Der neue Ball

  • Jetzt flennt die FR auch schon - die muessen ja machtig Bammel haben. Ist psychologisch doch total Banane, sich erstmal einzureden, man koenne eh nicht mit dem Ball umgehen. Gibt den Spielern sicherlich ein super Selbstvertrauen fuer das Spiel.

  • In Brasilien spielen die Kids mit nem nassen Lappen um nen Medizinball drumgewickelt und auf nem grobsteinigen Ascheplatz noch besser als diese hessischen Heulsusen.

  • Verdient Mio´s aber nicht in der Lage sich mal an ein etwas andersartiges Handwerkzeug zu gewöhne. Tolle Profieinstellung. ;)

  • also im fernsehen habe ich nichts von flattern gesehen. gedreht hat er sich ein bisschen, aber nungut. ich denke mal, dass es ein torwartfehler war.

  • Schön auch

    Zitat

    "Dass es ein Diadora-Ball war, habe ich erst gesehen, als ich ihn aus dem Netz geholt habe", so Koch....


    Jawohl Herr Koch - wenn das tatsächlich so sein sollte, dann trifft es wenigstens den Richtigen..

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Schön auch


    Jawohl Herr Koch - wenn das tatsächlich so sein sollte, dann trifft es wenigstens den Richtigen..


    Insbesondere zeigt dieser Satz, wie gewissenhaft man sich in Duisburg offenbar auf das Spiel vorbereitet hat. So sollte das Trainieren mit den Bällen des Gegners eigentlich mittlerweile Standard sein, aber das werden sich die Zebras jetzt vielleicht auch überlegen.

  • Die Rheinische Post beschäftigt sich heute nochmal mit dem Flatterball-1:0.



    http://www.rp-online.de/public…duisburg/sport/msv/389523

  • NP, 18.4.:

    Zitat

    „Gamma“ soll neuer Spielball werden


    Die 96-Profis testeten gestern ein neues Diadora-Spielgerät. „Gamma“ wird zur neuen Saison eventuell der neue Spielball. Trainer Dieter Hecking wünscht sich für die Bundesliga „einen einheitlichen Spielball, auch wenn die Vereine auf den einen oder anderen Euro verzichten müssen“. Bisher hat jeder Klub seine eigene Marke.


    Am Mittwoch soll "Gamma" wieder im Training getestet werden.

  • Gamma scheint ja den Alphaball noch zu toppen :rofl:


    Ich hatte bisher durch Presseberichte den Eindruck, dass der Alphaball 96 zu Gute kam, weil die Gäste damit überfordert waren. 96 mußte den Gegnern Testbälle schicken, damit die sich mit dem Flummi vertraut machen konnten.


    Wäre doch eigentlich nur gut, wenn Diadora weiterhin für Flugwirbel sorgt.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass die ganze Diskussion angezettelt wird, um dem adidas-Ball die Pforte zur BL zu öffnen.


    Dass Nike den Zuschlag bekommt glaube ich nicht mehr, seit Einsetzung des Schiedsgerichts. :nein: