Martin Kind

  • Du meinst bestimmt, dass heute in den Schlagzeilen wild spekuliert wird, wer neuer Geschäftsführer werden könnte.

    Kramer meinte gestern, dass heute ein neuer Geschäftsführer interimsweise ernannt wird.

  • Wilde Spekulation .... oder man musste im Sinne des Vereines schnell handeln und hatte keine Zeit für große Planung weil irgendwas Juristisches. Ich hänge mich zugegeben ziemlich am "schwebendes Verfahren" auf ... kann natürlich auch schon ein angekündigtes/erwartetes Verfahren von Kind sein.

  • Kramer sinngemäß: "Kind wurde abgesetzt aus 'Gründen', so schwerwiegenden, daß ich aufgrund des laufenden Verfahrens keine weiteren Angaben machen kann."


    Da muss jetzt schon was schwerwiegendes kommen.

  • Ich bin spätestens um halb 8 im Büro und bleibe abends so lange, wie es notwendig ist. In der Regel ist das so zwischen 18 und 19 Uhr. Aber es gibt viele Veranstaltungen, die danach stattfinden und indirekte Arbeit sind.

    Renate hat gestern vermutlich auch erst mal 'nen Schluck gebraucht.

  • Ich behaupte einfach mal das man ein ganzes Buch über Verfehlungen von ihm schreiben könnte die anderen Geschäftsführern den Job kosten würden und die bekannt sind. Das heißt sollten das neue sein, müssen die schon etwas sein was wir uns bisher nicht vorstellen konnten. Und das heißt vieles und lässt schlimmes vermuten.

  • Oder eben, "ich äußere mich [im Gegensatz zu anderen] nicht zu einem laufenden Verfahren" (welches mit der Benennung eines neuen GF abgeschlossen sein könnte oder erst, nachdem keine rechtlichen Schritte von beiden Seiten mehr möglich sind)

  • Für alle die jetzt traurig sind oder vor lauter Wut schon eine ganz rote Rübe haben:


    - Martin Kind ist 78. Wenn man nicht ebenfalls im Spätherbst des Lebens angekommen ist, hätte man sich wohl oder übel eh bald mit einem 96 ohne Martin Kind im operativen Geschäft arrangieren müssen.


    - Okay, ihr seid Fans von Feudalstrukturen und hättet euch vielleicht gewünscht, dass es dynastisch gelöst wird. Aber weder Dr. Alexander Kind, noch der Musiker waren dazu laut bisherigen Meldungen bereit.


    - Wenn schon kein Kind (oder wenigstens ein Roßmann) das Erbe von Martin bei 96 antritt, dann hättet ihr euch wenigstens gewünscht, dass Martin Kind seinen Nachfolger selbst bestimmt. Jetzt seid mal ehrlich zu euch selbst, wie oft hatte Martin Kind in den letzten 10 Jahren bei Personalentscheidungen ein gutes Händchen?


    Im Sinne von 96 müssen wir jetzt alle gemeinsam im roten Fußballboot hoffen, dass die richtigen Knöpfe gedrückt werden.


    Vielleicht ein Kleiner Trost für eure Fraktion am Ende:

    Wenn Kramer & Co das vergeigen, dann könnt ihr sie turnusmäßig abwählen. Die haben im Gegensatz zu Kind nämlich keine autokratischen Strukturen aufgebaut und fühlen sich einem demokratischen Vereinswesen verpflichtet.


    Aber wie gesagt, wir wollen doch alle gemeinsam hoffen, dass uns gute Zeiten bevorstehen.

  • Klar. Wenn es etwas derartiges öffentlich zu kommentieren gibt muss ein Scherer da in vorderster Front agieren. Alles andere verbietet sein Wesen :)

  • Die ham halt einfach Twitter gelesen und die angesprochen, deren Posts/Tweets gut in den Artikel passen. Im Gegensatz zur HAZ die offenbar einfach nur die Kindjünger abtelefoniert hat.


    Edith RedSchorse ging mir eher darum gegen die Höflinge (HAZ) abzugrenzen

  • Ich bin ja leider vor einigen Jahren schon emotional ausgestiegen, deshalb würde ich gern kurz fragen, ob ich das richtig verstehe.


    Vor 3(?) Jahren wurde Kind als Vorsitzender des e.V. abgewählt, blieb aber weiter GF des operativen Bereichs des Profifußballs in mehren Funktionen. Nun schmeißt der e.V. in auch da raus, muss sich aber evtl. auf rechtliche Gefechte einstellen.


    Hat denn der Vorstand des e.V. den Rückhalt im Verein für diesen Schritt? Soweit ich mich erinnere, gab es ja bei der MV ordentlich Widerstand aus dem Establishment (Abteilungsleiter). Und warum erst jetzt, und nicht direkt nach der Vostandswahl? Und warum droht dem e.V. nun finanzielles Unheil?

  • Diese Kindjünger sind echt ein armes Volkchen. Da kommen sie dann mit Pyrotechnik an. Was auch immer das aktuell in der Diskussion zu suchen hat ...

    Regionalliga ruft auch....

  • Und warum erst jetzt, und nicht direkt nach der Vostandswahl?

    Dazu wäre meine ganz persönliche Vermutung, dass genau jetzt hinter den Kulissen alle Vereinbarungen getroffen sind, damit der Profifußball in Hannover eben nicht endet, sondern brauchbare Nachfolger für alle rechtlichen und finanziellen Verpflichtungen gefunden sind.

  • Von TM.de:

    Zitat

    Auch der frühere Hannover-Trainer Peter Neururer, der für 96 in zwei Amtszeiten (1994/95 und 2005/06) an der Seitenlinie stand, äußerte Zweifel an der Entscheidung: „Ich habe mich noch vor zwei Wochen mit Martin Kind getroffen. Ohne ihn wäre 96 längst von der Fußball-Landkarte verschwunden. (…) Hoffentlich wissen die handelnden Personen genau, was sie da gerade machen und wen sie da in Zukunft ersetzen müssen. Für die nahe Zukunft der Zweitliga-Mannschaft ist diese Entscheidung eine Katastrophe.“