Martin Kind

  • Corona ist ja nicht nur in Deutschland. Daher wird ja nicht nur hier neu gemischt (siehe Italien und Spanien aktuell).

    Daher ist es keine Selbstverständlichkeit, dass die "Großen" (so wie wir sie kennen) alles aufkaufen. Die bisherigen Denkmuster passen nicht mehr, wenn der Scherbenhaufen zur Seite gekehrt wird.


    Vielleicht sehen wir dann wirklich eine Europaliga der Superreichen und hier bleibt dann der Rest vom Schützenfest.

    Warum auch nicht. Mal ehrlich: Wer hat schon Bock, für den Rest seines Lebens Bayern als Meister zu bewundern?

  • Ich könnte nicht beurteilen, wie der Fußball in 2 Jahren aussieht.

    Wenn die Menschen weiter nach dem Spiel gieren, werden die Gelder über TV-Werbung fließen, wie vorher. Sollten Sie aber durch Geisterspiele den Reiz verlieren, dann werden die die Milliarden reduziert. Doch wer bekommt dann was vom Kuchen? Ich könnte mir als ein von vielen Szenarien eine nationale Liga mit 12 Vereinen vorstellen, die sich die Bayern und Dortmunder wünschen und wo der Meister ausgespielt wird. Dann könnten 6 davon noch viele Spiele in einer "Chamionsleage" absolvieren und Geld machen. Darunter 2 Qualifikationsligen etc. D.h. aber das Geld wird in der Spitze konzentriert und weiter nach unten noch weniger, als vorher...aber da gibt's sicher 10 andere Ideen.

  • Der Martin Kind der in den letzten Jahren immer und immer wieder betont hat, dass ihm alles zu teuer geworden ist, setzt sich jetzt für eine Salary Cap ein. Wer da den Zusammenhang nicht sieht, sieht auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dieser ekelhafte alte Mann versucht die aktuelle Lage für seine fußball-polistischen Zwecke zu missbrauchen und will die Leute mal wieder für dumm verkaufen. Im Endeffekt heult der alte Sack rum, weil er es in fast 30 Jahren nicht langfristig geschafft hat Profit mit 96 zu erzielen.


    Martin verpiss dich endlich!

  • Zitat

    Wir sagen Danke für die Möglichkeit, das gesamte Interview zu veröffentlichen, das wir an einigen Stellen aktualisiert und ergänzt haben.

    WTF?

  • Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig werden diese Krise wirtschaftlich stabil durchstehen können. Andere, die in anderen Rechtsformen organisiert sind, könnten Probleme bekommen. Ich schließe Insolvenzen nicht aus.


    Für Klubs in der Rechtsform des eV sind diese Möglichkeiten vermutlich schwieriger. Auch unter diesem Aspekt wird die strategische Ausrichtung für die Zukunft zu diskutieren sein - 50+1 wird dann ein Punkt auf der Diskussionsliste sein.



    Meine Fresse ey...ja, natürlich sind einige Aussagen korrekt und wichtig, aber dieser unterschwellig Arrogante Ton mit seiner Art zu sprechen/ mit den Wörtern die er so nutzt, löst einfach Unbehagen aus.

  • er redet viel von Solidarität, um dann sein Thema 50+1 neu zu diskutieren. Und die Abschaffung von 50+1 hat nun überhaupt nix mit Solidarität zu tun, sondern ist das glatte Gegenteil.

    Corona wird hoffentlich vieles verändern. Ich hoffe besonders im Gesundheitswesen wird zukünftig einiges besser.

    Im Fußball hoffe ich auf das finanzielle Desaster und einen Neuanfang auf ganz niedrigem Niveau. Die Lebenswirklichkeit der Zuschauer und der Spieler muss dafür wieder näher zusammenrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Jaaaa, wissen wir.


    Wenn ein böser Mensch etwas Gutes tut, bleibt er trotzdem ein böser Mensch. Aber trotzdem darf man ja auch registrieren...… ach was rede ich. Schubladen bleiben halt geschlossen.


    edit: PM1896

  • Ich habe doch extra gesagt, dass einige Aussagen gut und wichtig/richtig sind.


    Edith: Das was Nebensache sagt - man kann keinen auf Solidarisch und "gut" machen, wenn man seine eigene Agenda damit verfolgt.


    Bleib mal bei Deinem Namen ;)

  • Ich habe doch extra gesagt, dass einige Aussagen gut und wichtig/richtig sind.


    Edith: Das was Nebensache sagt - man kann keinen auf Solidarisch und "gut" machen, wenn man seine eigene Agenda damit verfolgt.


    Bleib mal bei Deinem Namen ;)

    Echt dummes Zeug. Genau so etwas meine ich ja mit Schublade.


    Gewisse Dinge ändern sich wohl nie, nach dem Motto " wer nicht dagegen ist, ist dafür".


    Ach übrigens, ich bin schon seit einer Ewigkeit nicht "bei meinem Namen"

  • hübsch verpackt kann Scheisse wie ein Geschenk aussehen. Selbstverständlich geht es Kind um seinen Geldbeutel. Genau wie Bosselmann, wenn er Brötchen verschenkt oder dazu aufruft auch bei anderen Bäckern zu kaufen. Das sieht doch sogar theMenace so. Und natürlich ist es nicht schlecht Brötchen zu verschenken.

  • Wer es in über 20 Jahren nicht schafft, als ach so erfolgreicher Geschäftsmann mit unmengen an wirstschaftlichem Wissen, bei 96 keine Rücklagen zu bilden, der ist dann wohl einfach unfähig.


    Im Endeffekt gehts dem alten Sack mal wieder nur um die eigenen Interessen, namentlich Macht und Geld. Fragt den Dampfplauderer mal einer nach einem Salary Cap für Manager oder Besitzer, da bin ich mal auf seine Antwort gespannt.

    Seit Jahren heult Martin Kind über die steigenden Kosten im Fußball rum, versteht es aber nicht die "premium" Marke Hannover 96 ordentlich zu vermarkten. Selber schuld Martin!

  • @ Martin

    Vor lauter Häme und Aggression gegenüber Kind fällt es oft schwer, hier gewisse Dinge überhaupt mal anders, als "gefordert" zu sehen.

    Egal wie banal es ist, es ist zum großen Teil nicht drin aus dem von Dir beschriebenen Schubladendenken herauszukommen, wobei PM 1896 das doch differenziert sieht und auf die Art zu sprechen kommt, wie Kind etwas zum Besten und nicht den, aus seiner Sicht, sachlich richtigen Inhalt meint.

  • Egal wie banal es ist,...

    Genau darum geht.

    Umso banaler/selbstverständlicher der Inhalt ist, desto weniger gibt es Anlass ihn hervorzuheben. :ahnungslos:


    Da bleibt dann halt nur die ewige Leid, das "einige" schon länger nicht mehr hören können, übrig.

  • Bei allem Respekt, aber der alte Mann ist mir derzeit so etwas von #fucking egal. Von mir aus kann der, seine Hörgerätebude und sein Fussballspielzeug in die Insolvenz gehen oder sonst welche Gewinne machen...


    Ich will gerne bald wieder ohne dieses #fucking Virus Fussball sehen, und von mir aus kann das dann auch Amateurfussball sein. Hauptsache, es gibt da die Dinge, die mir der alte Mann nicht bieten kann: ehrlichen Fussball, ehrliche Kontakte zu ehrlichen Menschen, ehrliches Bier und eine ehrliche Bratwurst (naja, die kann auch unehrlich sein, also vegan...) zu ehrlichen Preisen.