Martin Kind

  • Kind hat lediglich den Fehler gemacht den falschen Leuten das sportliche Vertrauen zu schenken


    Ach so. Der arme missverstandene Martin hat eigentlich alles richtig gemacht, außer die richtigen Leute einzustellen. Und dass er -- mehrfach! -- andere Leute erst dann einstellt, nachdem die falschen Leute die Zukunft geplant haben, ist bestimmt irgendwem anders anzulasten. Schon klar.

  • Kind stand vor der Entscheidung: Perspektivtrainer oder Feuerwehrmann.


    Kind hat sich für den Perspektivtrainer Slomka entschieden.


    Slomka hat bisher alle Spiele verloren. 0 Punkte.


    Die Perspektive für Hannoveer 96 wird immer kritischer.


    Im Nachinein ist man immer schlauer. Ein Hinweis, dass man das schon vorher wußte, hilft nur dem eigenen Ego. Ändert aber nichts an der Situation.


    Wenn sich Fehlentscheidungen häufen, dann ist das Ergebnis abzusehen.

  • Also Martin Kind von jeglicher Schuld freizusprechen ist absurd!
    Allein in dieser Saison hat er eigentlich alles dafür getan das dieser Verein absteigt:
    Anstatt im Sommer eine klare Bilanz zu ziehen, den Trainer zu wechseln und mit einem neun Trainer eine neue Mannschaft aufzubauen hat er einfach garnichts gemacht!
    Es sind im Sommer keine wirklichen Verstärkungen eingekauft worden nur Spieler für die Breite, im Winter hat man nach einem an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Eiertanz 3 Spieler ausgeliehen. Vorher hat man noch den Trainer gefeuert... nach dem ersten Rückrundenspieltag..... lächerlich!!!!
    Als Sahnehäubchen faselt er entweder selbst in der Öffentlichkeit nur von seiner 50+1 Regel oder vom analysieren. Wenn er selbst mal nicht kann lässt er den überheblich/ arroganten Schmadtke schisse labern....
    unterm Strich haben wir es dieses Jahr so was von verdient abzusteigen, dass man sich ja fast schon schämt.
    KEINE andere Mannschaft präsentiert sich so desolat und kein anderer Verein präsentiert sich so amateurhaft in der Führung wie der unsere...

  • Im Nachinein ist man immer schlauer.


    Na ja, es ist natürlich auch hypothetisch, was bei einem anderen Trainer passiert wäre. Die Verletzungsmisere wäre doch weitergegangen und die mangelnde Qualität der Mannschaft wäre dem anderen - fiktiven - Trainer auch auf die Füße gefallen. Mehr Nachkäufe hätte der auch nicht gekriegt.


    Man hätte Bergmann einfach nicht mehr die Vorbereitung für Rückrunde anvertrauen dürfen. Das war ein schwerer Fehler, wenn auch nicht der einzige.


    96 hat in dieser Saison leider falsch gemacht, was falsch zu machen war.

  • Mal abgesehen von den rein sportlichen Baustellen (Tabellenplatz, Spieler, Verletztensituation, Torhüter...)


    Was Kind da seit geraumer Zeit betreibt ist sowas von vereinsschädigend. Wenn (leider nicht mehr "falls") wir absteigen, dann wird es ganz bitter. Die Chance, zum Jahresende und in der Winterpause was zu ändern, wurde nicht genutzt.


    Ich bin schwer gespannt, was 96 in der 2. Liga erwartet, eine Karthasis (wie andernorts geschrieben wurde) sehe ich nicht, eher einen Neuaufbau (kann man sicher auch weniger negativ sehen, aber möglicherweise muss der Neuanfang auch weiter unten stattfinden, wir werden es erleben).


    Wenn 96 dann erstmal schön im unteren Mittelfeld der 2. Liga steht, mit Perspektive nach unten, Spiele gegen Teams von der Kragenweite LR Ahlen vor 10.000 Zuschauern, dann wirds richtig interessant...


  • Wenn 96 dann erstmal schön im unteren Mittelfeld der 2. Liga steht, mit Perspektive nach unten, Spiele gegen Teams von der Kragenweite LR Ahlen vor 10.000 Zuschauern, dann wirds richtig interessant...

    dann aber vor 10.000 echten Fans nicht vor 26.000 und davon 16.000 Klugscheissern und Schönwetter Fans...Gute Alte 2.Liga Zeit;) :anmachen:

  • Das wird wirklich schön- keine Idioten mehr die sich freuen wenn Hamburg ein Tor schiesst...
    Wie kann ich mich beim Stand von 1:5 überhaupt für andere Ergebnisse ausser das von der Hertha interessieren?!

  • dann aber vor 10.000 echten Fans nicht vor 26.000 und davon 16.000 Klugscheissern und Schönwetter Fans...Gute Alte 2.Liga Zeit;) :anmachen:

    Ja, nur leider haben sich die Zeiten etwas geändert, speziell was die Kohlen angeht, nein, ich meine nicht nur die Eintrittsgelder, deren prozentueller Anteil am Budget ist in den letzten 14 Jahren sicher gesunken, sondern das Gesamtpaket... machen wir uns nix vor, so wie es damals in Liga 2 und 3 war, so wirds nicht wieder werden.
    Klar, die Saison, als man mit BS zusammen an der Spitze war, immer eine Nasenlänge vorraus, das hat dem Verein und der Region viel gebracht. Aber ich fürchte, dass "der Durchschnitts-Hannoveraner an sich" dann wieder nur gegen 96 wettert, das Stadion leer bleibt, die Kohle fehlt, dadurch eine nur mittelmäßige Mannschaft aufgeboten werden kann, sich die sportliche Situation zum Schlechten wandelt, noch mehr Leute zu Hause bleiben, noch weniger Sponsoren Interesse haben... Teufelskreis


    Als 96 aus der 2. Liga abgestiegen ist, da hatte BS in der 3. Liga mehr Zuschauer und die haben nicht mal überragend gespielt.

  • für das Bochum-Ergebnis habe ich mich auch noch interessiert. Ansonsten war es mir scheissegal, ob Wolfsburg gewinnt oder verliert und gleiches gilt für den HSV ...

  • Aber ich fürchte, dass "der Durchschnitts-Hannoveraner an sich" dann wieder nur gegen 96 wettert, das Stadion leer bleibt, die Kohle fehlt, dadurch eine nur mittelmäßige Mannschaft aufgeboten werden kann, sich die sportliche Situation zum Schlechten wandelt, noch mehr Leute zu Hause bleiben, noch weniger Sponsoren Interesse haben... Teufelskreis


    Als 96 aus der 2. Liga abgestiegen ist, da hatte BS in der 3. Liga mehr Zuschauer und die haben nicht mal überragend gespielt.


    Wie du zum Beispiel.

  • Genau betrachtet, hat Maddin doch nix falsch gemacht, wenn unsere Nummer 1 uns nicht verlassen hätte, hätte Robert die Jungens schon regelmäßig zusammengeschissen und die Unhaltbaren rausgefischt, GENAU wie letzte Saison - sonst wären wir auch letzte Saison nicht dringeblieben -; ohne Robert geht halt alles den Bach runter, ist hart aber ist so (die Unhaltbaren werden nicht mehr gehalten, und viele Haltbare auch nicht).

  • Genau betrachtet, hat Maddin doch nix falsch gemacht, wenn unsere Nummer 1 uns nicht verlassen hätte, hätte Robert die Jungens schon regelmäßig zusammengeschissen und die Unhaltbaren rausgefischt, GENAU wie letzte Saison - sonst wären wir auch letzte Saison nicht dringeblieben -; ohne Robert geht halt alles den Bach runter, ist hart aber ist so (die Unhaltbaren werden nicht mehr gehalten, und viele Haltbare auch nicht).

    Nee, stimmt. Der Messias hat alles richtig gemacht, nur die anderen sind schuld am bevorstehenden Abstieg. :kopf:

  • Ja, sorry, wollte Dich auf Deiner rosaroten Wolke 7 nicht stören


    Ja nun, so ist es doch. Auf der einen Seite prangerst du das Publikum unserer großartigen Stadt an, welches nur meckern würde - und auf der anderen Seite tust du exakt das. Nichts für ungut, aber das ist doch peinlich.

  • Hinterher ist man immer schlauer, was Entscheidungen angeht.


    Rangnick wurde gefeuert, nachdem die Mannschaft ähnlich schwach auftrat. Kind hat diesen Schritt später bereut...


    Der Aktionismus unter Hecking/Hochstätter (was neue Spieler angeht + Uefa-Cup-Träume) - das ganze ging nach hinten los... Kind hat sich schwer getan, ihn rauszuwerfen - Hecking ist zurückgetreten...


    Was ich eigentlich sagen will: Keine der Entscheidungen waren leicht! Hans Meyer ist auch mal als Feuerwehrmann eingesprungen und abgetiegen.


    Die ganze Situation kann man jetzt nur sachlich versuchen zu lösen. Leider habe ich da etwas Bedenken bei der Fanlandschaft in Hannover. Als 96 in Gladbach 0:1 verlor, rüttelten einige sogenannte Fans am Mannschaftsbus und bedrohten die Spieler bis aufs Tiefste...


    Ich erhoffe mir, dass Slomka die Kurve bekommt. Es wird nicht leicht - aber die Hoffnung stirbt zuletzt...