Der neue Ball

  • Vielleicht weil Derbystar auch zu den Sponsoren, beispielsweise noch im Jugendbereich, ist. Derbystar war ja auch "Ballsponsor" und der Vertrag, in dem Vielleicht noch geregelt ist, dass Derbystarbälle mit auf das Mannschaftsfoto kommen, läuft vielleicht noch.


    [expander]Vielleicht aber auch nicht!![/expander]

  • Wenn man sich das aussuchen könnte und/oder Derbystar sogar noch was bezahlt, hätten sie aber z.B. auf der 96-Portalseite auch keine Adidas-Bälle verwenden brauchen/dürfen sondern Derbystar.

  • Ich weiß nicht, ob sie dafür eine Handhabe hätten. Festgelegt ist m.W. nur, daß die "Torfabrik" in den Punktspielen verwendet werden muß. 96 könnte auch mit Derbystar trainieren, wenn sie wollten (würde aber natürlich keinen Sinn machen).


    Mit der Torfabrik muss gespielt werden, trainiert und Bilder gemacht werden kann mit jedem x-beliebigen Ball. Derbystar ist weiter Sponsor / Ausrüster von 96 (vor allem im Jugendbereich) und die Spieler finden die Bälle auch besser.


    Allerdings werden sie mit ADIDAS trainieren, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben - heute Nachmittag haben Pinto, Ya Konan und Djakpa mit Geisler im Stadion auch mit den ADIDAS Bällen trainiert.

  • „Der Ball ist besoffen, macht, was er will. Der ist hyperaktiv, man müsste ihm eine Beruhigungsspritze geben. Klar kann man sich auch an den Ball gewöhnen. Wenn deine Frau drei- bis viermal in der Woche besoffen ist, gewöhnst du dich auch irgendwann daran.“ (Khalid Boulahrouz)