Martin Kind

  • Das Gute daran ist, daß die DFL sich damit positioniert und zwar deutlich nicht auf der Kind Seite. Das sollte dem alten Mann tatsächlich zu denken geben.

  • reicht es am Landgericht das Handy ganz auszuschalten, oder kann das Handy am Eingang abgegeben werden?

    Händi kannst du am Eingang problemlos abgeben, an jedermann. :rofl:

    Ich glaube, du musst den Gürtel von der Hose abgeben,

    das Handy ausschalten und abgeben und dann durch so einen Verstrahlungsautomat.

    Bekommst du nach Event alles wieder.

    Bis dahin Hose hochhalten.

    Und immer lächeln.

  • Ich habe den Text so verstanden, das die DFL dazu ein Statement abgegeben hat oder täusche ich mich da? Ist da nur quasi etwas an die Presse durchgerutscht?

  • Darauf läuft es hinaus. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass der Spuk bald vorbei sein wird. Vielleicht hat das Gericht ein Einsehen und bestätigt seinen Rausschmiss. Oder er selbst sieht es ein und zieht sich zurück. Gewinnt Kind vor Gericht und bleibt als Geschäftsführer kleben wird es ein Pyrrussieg, geht es halt über die 4. Liga. Würde ich durchstehen. So oder so, die Zielgerade ist erreicht. Wir wissen nur noch nicht, ob es durch Tor 1, 2 oder 3 geht.

  • Er selbst sieht gar nichts ein. Das ist ein gekränkter alter störrischer Mann. Der will Genugtuung. Auf Einsicht zu hoffen hieße auf einen Teil von Restvernunft zu hoffen. Die sehe ich nicht.

  • Sehe ich leider ähnlich wie Mettbrötchen. Bei diesem Menschen auf Einsicht und Restvernunft zu hoffen, habe ich aufgegeben. Ich denke auch, dass er Genugtuung möchte, er lässt sich nicht die Macht aus der Hand nehmen. Da kann er ganz schön ekelig werden, denke ich.

  • Nun ja, wirtschaftlich denkt er schon. Wenn nun die Geschäftsgrundlage dieses Wirtschaftens bedroht wird, dann wäre es aus seiner Sicht fatal, selbiges zu ignorieren. Das ist doch kein Pokerspiel, nach dem Motto, das trauen die sich eh nicht.

  • der alte Mann aus Burgwedel geht " All-in " , da es wohl seine letzte Chance sein dürfte ( zu Lebzeiten ) ggf. doch noch seinen beschiss.... Ausnahmeantrag von der DFL durchgewunken zu bekommen :wut:

  • Hesketh Doch, genau darüber habe lange vor dem ersten Verfahren mal nachgedacht, ob genau das mit dem "nicht trauen" in Maddins Kopf zumindest mal aufgetaucht ist.


    Nach der denkwürdigen Mitgliederversammlung bin ich davon ausgegangen, dass die handelnden, gewählten Personen ihre neue Aufgabe mit einer guten Unaufgeregtheit angegangen sind, durchaus um Kompromisse bemüht waren, sicherlich immer wieder Gespräche gesucht haben, deren platt gesprochen, Tenor war, Herrn Kind davon zu überzeugen, dass es einen Unterschied zwischen Fans und Kunden gibt und Vorschläge eingebracht haben, wie die Zusammenarbeit zwischen e.V: und KGaA zielführender verlaufen könnte und sicher auch noch viel mehr, von dem ich nicht genug verstehe, um es zu kommentieren.


    Gleichzeitig werden eben sicher auch die Verstöße wahrgenommen und wahrscheinlich auch festgehalten worden sein.

    Das hier war kein Schnellschuss, sondern sicher gut durchgedacht, bevor man den Schritt zum Gericht geht. Dieser Gang wurde, als es feststand, dass es nicht anders geht, sicherlich sehr akribisch vorbereitet.


    Ist nur meine menschliche Einschätzung, und von den finanziellen Hintergründen verstehe ich insgesamt zu wenig, um da Versäumnisse und Fristen beurteilen zu können.


    In diesem Sinne wünsche ich dem e.V. heute vor allem alles Gute und den vollen Erfolg.

  • Nun ja, wirtschaftlich denkt er schon. Wenn nun die Geschäftsgrundlage dieses Wirtschaftens bedroht wird, dann wäre es aus seiner Sicht fatal, selbiges zu ignorieren. Das ist doch kein Pokerspiel, nach dem Motto, das trauen die sich eh nicht.

    Sein gekränktes Ego vers. seine Dagobert-Duck-Mentaliät. Interessantes Duell. Die - seine - Kohle wäre vielleicht der einzige Anlass, sein Gebaren zu überdenken. Ich würde ihn aber so einschätzen, daß er die Kohle drangibt und seinem Ego den Vorrang einräumt.

  • Ich halte es für falsch, MK komplett auf sein Geltungsbedürfnis zu reduzieren, aber es ist sicher sein größter Antrieb. Mich hat es gefreut, daß er von einem Vertreter einer offiziellen Seite schon mal den Warnschuss bekommen hat. Wenn er den Rechtsstriet Gesellschaft- gegen Vereinsrecht gewinnt, wird er den 96 Vertrag justieren müssen.

    Verlieren tut er also aller Wahrscheinlichkeit nach eh - und das dürfte ihn ziemlich anpissen.

  • Hm. Ich denke eher, dass sein gekränktes Ego, gepaart mit seiner Dagobert-Duck-Mentalität. sofern es heute zu einem Ergebnis kommt hinsichtlich seiner Absetzung kommt, noch alle Wege nutzen wird, ekelige Stiche, vielleicht auch finanzielle zu setzen, und sei es nur durch Fristüberschreitungen oder aufgebaute Connections.

    Ich traue dem nur so weit über den Weg, wie ich werfen kann, und ich kann es nicht besonders gut.