Martin Kind

  • Ist ein bisschen wie in den Marvelfilmen, wo man vorher schon weiß, dass in den Postcreditszenen noch etwas Wichtiges als Cliffhanger kommt.

  • Ein wichtiger Grund könnte sein, dass man den alten weißen Mann als zu alt, zu weiß und zu männlich ansieht und die neue Governance eine quotale Besetzung aller Bevölkerungsgruppen erfordert. Da ist dann nichts gegen zu sagen.

  • mein Gott, was ist der Kramer für ein Lappen...

    Ja, kein Vergleich zum Gönner, Stadionbauer, selbstlosen 96 Retter, Vereinsliebenden, nachhaltigen, herzensguten, größten Fan aller Zeiten und Arschloch Martin Kind.

  • Wenn man jetzt mal die Personalie MK komplett ausklammert und die Emotionen beiseite lässt, so muss man doch mal feststellen, dass diese ganze Aktion anscheinend total amateurhaft und nicht wirklich gut und durchdacht vorbereitet worden zu sein scheint. Wenn man das so macht und durchziehen will, so muss man doch wirklich sofort eine klare Nachfolgeregelung haben und vorallem präsentieren. Das stört mich extrem. Es mag da vernünftige und gute Gedankengänge hinter stecken, aber wie das jetzt abläuft schadet es wirklich komplett dem ganzen Verein und allen Personen, die mit der Person MK überhaupt nichts am Hut haben.

  • Ich frag mich eher, wie man die Personalie MK ausklammern soll. Das ist doch das Thema.


    Die Diskussion, den Entscheidungsprozess oder das Ergebnis bei einer Personalentscheidung zur Besetzung oder Umverteilung von Ämtern oder Aufgaben
    https://de.wikipedia.org/wiki/Personalie


    Den Rest überlasse ich der Zeit bis zum Erkenntnisgewinn. Auch ich habe Vertrauen in die handelnden Personen.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Die regionale Berichterstattung ist jedenfalls verheerend.


    Und der Vorstand e.V. pflegt wieder seinen Autismus, leider ein Problem seit Amtsantritt. Nicht alle haben so eisernes Vertrauen wie die Mehrheit im FanMag.


    Maulwurf

    Lass mich noch mal nachdenken...


    Also der Zweck der GmbHs, für die ich bisher beurkundet habe, war, damit ein Handelsgeschäft zu führen, nicht aber, Gesetze und Regelungen zu umgehen und Menschen zu täuschen. Von daher war es nie ein Problem, in einer Urkunde über eine Gesellschafterversammlung Abberufungen und Bestellungen von Geschäftsführern zu kombinieren mit Satzungsänderungen. Und das wird dann elektronisch angemeldet und gut ist.


    Hier im konkreten Fall hätte ich mir die Satzung schon genau angesehen. Und ab da wird es natürlich Spekulation. Tatsächlich hätte ich wohl erst auf eine Satzungsänderung gedrungen dahingehend, dass die Alleingesellschafterin entweder wieder allein oder aber jedenfalls unabhängig und neben diesem komischen AR (der ja nur zum Umgehung von 50+1 existiert) die Geschäftsführer abberuft und bestellt. Ich hätte wahrscheinlich auch noch auf Haftungsrisiken bzgl. dieses 96-Geheim-Vertrages hingewiesen, halte den allerdings handelsregisterrechtlich für irrelevant. Dann hätte ich die Satzngsänderung eingetragen und nach Eintragung die Abberufung in einer zweiten Versammlung, zusammen mit der Bestellung eines neuen GF - wobei es ja durchaus üblich ist, dass der Alleingesellschafter einen GF aus den eigenen Reihen stellt, der ggfs. neben einem Fremdgeschäftsführer eingetragen ist. Dann hätte ich das wiederum eingetragen und nach Eintragung hätte man den alten GF informiert.


    Aber wie gesagt, ohne Kenntnis der Satzung und dieses 96-Dings (das könnte sowieso rechtlich keine Bindung haben) ist das reine Spekulation.


    Für mich gehört sich so eine Trickserei und Täuschung sowieso nicht im Umfeld von Sportvereinen... weg mit diesem AR-Scheiss!

  • Ja ne, ist klar.

    Eure (!) persönliche Erwartungshaltung was das Kommunizieren von Informationen angeht wird nicht erfüllt und daraus wird dann ein amateurhaftes oder autistisches Handeln des Vorstandes .


    Aber beim nächsten Mal, wenn Kind wieder irgendwelche Transferplanungen an die Öffentlichkeit gibt wieder meckern, dass alles nach draussen getragen wird.

  • Was soll das denn jetzt schon wieder? Hier unterstützt doch nun wirklich die Mehrheit den e.V. und seinen Vorstand nahezu vorbehaltlos. Aber man wird doch wohl mal darauf hinweisen dürfen, dass die Transparenz und die Aussendarstellung suboptimal ist. Nicht mehr, nicht weniger.


    Kind wird hier nie wieder was nach aussen zu tragen haben, was mit 96 zusammenhängt - jedenfalls ist das meine ganz starke Hoffnung und Erwartung.

  • Aber ist nicht Unaufgeregtheit und Sachlichkeit ein Zeichen von Professionalität? Ist zwar der falsche Faden, aber ich vermute tatsächlich eine Strategie hinter dem kommunikativen Konzept.

  • Die regionale Berichterstattung ist jedenfalls verheerend.

    Jo. Ich hab grad die HAZ in der Hand. Sie schreibt von handstreichähnlicher Übernahme. Bei gelungenen handstreichen fällt mir spontan Blücher in der Schlacht an der Katzbach ein. Und im erweiterten Sinne die Emser Depeche. Das Ding hier wird genauso in die Geschichte eingehen.

    Spaß beiseite, was die HAZ auf 2 Seiten da von sich gibt, ist schon beeindruckend einseitig. Und dann noch so journalistische Stilblüten wie:

    Nestler hat in der 11 Freunde in einem Interview gefordert, das die Ausnahmegenemigungen für Wob, Hoff und Dortmund zurückgenommen werden müssen. einen VW Golf haben ihm die Wolfsburger dafür nicht vor die Tür gestellt.....

    Wahnsinn...

  • Bei den angeblich wichtigen Gründen soll es sich darum handeln, dass Kind Weisungen des e.V., sie vor Verpflichtungen zu befragen, ignoriert hat. Wobei die Frage ist: Darf der e.V. Kind überhaupt Weisungen erteilen?

    Laut Artikel könnte Kind ja bei negativem Ausgang der Gerichtsentscheidung ja auch die Profis ausm Stadion schmeissen... na das will ich sehen🤣

    Zurecht. Weil wegen selbst gebaut. Hausrecht und so.

  • Ich glaube auch, dass da ne Idee hinter steckt.

    Spekulieren würde ich, dass man zu der Ansicht gekommen ist, eine lokale „Medienschlacht“ aus bekannten Gründen sowieso nicht gewinnen zu können. Dann ist die Strategie seriös, diskret & professionell zu bleiben anstatt Sachstände rauszutratschen sicherlich nicht die verkehrte. Zumal sie auch besser zu den Akteuren passt.


    Was mich mit Blick auf die kommenden Wochen - neben dem agieren des eV in den letzten Jahren - beruhigt, ist wer sich bisher so aus dem Fußballkontext für Kind geäußert hat. Wenn ich das richtig wahrgenommen habe waren das im wesentlichen Schatto & Peter N. Wenn DAS dein Rückhalt ist, dann wärst du alleine ja bald besser dran. Ich vermute, man muss lange suchen um zwei Figuren zu finden, die weniger Ernst genommen werden…

  • Die Bild schreibt es sehr ordentlich und berichtet vom Ausbleiben der vereinbarten Zahlungen an den Verein.

    Und ein schöner Seitenhieb an den ollen Dieter gibt es auch .