Der neue Ball

  • Zitat

    Original von Hibee


    Ich schätze mal, daß du keine Antwort bekommst.


    Antwort DFL:



    Punktabzug, Punktabzug, Punktabzug!!!! :kichern:

  • Hab gerade schon mal in einem Mainz Forum nachgesehen. Denen scheint es noch ncht bewusst zu sein. Konnte zumindest nichts finden.

  • Mehr als ne Geldstrafe wird da eh nicht bei rauskommen, aber jeder Euro, den die abgeknöpft bekommen, ist ein guter Euro.

  • Ich seh schon die Anti-El-Suave-Choreos in Mainz vor meinem inneren Auge!


    Schönes Ding. :daumen:
    (also deine Mail, nicht die imaginäre Choreo)

  • Die Mainzer wurden in der Meldung vom 22.11.2005 erwähnt.

    Zitat

    Neben Hannover 96 sind mit Mainz 05 und Arminia Bielefeld zwei weitere Bundesligaklubs von der neuen Regelung betroffen und mussten ihre Heimbälle austauschen.


    [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5108,de.html]Quelle[/URL]


    Man kann jetzt nur spekulieren, dass deren Ball-Lieferant nicht so fix war wie Diadora. Dennoch: Gleiches Recht für alle!

  • Ich habe heute Nachmittag mal der HAZ geschrieben wegen des Mainzer Balles - dass die mal dranbleiben sollen, was den Mainzern denn so passiert. Herr Fettback hat bei der DFL und in Mainz mal nachgefragt Morgen gibt es wohl eine Meldung darüber in der Zeitung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • es kommt doch nicht nur EIN ball zum einsatz, sondern das sind doch gleich ganze sätze...will der mainzer penner sagen, dass n ganzer satz bälle versehentlich rausgegeben wurde?

  • Zitat

    Aus der NP vom 23.11.2005:
    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) verbot Ende letzter Woche nach Prüfung ihres Reglements das Überraschungsei von 96. „Bälle mit Vereinslogo sind nicht erlaubt von der DFL“, erfuhr 96-Manager Ilja Kaenzig. „Das betrifft auch Bielefeld und Mainz.“


    Ich weiß ja nicht, ob heute 'mal jemand auf die Spielbälle geachtet hat - in Bielefeld war deutlich sichtbar ein Vereinslogo auf dem Ball...


    Abgesehen davon, dass ich ein solches Verbot weiterhin für unsinnig halte, hat so ein Verbot auch irgendwann einmal Folgen?

  • Interview mit Friedhelm Funkel auf der eintracht.de-Homepage ...


    Zitat

    Sie haben in den letzten Tagen mit dem 96-Spielball trainieren lassen, um sich daran zu gewöhnen.
    Wäre Ihnen ein einheitlicher Bundesliga-Spielball lieber?


    Das wäre schon von Vorteil. Wir trainieren immer mit den Bällen unserer kommenden Auswärtsgegner, um uns darauf einzustellen. Es gibt schon Unterschiede. Der Hannover-Ball hoppelt irgendwie anders und hat komische Flugeigenschaften, was aber mit Sicherheit keine Ausrede sein sollte für uns. Dennoch wäre ein einheitlicher Ball nicht schlecht. Aber wir müssen uns nun mal damit auseinandersetzen.


    http://www.eintracht.de/aktuelles/details/19614/

  • Hoppelt anders? Wenn die Frankfurter Maedchenmessdiener-Fussball spielen wollen, dann ist das Hoppeln schon wichtig. Einfach mal ein ordentliches Pfund dahinterlegen, dann gibt sich das schon mit dem Hoppeln [/Stammtisch-Poebel-modus]

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()