Vorstöße gestartet. Laufschnell und agil isser ja, in die Mannschaft einfügen tut er sich irgendwie. Aber technisch hat dieser Extremkrökler meine Vorurteile voll bestätigt. Beide Außenverteidiger haben mir nicht gefallen - ohne ihre Fehler hätte kein Hahn danach gekräht, wo Mertesacker oder Zuraw in Szene Sowieso stehen. Vieles davon waren Folgefehler.


    Am besten fand ich heute Brdaric. Mittendrin, als wäre er nie weggewesen. Stand immer richtig. Für mich auch der eigentliche "Spielmacher".


    Dafür gab es diesmal, wie von vielen richtig bemerkt, zwei ganz besondere Helden, die m.E. sogar Stajner in den Schatten gestellt haben:


    Yankov war leider echt nichts. Auf eine Torschussvorlage oder auch nur auf einen geschickten Zweikampf habe ich vergeblich gewartet. Teilweise umständlich mit seinen Hackentricks usw. Allerdings bin ich der letzte, der da keine Geduld mitbrächte. Zumal er jetzt keine groben Mistpässe oder so gespielt hat. Böswillige mögen wettern: Das war noch nicht mal Mist. Das lasse ich mal.


    Die Mistpässe blieben Hashemian vorbehalten. Wär ich nicht Christiansen gewohnt, wär ich voll abgedreht. Ich stand sowieso schon knapp vor dem Rausschmiss aus der Kneipe wegen meines Gebrülls. ;)
    Ungelenk wie nur irgendetwas, stand sich selbst mehr als einmal im Weg. Kann nur besser werden.
    Gut, man hat ansatzweise den Strafraumstürmer in ihm erkannt, den Christiansen seit Bochum nur in seltenen Stunden rausgelassen hat.
    Schlecht, Regionalligisten sind auch ansatzweise bundesligatauglich.
    Gegen die Kellerkinder könnte er seine Tore machen.
    Gegen Hertha aber beinahe ein Totalausfall.


    Mannschaftlich scheint es, dass insgesamt vorne flotter gespielt wird und die Flügel schneller gefunden werden - ein Verdienst von Brdaric und teilweise, das will ich eingestehen, auch von Balitsch. In der ersten Hälfte haben wir mitgehalten, dann wegen dem Elfer zu lange reklamiert und gleich das nächste gefangen. Danach wirkten wir einige Minuten paralysiert, fast tot. Der Kopfball von Dabrowski nach geiler Vorarbeit hat uns zurückgebracht. Ein gezielter Pass, kein erwürgter Anschluss, darauf lege ich sehr viel Wert. Dass wir die Blößen, die Hertha sich im sicheren Gefühl des Sieges gegeben hat, genutzt haben, hänge ich sehr hoch, auch wenn es sich um solche handelte. Die Rumpfelf hat einwandfrei auf den Rückstand reagiert und sich für ihre Verhältnisse gut verkauft.
    Letzte Saison hätten wir das verloren.


    Dass Lienen niemanden eingewechselt hat, ist einerseits schade, andererseits auch verständlich. Er hat sonst bald keine Reserve mehr. ;)


    Noten hämmere ich in mein Excel ein un feddich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Glückwunsch Knut Krcher zu einer beschi**** Leistung.
    Hertha einen Elfer geschenkt und uns einen verwehrt (kurz vor Schluss wurde Brdaric im Herthaner Strafraum deutlich am Trikot runtergerissen :wut::wut:


    Ansonsten tolle Moral bewiesen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kritiker ()

  • Dem Großteil hier kann ich komplett zustimmen. Balitsch war der Beste, Stajner und H-Man die Schwächsten. Insgesamt hing die Offensive halt in der Luft, war aber abzusehen, wenn sie alleine von Yankov bedient werden soll. Soll jetzt nix gegen ihn sein, aber daß er im 1. BuLi-Spiel das Spiel ankurbelt, kann man ja nicht erwarten. Und gute Ansätze hat er gezeigt (okay, hat Sousa letztes Jahr auch...)


    Der Schiri war ja wohl ganz schlecht. Der Elfer war klar außerhalb und das Foul als solches... Naja, Deutschland halt. In England wird man ausgelacht, wenn man bei 1,90m Körpergröße bei soetwas hinfällt wie vom Blitz getroffen! Und die Schauspieleinlagen von Tremmel und Rafael waren auch unterste Schublade. Aber so kenne ich die Hertha irgendwie und es wurde ja auch bestraft...


    Fazit: Vernünftiger Start und in Nürnberg ist auch etwas drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Halfarsen: genau sowas kann ich garnicht leiden: nach einem spiel gleich 2 neue so runterzumachen (speziell haschemian). klar: er hat nicht gut gespielt. aber gleich ihn so abzustempeln ist echt unter aller kanone!
    "Gegen die Kellerkinder könnte er seine Tore machen"-> gehts noch? nach einem spiel.... er hat auch bei bochum gegen die "großen" seine buden gemacht! lasst ihm doch erstmal die hinrunde zeit und urteilt dann!