Zuviele Ausländer im Kader!?

  • Zitat

    Original von 96FANS
    Wir können ja noch Erdmann von Arminia holen, als deutschen Stürmer an Stendels Seite :kichern:

    Und dazu noch Lothar Sippel wiederbeleben...

  • Zitat

    Original von 96Aufstieg2002
    Hi Leute! Was meint Ihr, sind zuviele Ausländer in der Mannschaft, oder nicht?


    Was eine selten bescheuerte Frage. Welch Geistes Kind muss man sein, um auf die Idee zu kommen, sich für die Nationalität der Spieler zu interessieren (wenn's nicht gerade um die leider Gottes vorgeschriebene Begrenzung geht)?
    Außerdem hast Du Deine dämliche Meinung ("Also Ich denke ja.") nicht begründet, was Du vielleicht mal machen solltest, wenn Du angemessen beleidigt werden möchtest.

  • solange genug deutsche spieler da sind sollte das doch nicht das problem sein.und mit genug deutschen mein ich das falls sich mal einer verletzt noch 11 mann aufm platz stehen und das die pflichtanzahl deutscher spieler da ist.
    ausserdem leben wir ja in einer globalisierten welt :] und wie soll alles zusammenwachsen wenn da immer wieder erst aur die nationalität geguckt wird und nicht auf das können.und das die ausländischen spieler in der mannschaft was können ham se ja wohl oft genug bewiesen oder nciht??????

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Außerdem hast Du Deine dämliche Meinung ("Also Ich denke ja.") nicht begründet, was Du vielleicht mal machen solltest, wenn Du angemessen beleidigt werden möchtest.



    Aber wenn er seine Meinung plausibel begründet, dann kann man ihn ja nicht mal angemessen beleidigen.
    Obwohl......
    Naja, Randy, du schaffst das auch dann. :rofl:

  • Zitat

    Original von 96Aufstieg2002
    Hi Leute! Was meint Ihr, sind zuviele Ausländer in der Mannschaft, oder nicht? Also Ich denke ja. Ich finde Ralle sollte sich mal lieber nach deutschen Spielern umsehen, die auch etwas bekannter sind als die, die aus Tschechien oder so kommen!!!


    Was für ne bescheuerte Frage...um mal mit Ralf Rangnicks Worten zu antworten:"Hätte sich in dieser Saison jeder Spieler den Arsch so aufgerissen wie Altin Lala oder Daniel Stefulji,dann würde die Mannschaft jetzt noch sehr viel besser da stehen."
    Was willst Du eigentlich noch ???Die Mannschaft ist souverän aufgestiegen,spielt den besten Fußball seit Jahren...und dann kommt so ein Vollpfosten wie du und meckert noch rum,da wären nicht genug Deutsche im Team.
    Wenn Du "rein deutsche" Mannschaften sehen willst,dann fahr doch nach Magdeburg,da gibts den FC Deutsch...oder nach Greifswald zur "SS Greifswald" da gibts dann ganz sicher keine ausländischen Spieler,die du ertragen musst,dafür aber genug Gehirnamputierte,garantiert alle deutscher Abstammung und garantiert alle stolz darauf.

  • Zitat

    Original von Commando23.Mai
    Wenn Du "rein deutsche" Mannschaften sehen willst,dann fahr doch nach Magdeburg,da gibts den FC Deutsch...oder nach Greifswald zur "SS Greifswald" da gibts dann ganz sicher keine ausländischen Spieler,die du ertragen musst,dafür aber genug Gehirnamputierte,garantiert alle deutscher Abstammung und garantiert alle stolz darauf.


    Eigentlich komentier ich sowas ja nicht, aber:
    Football without politics


    Vielleicht verstehst du es auch irgendwann.... :nein:

  • Zitat

    Original von roter
    Eigentlich komentier ich sowas ja nicht, aber:
    Football without politics


    Vielleicht verstehst du es auch irgendwann.... :nein:


    Du hast da aber anscheinend die falsche Person angesprochen.

  • Also noch mal für alle,die es nicht verstanden haben:
    Die Roten haben in dieser Saison die beste Leistung seit Jahren geboten und eine überragende Saison gespielt.Jeder Zuschauer der sich darüber aufregt,da wären nicht genug Deutsche im Team,der kann einfach kein richtiger Roter sein und hat auch im Stadion nichts zu suchen,denn den Erfolg hat die Mannschaft in genau dieser Zusammenstellung erreicht und die Spieler haben sich die Anerkennung der Fans aufgrund ihrer Leistung verdient,ganz egal welcher Nationalität sie sind.


    @ roter


    Ich gehe lange genug zu den Roten,um mir nicht von Dir sagen zu lassen,wer hier die Politik ins Stadion gebracht hat.Jeder,der regelmäßig die Spiele der Roten,insbesondere die Auswärtsspiele der letzten Jahre besucht hat,weiss genau,was da alles passiert.
    Da werden Lieder über "Türken,Zigeuner und Juden" gesungen,der rechte Arm wird gehoben und die "Partei" wird angepriesen,der Bau einer U-Bahn von ... nach Auschwitz und der "nationale Widerstand" werden besungen,Flugblätter für rechte Demonstrationen werden im Stadion verteilt,Ausländer werden angepöbelt und z.T.angegriffen,gegnerische Fans als Juden beschimpft,Behinderte werden angemacht und Leute ,die sich einmischen werden körperlich angegriffen.
    Dies sind keine Einzelfälle sondern solche oder ähnliche Sachen kommen leider regelmäßig vor.Und es sind auch keine einzelnen Personen,die sowas machen,sondern eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten.
    Hoffentlich sagst Du denen auch jedesmal,das Politik nichts beim Fussball zu suchen hat.
    Im Übrigen bin ich weder Kommunist,Sozialist oder Anarchist und ich versuche auch nicht ,den Kommunismus,Sozialismus oder Anarchismus im Stadion zu etablieren,aber wenn die meisten Leute Augen und Ohren zuhalten,wenn o.g. Vorfälle passieren,aber sofort schreien Fussball hätte nichts mit Politik zu tun,wenn andere Leute gegen diese rechte Politik im Stadion vorgehen oder diese zumindest aufzeigen,dann bereitest du damit den Nährboden für Leute die dann irgendwann sagen,in der Mannschaft sollen nur noch Deutsche spielen.
    Hätten sich die Rechten die Stadien und den Fussball nicht als Betätigunsfeld ausgesucht,dann hätten wir diese Diskussion hier gar nicht!!!



  • Ich schließe mich an...

  • Zitat

    Original von 96Aufstieg2002
    Hi Leute! Was meint Ihr, sind zuviele Ausländer in der Mannschaft, oder nicht? Also Ich denke ja.


    Zitat

    Original von 96Aufstieg2002 - als Reaktion auf:


    Dann schließe ich mich an GreenDevil, Dede, Basti96 und Tobias96 an. :deal:


    Sehe nur ich hier gewisse Widersprüche?
    96Aufstieg2002: Fang endlich an vernünftige Sachen zu posten! Und nicht nur so'n Stuss!

  • Was dieser Thread soll Frage ich mich auch.
    Wenn man sich die geplanten Neuverpflichtungen vom Fc Bayern ansieht kann man bald vom FC Brasil Bayern reden.
    In der heutigen Zeit ist es absolut normal das viele Ausländer in der Mannschaft spielen.
    Damals waren es eben Beckenbauer,Gerd Müller, usw. und heute heissen sie eben Murat,Abdul,Emilson oder ähnliches.
    Das wir zu wenig deutsche Talente haben liegt an dem ganzen deutschen System.

  • also manchmal wird dieses Forum echt zum virtuellen Stammtisch!!!
    Woher soll Rangnick denn neue, junge, blonde, blauäugige, deutsche talente holen??? Es gibt sie einfach nicht!!! Guckt euch doch mal nen paar Jugendspiel an und sagt mir wer besser spielt deutsche oder ausländer???

  • mario: Auf mich trifft die Beschreibung ganz gut zu. ALSO AB IN DEN KADER!!!


    ---


    ob man mit SV den Platz betreten darf ist aber die andere Frage...

  • Ich glaube er meinte die Entwicklung des deutschen Fußballs und nicht Ausländer im allgemeinen.Und wenn man es so sieht haben wir wirklich ein Problem.

  • Wenn man einen jungen guten deutschen Spieler hat,holen den sich schon die Großvereine.Mir persönlich ist es egal,wo der Spieler herkommt,hauptsache er reist sich für :96: den Arsch auf.Man fährt ins Ausland in Urlaub mag aber nur deutsche Spieler.Kann ich nicht Verstehen.

  • Die Besten sollten spielen und die Besten sollten den Kader bilden. Die Nationalität ist da nicht entscheidend.


    Problematisch wäre es nur, wenn gleichwertige deutsche Nachwuchs-Spieler nicht zum Einsatz kommen können, weil es als attraktiver gilt, wenn Nationalspieler aus xyz-Land spielen .


    Und ich bezweifele, dass es plötzlich keine fähigen Nachwuchsspieler aus D mehr gibt. Irgendwann gilt es als Attraktion, einen deutschen Spieler im Team zu haben. Und das ist dann wohl der Torwart. So eine Entwicklung mag ich persönlich nicht.