Martin Kind

  • Ich finde, man sollte ihm ein faires Angebot i.H.v. 9,6 Mio € machen.

    Würde er das akzeptieren?

    Wir bräuchten dann 100.000 leute a 96 €. oder 10.000 a 960 € oder 1000 a 9600 € usw.

    Ich wäre in.

  • Grundsätzlich wäre es tatsächlich mal interessant, womit man 96 finanziell aus Kinds Griffeln befreien könnte. Ich habe keine Vorstellungen.

  • Ich befürchte: überhaupt nicht. Hier wurde schon häufiger aus berufenem Munde berichtet, dass er entsprechende Angebote nicht angenommen hat.


    Der ist auch wahrscheinlich nicht auf die paar Kröten angewiesen und sicherlich auch nicht gewillt sich von etwas zu trennen, dass ihm so viel Prestige, Freunde, Werbung und nicht zuletzt Geld bringt.

  • Bringt doch eh alles nichts. Geht Kind kommt der nächste Epigone. Wenn man sich die Präsis der jüngeren Vergangenheit anschaut ist Kind nur eine logische Weiterentwicklung. Utz, Müller, Götz, Stumpen-Fredo, Wöbse, Willig. Alles mehr oder weniger Selbstdarsteller, denen der (damals noch) Verein ziemlich egal war. Professionelle Strukturen wie z.B. in Freiburg oder auch in Leipzig (die kriegen es hin, Herr Kind) wirst du hier nie haben. Es ist ähnlich wie beim kleinen HSV.

  • Ich befürchte: überhaupt nicht. Hier wurde schon häufiger aus berufenem Munde berichtet, dass er entsprechende Angebote nicht angenommen hat.


    Der ist auch wahrscheinlich nicht auf die paar Kröten angewiesen und sicherlich auch nicht gewillt sich von etwas zu trennen, dass ihm so viel Prestige, Freunde, Werbung und nicht zuletzt Geld bringt.

    Du hast in allem recht, nur im unterstrichenen vermutlich nicht. Wenn er noch ein, zwei jahre so weiter macht, stimmt der Anfang Deines Satzes: Er ist nicht auf die Kröten angewiesen, die ihm soviel Prestige und Freunde bringen. Die Werbung für seinen Sohn juckt ja letztlich nicht, es ist nur Werbung für sein Ego.

    Ich habe keinen Plan, ob der "Wert" der KGaA derzeit die Höhe der S&S noch übersteigt, aber wenn ich mir anschaue, was er noch an "verkaufbaren" Spielern hat und welche laufende Kosten allein für Spieler anfallen, die noch bis 2023 gut dotierte Verträge haben, sieht das alles für den "Wert" der KGaA nicht schön aus. Und die Fernsehgelder werden weiter sinken, oder was erwarten wir in ein, zwei Jahren für Tabellenplätze, falls "verkaufbare" Spieler "verwertet" wurden? Vielleicht träumt er ja noch von Zuschauereinnahmen, die werden ihn aber vermutlich enttäuschen im Abstiegskampf der 2. Liga und im Niemandsland der Dritten.

    Was mich halt wundert ist, daß seine Kollegen in der S&S tatenlos zusehen, wie er letztlich die Sicherheiten der S&S kontinuierlich verbrennt. Aber auch für die sind die Summen ja nur Peanuts und das letzte Hemd hat keine Taschen.


  • Er wird dass nicht als Werbung für seinen Sohn sehen. So funktionieren Familienunternehmen nicht. Biste Teil davon, biste Teil davon. (In der Regel sehr zur Freude der Juniorchefs.)


    Und es ging mir beim Geld verdienen nicht um den Wert seiner Anteile. Die sind quasi nichts wert, solange er sie nicht verkaufen möchte. Mir ging es um die Kredite, die er sich regelmäßig selber gibt um den Laden am Laufen zu halten und die eigenen Taschen zu füllen. Fleißige und gewissenhafte Menschen haben das mal schön aufbereitet, ich finde es nur gerade nicht. Wahrscheinlich könnten beispielsweise bjk , PM1896 , Pokalheld oder Schneppe (Reihenfolge alphabetisch) hier zur Erhellung beitragen, wenn es dich interessiert.

  • Was mich halt wundert ist, daß seine Kollegen in der S&S tatenlos zusehen, wie er letztlich die Sicherheiten der S&S kontinuierlich verbrennt. Aber auch für die sind die Summen ja nur Peanuts und das letzte Hemd hat keine Taschen.

    Es sind doch nur noch zwei weitere. Rossmann ist sein Kumpel, hat null Interesse an Fussball und 96. Kind dilettiert bei 96, Rossmann stümpert literarisch. Das Geld, was von ihm in der S&S hängt, sind in der Tat Peanuts.

    Baum würde ich Interesse an 96 attestieren, nur verfügt er nur über eine Sperrminorität. Das heißt, damit kann er nur blockieren, aber nicht gestalten.