Zuviele Ausländer im Kader!?

  • Hi Leute! Was meint Ihr, sind zuviele Ausländer in der Mannschaft, oder nicht? Also Ich denke ja. Ich finde Ralle sollte sich mal lieber nach deutschen Spielern umsehen, die auch etwas bekannter sind als die, die aus Tschechien oder so kommen!!! Oder denke ich darüber falsch?
    Würd mich auf Antworten sehr freuen...


    Mit rotem Gruß :96:

  • Also es wurde ja immer viel über Cottbus und Wolfsburg geredet, aber wenn man sich unsere Mannschaft mal anguckt ist es auch schon ne kleine Weltauswahl..... :] Ich wär zwar auch dafür, dass mal ein paar mehr junge deutsche Spieler in den Kader kommen, aber solange die anderen in Ordnung sind, gewinnen und sich gut einfügen hab ich nichts dagegen!

  • Tolle Frage, sowas liebe ich ja sooo sehr. Was soll das?


    Ich sage nur Sippel, Harttgen und was hier sonst noch so an "bekannten" deutschen Spielern rumgekrochen ist... Da sehe ich lieber Spieler wie Krupi, Altin, Diouf, Stefulj [...] in unserer Mannschaft.


    Hauptsache, wir erfüllen die Auflagen der DFL (12 deutsche Profis im Kader).


    Wenn überhaupt, dann wären Talente aus der Region toll. Aber da sollte man sich nicht zu sehr drauf versteifen.

  • Zitat

    Original von Tobias96
    Wenn sich gute Spieler anbieten, dann soll man sie holen. Egal, ob es Deutsche sind oder nicht. Die Leistung ist das was zählt!


    ich schließe mich deiner meinung voll an.

  • und ich schliesse mich Dede an, der sich Basti anschliesst, der sich wiederum Tobias anschliesst. :kichern:


    Mal im Ernst, ich baue auf die deutsche Talentförderung ala Addo und Asamoah. :]

  • Ich hab kein Problem mit den ausländischen Spielern. Ich denke nur, dass man nicht mehr als 3 nicht-EU (oder UEFA oder wie auch immer diese Regelung lautet) Spieler verpflichten sollte. Denn dann kann man auch nix beim Einwechseln falsch machen, so wie es schon manch ein Trainer geschafft hat.

  • Zitat

    Original von 96Aufstieg2002 Ich finde Ralle sollte sich mal lieber nach deutschen Spielern umsehen, die auch etwas bekannter sind als die, die aus Tschechien oder so kommen!!!


    warum sollten bekannte Spieler in die Mannschaft kommen :???:
    Hauptsache die Spieler spielen gut.

  • Zitat

    Original von Suschi
    Ich hab kein Problem mit den ausländischen Spielern. Ich denke nur, dass man nicht mehr als 3 nicht-EU (oder UEFA oder wie auch immer diese Regelung lautet) Spieler verpflichten sollte. Denn dann kann man auch nix beim Einwechseln falsch machen, so wie es schon manch ein Trainer geschafft hat.


    Du meinst 5!

  • Solange noch genug Deutsche hier spielen und die Spieler ihre Leistungen bringen haben wir bestimmt nicht zu viele Ausländer im Kader. Wenn wir ein zweites Cottbus haben, dann ist es schon zu spät.

  • Wenn das so weitergeht haben wir bald ausmaße wie z.B. beim Eishockey.Es wird ein Spieler gekauft und wenn er was taugt dann wird er Eingebürgert=Nationalspieler.Das kann doch nicht der Sinn der deutschen Talentförderung sein :nein:

  • Ich bin mal gespannt, was nach der WM wieder alles gefordert wird, falls die Deutschen wieder zu früh rausfliegen.

  • ausser dem kommen doch mit oswald und vielleicht noch mit engelhart fritz und dworrak 4 junge deutsche jungspieler an die leine!