Martin Kind

  • Oh, Murmeltiertag. Kind macht die Kaderplanung für die neue Saison, in acht Monaten ist der neue Manager dann aber schuld, dass man zur Winterpause nicht wie erwartet performt hat. Dieser wird dann komplett entmachtet, darf aber noch ein paar Monate bleiben. Dann wird er entlassen und Kind macht die Kaderplanung zur neuen Saison...

  • Ich glaube die Sportdirektoren / Manager / Geschäftsführer Sport haben es hier auch immer gefühlt schwerer als die Trainer, weil sich Kind Trainer tatsächlich noch! nicht zutraut.

    Fußballer und Trainer sind für ihn hochspezialisierte Facharbeiter, während so'n Manager ihm nur zur Arbeitserleichterung als direkt unterstellter leitender Angestellter dient. Austauschbar wie ein Vertriebsleiter im Hörgeratehandel.

    Vielleicht haben die etwas mehr Ahnung von Fußball als er, aber der bessere Geschäftsmann ist immer noch er in seinen Augen.

  • Ich würde Kind gerne an der Seitenlinie sehen. Mit Ballonseidenanzug und modischer Lederjacke darüber.


    Coach Kind: "Hey, Sie da. Spielen sie ab, da drüben steht ein weiterer Angestellter unserer Premiummarke vollumfänglich ungedeckt und signalisiert Handlungswillen. Das Abspiel ist alternativlos! Vorsichtig, junger Mann, ich beurteile ihre Abehrleistung als defensiv zu offen, das muss man ganz klar sagen."

    Co-Trainer Schatz (aus dem Off): Chef, das ist Sandhausen...

  • Aus dem Artikel:

    Zitat

    Welchen Sinn es macht, Zuber noch Gespräche mit Kandidaten führen zu lassen, obwohl der schon bald nicht mehr im Amt sein könnte, erschließt sich nicht. Kind selbst will auch Termine übernehmen. Spieler werden auch wissen wollen, wer künftig ihr Trainer sein wird. Ist es Kocak – oder Mister X? Lässt er at­trak­tiv-­of­fen­siv spielen wie Paderborns scheidender Trainer Steffen Baumgart oder hausbacken-defensiv?

    https://www.sportbuzzer.de/art…nager-zuber-kind-spieler/

    Der Willeke wird anscheinend altersbedingt auch immer vergesslicher.

    Im Frühsommer 2019 hatte doch ein Kompetenzteam unter der Leitung von Martin Kind festgelegt, dass Hannover 96 endlich eine langfristige Spielphilosophie benötigt, an welcher fortan alle Personalentscheidungen ausgerichtet werden.

    Damals wurde für schnellen und attraktiven Offensivfußball als vorerst unveränderliche 96-DNA votiert.

    Auch wenn es manchmal auf dem Platz nicht so ausschaut; mir ist nicht bekannt, dass diese mühevoll erarbeitete Philosophie schon wieder über den Haufen geworfen wurde. Folglich wird ein etwaiger neuer Trainer natürlich attraktiv-offensiv spielen lassen wollen.

  • Solltest du nicht so laut sagen, nachher glaubt noch jemand, dass attraktiv-offensiv reicht und erfolgreich nicht zu unserer Philosophie gehört.

  • Ich will unser Bad komplett renovieren lassen.

    Fliesen raus, neue Leitungen, alle Objekte neu.


    Ich habe bereits mehrere Hörgeräteakkustiker angeschrieben und warte jetzt auf die Angebote.

    hoffentlich belügt dich da keiner, wenn er von Garantie, Strahlkraft und Performance redet

  • Also, was wollt eigentlich ihr Defaitisten!?? Solange Listen erstellt und abgearbeitet werden, ist doch alles in bester Ordnung.

    und was ist mit den Knöpfen ??? Werden die denn wenigstens auch weiterhin ( nicht ) professionell gedrückt ?

  • Man muss auch mal positive Meinungen zu Wort kommen lassen:

    Zitat

    Peter Neururer:

    Sie wissen genau, wie ich zu Martin Kind stehe. Auf den lasse ich nichts, aber auch gar nichts kommen. Ich halte den Mann für überragend. Einer der wenigen im Profifußball, der Verstand und Rückgrat hat. Aber: Für diese Mannschaft das Ziel auszugeben, aufzusteigen, war utopisch. Da hätte alles, wirklich alles funktionieren müssen.


    https://www.sportbuzzer.de/art…um-2-bundesliga-aufstieg/

  • Trainer schließt er in dem Interview ja aus. In "anderer Funktion " würde er gerne wieder kommen - was auch immer. Ist schon ein nettes Einschleimen beim großen Zampano.

  • Vor der Saison war 96 noch einer seiner Favoriten, jetzt sagt er das Ziel Aufstieg war utopisch. Beim Esser-Transfer hätte er als Gremiummitglied wohl kein Veto eingelegt:


    Zitat

    Aber in dieser Saison steht 96 bei mir zusammen mit dem HSV ganz klar auf der Favoritenliste.

    [...]

    Esser ist soooo wichtig für die Mannschaft. Bruno ist einer derjenigen, die du brauchst, wenn es ganz ganz eng wird. Bruno heißt ja nicht umsonst Bruno – er hat die Ruhe weg, strahlt das auch aus. Ruhe und Gelassenheit – das ist ein ganz ganz wichtiger Transfer für 96. Auch solche Leute wie Mike Frantz brauchst du, um aufzusteigen. Solche Leute brauchst du nicht, um etwas Großartiges zu entwickeln. Wenn sich alle damit identifizieren, dann wird 96 auch aufsteigen. Der Pokalsieg in Würzburg war ein guter Anfang.

    https://www.sportbuzzer.de/art…ndesliga-hannover-96-hsv/