Martin Kind

  • Ist es denn heutzutage nicht sogar möglich mit Kennzeichen rumzujuckeln von Orten an denen man garnicht (mehr) wohnt? Kann sich das nicht jeder auch an ein Hannoverauto dranmachen?


    Edith meint, das müßte wohl funktionieren, wenn man für ein paar Tage als Untermieter bei Mettbrötchen einzieht, sein Auto dabei auf K-MW 1896 ummeldet und dann kurz danach wieder nach Hannover umzieht und das Kölner Kennzeichen mitnimmt. Kostet halt einiges an Gebühren, aber müßte wohl gehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • jedes KMW ist gut. im rahmen von second price seinem link zu den reduzierten 96 trikots für nen 20er hab ich mir gleich ein island trikot mitbestellt , das jetzt mit KINDMUSSWEGSON beflockt wir.

  • Ist es denn heutzutage nicht sogar möglich mit Kennzeichen rumzujuckeln von Orten an denen man garnicht (mehr) wohnt? Kann sich das nicht jeder auch an ein Hannoverauto dranmachen?


    Edith meint, das müßte wohl funktionieren, wenn man für ein paar Tage als Untermieter bei Mettbrötchen einzieht, sein Auto dabei auf K-MW 1896 ummeldet und dann kurz danach wieder nach Hannover umzieht und das Kölner Kennzeichen mitnimmt. Kostet halt einiges an Gebühren, aber müßte wohl gehen ...

    Bei mir ging es nicht. Nachdem ich beim Falsch Parken erwischt wurde, kam ein Herr vom Ordnungsamt und hat mich dringend aufgefordert, meinen Wagen in Kirchen/Sieg neu zuzulassen, bzw. auf die aktuelle Adresse zu melden, sonst

    würde er den Wagen ganz abmelden lassen.

  • Wohne zwar in Köln, hab aber H-Kennzeichen. Kann mir aber so ein K-MW sehr gut vorstellen, mit dem Express dann noch schnell ne Story, perfekt.

  • gsulafleur war schneller.

    Dennoch KlausSchäfer:

    Quatsch. Seit Anfang 2017 oder so ist es erlaubt, sein Kennzeichen mit an den neue Wohnort mitzunehmen. Habe ich vergangenes Jahr genauso gemacht. Das einzige, was geändert wird, ist der Eintrag im Register, sodass dem "alten" Kennzeichen vom vorigen Wohnort die Adresse des neuen Wohnorts zugeordnet ist, sonst könnte man ja keine Post vom Ordnungsamt oder Flensburg bekommen. War hier in Hannover auf der Zulassungsstelle in fünf Minuten erledigt. Kostete, soweit ich weiß, 14,80€ oder sowas. Demnach fahre ich auch regulär mit meinem HR Kennzeichen.

  • gsulafleur war schneller.

    Dennoch KlausSchäfer:

    Quatsch. Seit Anfang 2017 oder so ist es erlaubt, sein Kennzeichen mit an den neue Wohnort mitzunehmen. Habe ich vergangenes Jahr genauso gemacht. Das einzige, was geändert wird, ist der Eintrag im Register, sodass dem "alten" Kennzeichen vom vorigen Wohnort die Adresse des neuen Wohnorts zugeordnet ist, sonst könnte man ja keine Post vom Ordnungsamt oder Flensburg bekommen. War hier in Hannover auf der Zulassungsstelle in fünf Minuten erledigt. Kostete, soweit ich weiß, 14,80€ oder sowas. Demnach fahre ich auch regulär mit meinem HR Kennzeichen.

    Jop. Mein altes Soester-Kennzeichen habe ich damals auch mit nach Paderborn genommen. Irgendwann gab es dann mal einen schrieb, dass ich das Ummelden müsse. Das Kennzeichen konnte ich aber behalten.

  • Lieber Martin,


    die aktuelle Lage fühlt sich an, als wenn man sich auf einem kleinen Kutter irgendwo auf unbekannten Gewässern bewegt.


    Niemand weiss wo wir stehen, niemand weiss wo es hingeht. Kommen wir überhaupt noch an oder gehen wir sang- und klanglos unter? Sorge bereitet u. a., dass bereits viele Matrosen das Boot verlassen haben und über Bord gesprungen sind.


    Die Suche nach möglichen Rettungsankern oder Rettungsringen blieb bisher ohne Erfolg. Die Lage ist beängstigend und scheint aussichtlos. Zum Glück haben wir noch etwas Brot und Wasser an Bord, welches Du uneigennützig aus Deinem eigenen Vorrat zur Verfügung stellst. Der Rum wurde ja schon vor langer Zeit aufgebraucht.


    Aber die Ängste sind unbegründet. Wir haben mit Dir einen Kapitän, der uns schon in früheren Zeiten immer richtig geleitet hat. Du hattest immer einen Plan und wirst auch diesmal Deine Philosophie verfolgen. Ohne Dich wären wir schon lange auf einer einsamen Insel gestrandet oder lägen irgendwo in den Tiefen des Ozeans auf Grund.


    Wir sind unendlich dankbar einen solch erfahrenen und dazu noch deutlich attraktiven Kapitän zu haben. Auch diesmal wirst Du das Steuer selber übernehmen, anstatt es anderen Leuten zu überlassen. Immerhin ist es Dein Fussballboot, das vergessen viele immer wieder. Nimm Dein Lieblingsspielzeug, das Sprachrohr in die Hand und verkünde dem Haifischbecken Deine neu gesteckten Ziele. Egal welche es sind, wir werden Dir folgen.


    Ich muss mich in der Zwischenzeit in meiner Kajüte von Skorbut erholen.


    Eintrag Logbuch, 14.06.2019

    Ein Matrose

  • gsulafleur war schneller.

    Dennoch KlausSchäfer:

    Quatsch. Seit Anfang 2017 oder so ist es erlaubt, sein Kennzeichen mit an den neue Wohnort mitzunehmen. Habe ich vergangenes Jahr genauso gemacht. Das einzige, was geändert wird, ist der Eintrag im Register, sodass dem "alten" Kennzeichen vom vorigen Wohnort die Adresse des neuen Wohnorts zugeordnet ist, sonst könnte man ja keine Post vom Ordnungsamt oder Flensburg bekommen. War hier in Hannover auf der Zulassungsstelle in fünf Minuten erledigt. Kostete, soweit ich weiß, 14,80€ oder sowas. Demnach fahre ich auch regulär mit meinem HR Kennzeichen.

    Danke für Info, War bei mir 2011 oder 2012. Die Änderung habe ich nicht bemerkt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huihuihuihuihui!

    DFB+DFL wird der enttarnten Heuschrecke MK niemals einen Freifahrtschein geben!

    Die lassen sich doch nicht erpressen. Die sind doch nicht doof.

    Anscheinend weiß das der Honigräuber inzwischen; darum läuft seit Wochen fast gar nix iS Kaderplanung.


    Dem Kind droht nicht nur das Spielzeugkaputt,

    inzwischen geht es um Spielzeugwegnehmen.

    Nixnutz Schröder hat sich auch mal ganz schnell vom Acker gemacht.

    Wäre er ein stolzer 96er, hätte es ihm doch gut zu

    Gesicht gestanden, ............. naja.


    Schade, dass die Continental-Aktie gerade so loost, trotz Neubau am Pferdeturm.

    Das wäre ein fetter Hauptinvestor, der den BlöPaz leicht ausstechen könnte.


    Continental wäre ja auch sehr nahe am eV. :)

    Einmal editiert, zuletzt von UralterRoter () aus folgendem Grund: sry bitte verschieben in Chilsthread, thanx.