Martin Kind

  • Wir haben Entscheidungen getroffen, die [...] vom Prinzip Hoffnung geprägt waren.

    Immerhin hat er die Expertise des Konstrukts mal offen dargelegt. Keine Ahnung, kein Plan, aber halt Hoffnung, dass man zufällig die richtige Entscheidung getroffen hat.

  • Lustig ist die Schlagzeile bei Sportbuzzer "die fetten Jahre sind vorbei" bzgl dem Nachwuchs.

    Mit Mindestlohn, wenn nicht sogar drunter, ausgestattete Arbeitsverträge sind wirklich fett.

    Fragt man sich was da eingespart werden kann.

  • Mglw. statt Mindestlohn auf Ehrenamt umstellen. Man darf sich für die Zukunft von 96 einbringen. Und in der Presse darf MK sich feiern lassen, dass man z.B. großzügig Spesen zahlt...

  • Vor ein paar Jahren hatte Kind der U23 doch auch mal das gemeinsame Frühstück an Spieltagen gestrichen.


    Vielleicht geht in die Richtung nochmal was.


    Die Spieler im Internat könnten in Zukunft auf 100% Selbstversorgung angewiesen sein. Wasser oder andere Getränke kann sich ebenfalls jeder Spieler der Akademie selbst zum Training und Spielen mitbringen. Ebenso ergeben sich beim Wasserverbrauch (Duschen etc.) garantiert noch Einsparpotentiale.

  • Bei Ehrenamt fällt mir ein: man könnte doch die Fussballabteilung wieder in den Verein einbringen, in dem man diesem die Geschäftsanteile spendet und dann auf die Darlehn verzichtet. Ich denke, da bekommt man dann auch eine hübsche Spendenquittung für...

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Jahren hatte Kind der U23 doch auch mal das gemeinsame Frühstück an Spieltagen gestrichen.


    Vielleicht geht in die Richtung nochmal was.


    Die Spieler im Internat könnten in Zukunft auf 100% Selbstversorgung angewiesen sein. Wasser oder andere Getränke kann sich ebenfalls jeder Spieler der Akademie selbst zum Training und Spielen mitbringen. Ebenso ergeben sich beim Wasserverbrauch (Duschen etc.) garantiert noch Einsparpotentiale.

    Pff! Anfänger! Den Reibach machste, wenn Du die Leistungen weiterhin anbietest - aber zukünftig in Rechnung stellst!
    Wasserpauschale 80 Euro/Monat, Frühstück 6,30 Euro/Tag, Mittag 8,96 Euro...

  • Ein Konstrukt dem regelmäßig zahlreiche gute Jugendspieler abgeworben werden, will den Topleuten jetzt weniger zahlen, weil es zuletzt ein paar nicht in dem Profikader geschafft haben, wo die Jugendförderung gegen null tendiert.


    Gleichzeitig ist das neue "Konzept" dass mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden soll, weil von außen keiner mehr dazu gekauft werden kann.


    Cool.

  • Sounds like a plan!


    ------------------------------


    It's a kind of magic

    It's a kind of magic

    A kind of magic (No way)


    One dream, one soul

    One prize, one goal (last offer 12,750 EUR)

    One golden glance of what should be

    It's a kind of magic


    One shaft of light that shows the way (hier habe ich das Jiri-Bild vor Augen)

    No mortal man can win this day (Monty Burns vibe starts)

    It's a kind of magic


    The bell that rings inside your mind (somewhere over in Kopenhagen)

    Is challenging the doors of time

    It's a kind of magic


    (...)


    This rage that lasts a thousand years
    Will soon be, will soon be, will soon be done
    This is (this is) a kind (a kind) of magic (yeah)
    There can be only one (one, one, one)
    This rage that lasts a thousand years
    Will soon be done (done)

  • Warum lässt der eV sich das gefallen?

    50+1 !

    Schmeisst diesen Parasit endlich raus!

    Jetzt zeigt sich nochmal glasklar,

    dass der Typ zu geizig ist, um den Verein wirklich nach vorne zu bringen.

    Was nutzt uns ein reicher Mensch, wenn der sich am Verein in vielerlei Faktoren

    weiter bereichert und nur reinbuttert,

    wenn die Zinsen für ihn stimmen?

  • Ein Konstrukt dem regelmäßig zahlreiche gute Jugendspieler abgeworben werden, will den Topleuten jetzt weniger zahlen, weil es zuletzt ein paar nicht in dem Profikader geschafft haben, wo die Jugendförderung gegen null tendiert.


    Gleichzeitig ist das neue "Konzept" dass mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden soll, weil von außen keiner mehr dazu gekauft werden kann.


    Cool.

    Jetzt stelle man sich mal vor, das ist dann auch noch erfolgreich.....die Quadratur des Kreises wäre ein Dreck dagegen.

  • Die gute alte Duschmarke ist wieder da, sachste?

    Warum denn Duschmarken? Duschverbot! Striktes! Vielleicht sogar mit dem positiven Nebeneffekt, dass in Pflichtspielen die gegnerischen Spieler nicht mehr ganz so motiviert sind, in die Zweikämpfe zu gehen.

  • Zitat

    96 muss kräftig sparen - auch im eigenen Nachwuchsbereich. Dort soll künftig Schluss sein mit überdurchschnittlich dotierten Verträgen für die Talente. Fünfstellige Gehälter wie bei Justin Neiß oder Simon Stehle, die es nicht oder nicht dauerhaft zu den Profis schaffen, soll es nicht mehr geben.

    Ich würde sagen als Erstligist oder vielleicht auch ambitionierter Zweitligist kommt man nicht drumherum einem Talent beim ersten Profivertrag ein fünfstelliges Monatsgehalt zu zahlen.


    Clubs wie 96, Darmstadt, Sandhausen oder Jahn Regensburg müssen da aber sparsamer sein.


    Ein Problem, welches Kind und / oder Willeke anscheinend nicht erkennen, ist jedoch, dass man bei Abschluss eines Profivertrages mit einem Talent nie sicher weiß wie es sich weiterentwickelt. Es ist immer ein Stück weit das Prinzip Hoffnung.


    Ob die Nachwuchsspieler sich bei den Profis dauerhaft durchsetzen werden, wird sich weiterhin leider erst nach Vertragsschluss zeigen. Man wird mit den verordneten Deckelungen also im Nachwuchsbereich zukünftig auch ein Regal tiefer greifen müssen und damit leben, dass das Toptorjäger der U19, ein riesiges Torwarttalent oder der beste Mittelfeldspieler in Zukunft woanders ihren ersten Profivertrag unterschreiben.


    Die anderen Clubs wissen zwar auch nicht 100%ig, ob das Talent 10.000€ oder mehr im Monat “wert” ist und den endgültigen Durchbruch schafft, aber können sich solche Wetten auf die Zukunft im Budget leisten.


    Ferner bin ich irritiert, dass es im Artikel um Einsparungen im NLZ gehen soll, aber von Willeke Beispiele aus dem Profibereich genannt werden. Neiß und Stehle haben doch Profiverträge oder? Die Kosten im Nachwuchsbereich drücke ich jedenfalls nicht, wenn ich bei Profiverträgen von Talenten den Rotstift ansetze. Das sollte doch eigentlich ein anderer Topf sein :grübel:


    https://www.sportbuzzer.de/art…s-simon-stehle-vertraege/

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Verzeihung, Herr Konzertmeister. Ich bitte diese Nachlässigkeit zu entschuldigen. Ich bin eben doch nur ein Wurm.