Martin Kind

  • Zitat

    Es brauche „mehr Digitalisierung“, so Kind: „Wir haben eine umfassende Datenbasis, die müssen wir nutzen.“ Das werde zu „besseren Personalentscheidungen“ führen.

    ...aus dem oben verlinkten Interview.


    Digitalisierung? Datenbasis? Unsere "Datenbasis" wird gerade mit einer hohen Abfindung weggeschickt. Der Rest ist Schatto. Und Digital ist hier vermutlich maximal eine Armbanduhr.

  • Bin nach wie vor davon überzeugt, dass 96 als einziger Profiverein keine aktuelle Datenbanksoftware einsetzt, da die ordentlich Geld kostet.

    Das einzige was ich mir da vorstellen kann, sind Excel Listen von irgendwelchen drittklassigen Scouts, welche die für 18.96€ an die Bude hier verkaufen.

  • Zitat

    Es brauche „mehr Digitalisierung“, so Kind: „Wir haben eine umfassende Datenbasis, die müssen wir nutzen.“ Das werde zu „besseren Personalentscheidungen“ führen.

    ...aus dem oben verlinkten Interview.


    Digitalisierung? Datenbasis? Unsere "Datenbasis" wird gerade mit einer hohen Abfindung weggeschickt. Der Rest ist Schatto. Und Digital ist hier vermutlich maximal eine Armbanduhr.

    Aber der ist auch schwer zu umfassen.

  • Das hier aus der offiziellen 96 Mitteilung zu M. Mann find ich großartig

    Zitat

    "Auf dieser Basis haben wir die grundsätzliche strategische Entscheidung gefällt, im Sportlichen Bereich einen kompletten Neuaufbau durchzuführen und hierbei sehr konsequent zu handeln."

    Ein Neuaufbau ist also eine grundsätzliche strategische Entscheidung? Dann sind wir mit diesen ja gesegnet.

  • Laut Maddin habe man "„einen kleinen Anerkennungspreis“ für Mann an Hoffenheim gezahlt, NP spricht hier von 30.000.


    Mit dem dou Zimmermann-Mann erhofft sich Maddin eine neue ruhe und professionalität im klub.Das Verhaltnis von zuber und kocak sei zulezt nur noch von gegenseitigen Schuldzuweisungen geprägt worden sein, Maddin dazu:„Intern war das noch weit problematischer, als es nach außen gedrungen ist.


    Maddin über den neubeginn:So einen radikalen Umbruch in fast allen Bereichen hatten wir noch nie.“ Daher legt er als Ziel fest: „Raus aus der Wohlfühlgesellschaft, hin zu einer Leistungsgesellschaft.“

  • Maddin über den neubeginn:So einen radikalen Umbruch in fast allen Bereichen hatten wir noch nie.“ Daher legt er als Ziel fest: „Raus aus der Wohlfühlgesellschaft, hin zu einer Leistungsgesellschaft.“

    :anbeten::anbeten::anbeten:


    Kinder habt ihr Euch auch alle zu wohl gefühlt in den letzten Jahren?

  • Vielleicht sollte man Herrn Kind sagen, das "Leistung muss sich wieder lohnen" gilt und er endlich seine Kack-Schatulle aufmachen soll...

  • Ein echter Kind, dieser Satz. Wobei das schon logisch ist. Wer sich bei 96 noch wohl fühlt, sollte wirklich sehr kritisch beäugt werden. Mit solchen Leuten stimmt doch was nicht.


    Wenn ich allerdings ganz ehrlich bin, könnte ich dem Satz sogar etwas wahres abgewinnen. Dass wir zuletzt zu viele satte Spieler unter Vertrag hatten, denen es tatsächlich nichts ausgemacht hat, mehr oder minder ohne jeden Erfolg bei 96 ihr Geld zu verdienen, kann ich nicht mal bestreiten.

  • [...] etwas wahres abgewinnen. Dass wir zuletzt zu viele satte Spieler unter Vertrag hatten, denen es tatsächlich nichts ausgemacht hat, mehr oder minder ohne jeden Erfolg bei 96 ihr Geld zu verdienen, kann ich nicht mal bestreiten.


    Den letzten Satz möchte ich bestreiten. Zumindest fällt mir kein Spieler ein, der nach dem Abstieg verpflichtet wurde, auf den das zutrifft. Nicht mal denen, die (teils deutlich) hinter den Erwartungen zurückblieben würde ich das unterstellen.