Martin Kind

  • Die Statements mäandernden zwischen Gaga und hilflos. Er wird es nie mehr lernen, dass Fussball - insbesondere die für den Erfolg massgeblichen Geschehnisse auf dem Platz- sich nicht mit den ihm (vermutlich) vertrauten betriebswirtschaftlichen Instrumenten steuern lässt.

  • Die Statements mäandernden zwischen Gaga und hilflos. Er wird es nie mehr lernen, dass Fussball - insbesondere die für den Erfolg massgeblichen Geschehnisse auf dem Platz- sich nicht mit den ihm (vermutlich) vertrauten betriebswirtschaftlichen Instrumenten steuern lässt.

    Ich hab allerdings mittlerweile auch meine Zweifel daran, das Kind auch nur irgendetwas von BWL, insbesonderer moderner Unternehmensführung versteht. Der hatte mit seinen altbackenden Methoden und Workaholictum früher nur Glück gehabt.

  • Man könnte auch sagen, dass er in einer Branche unterwegs war/ist, in der es leichter ist, etwas aufzubauen als, sagen wir, in der Automobilzulieferindustrie.

    Ist aber auch egal: 96 hat den Typen jetzt an der Backe und wird den nicht mehr los. Und wenn er seinen Willen nicht kriegt, wird er 96 so richtig schön kaputtmachen.

  • Das muss ein ganz besonderer Lack sein.... dachte ich gerade, als ich unseren Opa in der Sportschau gehört habe...


    Ich hoffe mal, dass ich später in einem vergleichbaren Zustand (ich hoffe, Gott erspart mir das!) kompetente Hilfe bekomme, die mich vor solchen Ausfällen in der Öffentlichkeit bewahrt.


    Aber Opa hat die Lederjacke schön!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat 96 bereits diese Philosophie, bloß müssen die Herren Angestellten diese dann auch akzeptieren und mitmachen!


    Der Stream hakelt bei mir allerdings an der Stelle, nach dem Neuladen der Seite hakelt er an derselben Stelle. Karma.

  • Was denn?!? 96 pflegt seit Jahren eine stark vom Buddhismus geprägte Philosophie eines ewigen Kreislaufes aus Neustart, Misserfolg, Analyse und abermaligem Neustart. Kind hat quasi das buddhistische Samsara erfolgreich auf die Marke Hannover 96 übertragen. Das ist echt deep und ihr Deppen merkt es alle nicht!




    ;)

  • Ich habe das in der Sportschau so verstanden, als wir keine StraTegie haben, MK aber gerne eine hätte. Mir fehlte dann die Nachfrage, warum er als einzige Konstante dies bisher noch nie eingefordert hat.


    Und irgendwie kam mir das mit der Strategie, zu der Trainer, Spieler etc passen müssen, bekannt vor. Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen...Hallo Martin!

  • Ach ihr seht das alles falsch. NATÜRLICH hat Kind eine Strategie. Sogar eine Langfristrige. Dummerweise hat die keine sportliche Komponente, sondern ausschließlich finanzielle, wie Darlehen geben (mittelfristig) und den ganzen Laden übernehmen und den Verein vampiresk aussagen (langfristig).


    Man könnte aber auch der Meinung sein, dass die sportliche Strategie - wie oben erwähnt - nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei den Sportverantwortlichen eben alle zwei Jahre eine Erneuerung vorsieht. Bei anderen Klubs wird schließlich auch alle 2, 3 Jahre durchgetauscht - dann muss das wohl zu den Marktgepflogenheiten gehören. Und Kind läuft diesem Trend einfach nach.

  • ich bin seit heute so voller hoffnung auf den klassenerhalt wie seit monaten nicht mehr. martin hat aufgegeben, für ihn gehts in liga 2 weiter. bei seinen bisherigen tipptreffern und prognosen heißt das maximal relegation. eher direkter nichtabstiegsplatz

  • Es gibt viele sprichwörtig benannte Regularien.

    Im Ranking weit oben dürfte stehen:

    Der Kapitän geht als letzter von Bord.


    So wie Francesco Schettino im Januar 2012 von Bord gegangen ist,

    so kommt mir der Kind-Sprech zZt vor.

    Statt die letzten helfenden Hebel zu bemühen, gibt er einfach auf.


    Für mich ist 96 jedenfalls noch nicht abgestiegen.:rocken:


  • Dein Optimismus ist berechtigt, schließlich haben wir in den letzten 17 Spielen stolze fünf Punkte geholt und gegen die Gegner der letzen sechs Spieltage in den Hinspielen ganze zwei.

  • Gibt es eigentlich einen thread für "Freunde von Martin"? Dann gern dahin verschieben...


    Ansonsten bin ich gerade in einem "Zeit Magazin" vom März auf dieses wunderbare Zitat von Martenstein gestoßen:


    Wie oft hört man doch von Verlagsleuten die Aussage, Werbung für Bücher bringe nicht viel! Den Gegenbeweis hat der sympathische Dirk Roßmann angetreten, nach eigenen Angaben "Erfinder des modernen Drogeriemarktes". Roßmanns Biografie Dann bin ich auf den Baum geklettert steht nach einer Werbekampagne von biblischem Ausmaß auf Platz fünf. Tatsächlich ist dies ein extrem originelles Buch. In der langen Literaturgeschichte der Menschheit hatte es nämlich bisher noch nie ein Werk gegeben, dessen wichtigste Aussage darin bestand, dass eine Person namens Dirk Roßmann ein großartiger, in fast jeder Hinsicht nachahmenswerter Mensch ist. Dazu musste halt erst ein Dirk Roßmann geboren werden. Sogar der Papst hat ihm eine Audienz gewährt – oder war es umgekehrt?


    Quelle: Zeit online


  • Das Buch von Rossmann muss echt toll sein.

    Ich hatte mich schon letztes Jahr über den Kommentar von Denis Scheck amüsiert:

    https://www.daserste.de/inform…top-ten/sachbuch-108.html


    Die Madsack-Erzeugnisse haben bekanntlich auch fleißig kostenlose Werbung für das Buch gemacht und es groß abgefeiert.

    Die Diskrepanz zwischen regionalen und überregionalen Medien bei der Berichterstattung scheint also nicht nur für Martin Kind zu gelten.


    Ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn unsere Lokalmedien einen gewissen Kreis von lokalen Prominenten völlig unkritisch sehen und regelrecht mit denen verbandelt sind. Verrückter Gedanke, ich weiß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()