Aufladestationen

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Punkt 2 ist der weitaus wichtigere. Davon ab, wurde "nur" eine WEITERE Redundanz eingeführt.
    Nebenbei: Das geht auch ohne Raid.


    Typischer Fehler. Wird den meisten Unternehmen so gehen, unseres nehme ich da nichtmal von aus.


    Wenn über längere Zeit alles glatt läuft, kümmert man sich einen Scheiß um die Backup-Systeme. Sollte dann wirklich der Ernstfall eintreten, nützen sie einem einen feuchten...

  • Ich bin heute 2mal verarscht worden, einmal konnte ichs wieder rückgängig machen, das 2te mal nicht mehr.
    1) Ich gehe mit einer normalen Karte zu ner Aufladestadion, da waren noch 4 Euro drauf, frage ob ich da zusätzlich 10 dazumachen kann, Antwort : ja, kein Problem.
    Ok, dann machen sie mal, hab ich gesagt.
    Mit der Karte, wo dann angeblich 14 Euro drauf sollten, zu nem Stand und wollte was kaufen, und zwar Zigaretten, Preis 4.30, also sollten dann ja noch 9,70 drauf sein. Zur Sicherheit frage ich mal nach, wieviel noch drauf ist, und die Kippen-Verkäuferin : 5,70.
    Sehr lustig, gehe zurück zu der Tante an der Aufladestation und frag sie, ob sie mich verarschen will, sie kann sich natürlich an nichts mehr erinnern.


    2tens hatten die Johnnys bei der Rückgabe vergessen mir den Pfand für die Karte zurückzugeben, aber ich habs zum Glück gemerkt.


    Immerhin hab ich für die 4 verlorenen Euro, 3 herrenlose leere Bierbecher gefunden, sodass sich der Verlust noch in Grenzen hält.


    Übrigens war das Bier ekelhaft.

  • Seitdem das neue Kartenbzahlsystem da is, hab ich auch nichts mehr gekauft...Einfach keine Lust anzustehen, nur Ärger am Hals zu haben und und und....

  • Zitat

    Original von Torinas
    Diese Erfahrung konnte ich auch schon machen!!! Echt Beschiß dieses System.
    Sehr frustrierend fand ich auch wieder diese riesen Schlangen vor den Stationen. Ich hab mir wieder den Verzehr von Bier und Wurst gespart.


    So macht der Stadionbesuch einfach keinen Spaß.


    Ich weiß nicht, ob das System wirklich Beschiss ist, sondern könnte ich es mir gut vorstellen, das die Mitarbeiter dazu angewiesen werden zu bescheissen, wo es nur geht.

  • Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum so viele Leute so einen Quatsch überhaupt mitmachen. Es gibt vor und nach dem Spiel ca. 3000 Orte, wo man mit Bargeld Bratwürste, Bier, Cola und alle anderen erdenklichen Dinge mit Bargeld kaufen kann. Warum geben sich soviele Leute überhaupt mit dieser Verarsche ab ? Allein diese Mindestaufladung beim Kauf der Karte ist schon eine Unverschämtheit. Für mich persönlich ist das Spiel der Grund ins Stadion zu gehen, trinken und essen kann ich woanders problemloser, günstiger und leckerer. Wenn man im Stadion mit dem offiziellen Zahlungsmittel in halb Europa zu annehmbaren Preisen nebenbei etwas essen könnte, wäre das ja eine gute Sache. Was den jetzigen Zustand angeht, komme ich überhaupt nicht mehr auf die Idee, im Stadion irgendwas zu kaufen.

  • Jaja, alles scheint mal wieder scheiße zu sein, nur weil es neu! Leute gehts noch. Dieses System finde ich schon ganz okay. Klar kann es mal Problem geben und die müssen auch gelöst werden, aber ein Großteil hat keine und da alles klappt ganz normal. Ich bin noch nicht lange hier dabei, aber teilweise kann man echt nur den kopf schütteln.
    Und wem die Schlangen zu lang sind und deshalb nix aufladen will, es laufen genügend Leute rum die vorgeladene Karten für 20€ verkaufen.
    Wo ist das Problem? Ich habe heute 5 Minuten zum Aufladne gestanden und das Bier hatte ich in keinen 2 Minuten. Schneller ging das früher definitiv nicht.


    Aber hauptsache Meckern. Gibt es hier überhaupt einen, der jemals zufrieden war? Spielt ein Spieler schlecht, wird er hier mit Worten niedergemacht, gewinnt er das nächste Spiel ist es ja die selbstverständlichkeit in Person. Ja ne is klar. Kommt mal klar mit euch. Hier geht es um Hannover. Wer für die Spielt ist mir vollkommen egal. Hauptsache sie das Spiel ist okay und sie gewinnen.


    So, und nun Feuer frei. Ich könnt mich geren auseinander nehen, ist mir scheiß egal. Aber wer das tut ist in meinen Augen nicht würdig sich 96-Fan zu nennen, und sollte zweimal überlegen was er als nächstes schriebt. Denn die Beiträge werde ich dann mal kritisch in Frage stellen.


    In dem Sinn: FEUER FREI!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Ich denke das Ganze könnte man einfach entzerren, wenn man die Becherrückgabe vom Kauf trennen würde. Wäre dann, denke ich zumindest deutlich schneller... Das System als solches ist sicher nicht schlecht, ABER bestimmt noch nicht ausgereift.

  • So sieht es aus. HIfor96 hat es begriffen. Nix ist sofort perfekt.


    @ Tower: Wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hast, wirst du eine Passage bemerkt haben, in der es um ggf. auch ein paar Probleme geht. Diese 4€ Pfandgeschichte gehört da auch zu, und darf meiner Meinung nach nicht passieren. Aber wenn doch, muss nicht gleich das ganze System in Frage gestellt werden. Ich hatte auch letztes Mal Probleme mit Umbuchung alter Beträge. Aber anstelle hier im Forum nur rumzumeckern, habe ich ein sachliches Gespräch mit denen geführt und sieh da heute keinerlei Probleme.

  • Was willst du uns damit sagen? Für mich ein völligunnötiger Beitrag deinerseits, der aufgrund des Smilies auch noch Unruhe heraufbeschwören möchte. :nein: Mit mir aber nicht ;) Ich versuche hier auch mal Hannover96 in Schutz zu nehmen, aber anscheinend ist das nicht erlaubt. Die Engstirnigkeit einiger ist echt unbegreiflich, oder mit meinem Namen beschreibar "Unglaublich".
    Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten, wo die Akzeptanz des Systems im Vordergrund steht. Geht das Negativ aus, halte ich gern meinen Mund.

    • Offizieller Beitrag

    Du behauptest doch im weiteren Sinne, dass ich nur zum Meckern hier bin. Daraufhin dieser aberwitzige Post. Mir kommt es fast so vor, als würde hinter deinem Nick ein kleines Schnitzelchen stecken.


    Wenn das System so toll ist, warum kann ich dann nicht einfach meine Dauerkarte online aufladen? Angeblich läuft das doch alles über einen Server oder "Supercomputer", dann dürfte es auch keine großen Probleme geben.


    Warum soll ich mir eine Paymentkarte kaufen, wenn es auch über meine DK geht?


    Die Ladestationen waren maßlos überfüllt als ich kam. Es macht keinen Spaß erst bspw. 20min dort zu warten und dann nochmals vor den überfüllten Bierstationen sich die Füße platt zu stehen.


    Hannover 96 muß halt noch viel lernen.


    Ach ja, ich war um 14 Uhr da.

  • Musst du gleich so aggressiv antworten? Ich habe hier nicht allen unterstellt, nur zu Meckern. Doch scheint es von vielen hier ihr liebstes Hobby zu sein. Und die Gleichstellung mit "Schnitzel" finde ich allerdings schon eine Frechheit, die eines Admins nicht würdig ist. Doch wenn hier andere Meinungen nicht erwünscht sind, schreibt es in die AGB bei der Anmeldung bitte mit rein.

    Dass die Stationen überfüllt waren kann ich gut nachvollziehen, da letztes Mal keine Möglichkeit der Auflandung bestand. Daher der Andrang. Und ob 14 Uhr oder 15.30 macht da keinen Unterschied. Wer dann allerdings nur 10€ laden will, dem ist meiner Meinung nicht zu helfen.


    Bezüglich der Aufladung sei dir gesagt, dass intern diese Möglichkeite per Online-Buchung schon lange diskutiert wird. Es wird in naher Zukunft eine Seite geben, auf der man seine Karte aufladen, Verbräuche und Aufladungen verfolgen kann. Nur gebt dem Verein Zeit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das System ist dieses Jahr neu eingerichtet worden und läuft gerade die Probephasen am Endverbraucher durch. Da kann nicht sofort alles gut gehen. Und 96 lernt davon. Und will es auch. Nur sachlich sollte die Kritik kommen. Und nicht in der Form, dass ja eh alles Schrott und Scheiße ist.

    • Offizieller Beitrag

    :nein: Ich weiß nicht, warum du dich angegriffen fühlst? Dein letzter Absatz zeigt doch deutlich, dass du ein Insider bist oder evtl. Insiderinfos hast. Deshalb liegt der Vergleich oder die Annahme mit unserem hochfreundlichen und kompetenten Schnitzel doch nah.


    Nein, ich war nicht abgeneigt von diesem System, doch langsam nerven mich diverse Sachen an diesem System.
    Ick will doch nur ne Wurst und nen lecker Pilsken.

  • Zitat

    Original von Unglaublich96
    Ich könnt mich geren auseinander nehen, ist mir scheiß egal. Aber wer das tut ist in meinen Augen nicht würdig sich 96-Fan zu nennen, und sollte zweimal überlegen was er als nächstes schriebt. Denn die Beiträge werde ich dann mal kritisch in Frage stellen.


    Zitat

    Original von Unglaublich96
    Musst du gleich so aggressiv antworten?


    :???:


    Ich stehe bislang weitaus länger an, als dies zuvor der Fall war. Un das System befindet sich seit einem 3/4 Jahr in der Testphase, wenn ich mich recht erinnere. Keine Vorteile/ Mehr Nachteile= unbefriedigend . Was gibt es daran zu beschönigen?

  • Gar nichts ist daran zu beschönigen! Es ist traurig, dass es nicht funktioniert, das sehe ich voll ein. Aber hier hilft nur sachliche Kritik beim Verein und nicht hier. Wer unfreundlich ist und meckert, wird nicht beachtet. Wer sachlich seine Probleme schildert hat keine 48 Stunden später eine Antwort.



    @ M. Floh: Die Antworten sollten schon etwas sachlich sein und Fakten beinhalten. Ein Satz oder ein dummer Spruch ist meiner Meinung nach nix. Warum nichtmal kalr und deutlich das negative nennen. Und einer solcher Smilie kann nur provozierend gepostet sein. daher die Äußerung"Aggressiv".




    @ Torinas: Ich fühle mich nicht angegriffen. Und dass ich kein Insinder bin, kann ich dir bestätigen, wenn ich wüsste wie. Ich habe nur gute Kontakte zum Verein, die mir auf vernünftige Fragen auch klare Antworten geben. Freundlichkiet hilft oft sehr viel.

  • Was mich weiterhin irritiert, das ist die Annahme, das neue System sei für den Konsumenten besser als das alte. Hätte man gesagt, das System sei für den HCC besser (wodurch beispielsweise Preise stabil bleiben), dann hätte ich mit den Folgen anders umgehen können. So sehe ich zunächst 96 in der Pflicht, um mir die Fakten der (zukünftigen) Verbesserung zu erläutern. Höflichkeit muss allerdings auf beiden sein. Da gebe ich Dir absolut Recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Ehrlichgesagt halte ich es schon für nen Vorteil im Gedränge nicht immer am Geldbeutel rumfummel zu müssen. Zum Aufladen wäre es eventuell eine Möglichkeit ein paar zusätzliche Automaten aufzustellen. Ich denke das sollte nicht das Problem sein, oder? Automaten können auch aufbuchen, geht in der Uni auch problemlos, warum nicht im Stadion? Dann, wie ich schon sagte, die Becherrückgabe vom Verkauf lösen, damit die Schlangen kürzer werden. Online Aufbuchen von mir aus auch, aber ich denke mal, dass das die wenigsten wirklich nutzen werden. Das System ist gut... zumindest, wenn es richtig funktioniert. Leider tut es das noch nicht, aber hey, sehen wir es positiv: Diesmal ist der Server nicht abgeschmiert! :lookaround: Wenn der Verein Verbesserungen wirklich vornimmt und nicht nur ankündigt, dann halte ich das weiterhin für eine gute Sache....