Martin Kind

  • Zum Glück ist es nicht nur sein Geld, sondern auch das Geld anderer Gesellschafter. Ob die mit der Verbrennung ihres Kapitals einverstanden sind, damit das Ego von Martin befriedigt werden kann?

    Man weiß es nicht, aber ich wage zu hoffen: Nein.

  • Nebensache Nee, sicher nicht. Aber man entwickelt ihn vielleicht durch Erfolg? Sicher nicht jeder, aber es begünstigt das vielleicht.


    Die Gebrüder Albrecht würde ich durchaus unter "erfolgreich" bezeichnen, aber die haben sich dennoch keinen Fußballverein "gekauft".

  • Der Typ hat diesen Brief schon im August bekommen und ihn einfach nicht an den e.V. weitergereicht? Hoffentlich nimmt das Gericht sowas mit in die Bewertung auf.

    Müsste der Brief aber seitens DFL nicht direkt an den e.V. gehen? Wäre doch der richtige Ansprechpartner.

  • Müsste der Brief aber seitens DFL nicht direkt an den e.V. gehen?

    so wie ich das verstanden habe, hat kind ihn bekommen mit dem hinweis den e.v. unverzüglich darüber in kenntnis zu setzen.

    wir wissen allerdings alle nicht, wie lang der e.v. schon in besitz des schreibens ist. naja, fast alle nicht. :D

  • Der Typ hat diesen Brief schon im August bekommen und ihn einfach nicht an den e.V. weitergereicht? Hoffentlich nimmt das Gericht sowas mit in die Bewertung auf.

    Müsste der Brief aber seitens DFL nicht direkt an den e.V. gehen? Wäre doch der richtige Ansprechpartner.

    Da ist natürlich was dran. Vielleicht müüsen die sich auch erst dran gewöhnen, dass nicht mehr jeder Brief an Kind geht.

  • ein erfolgreicher Geschäftsmann wird man nicht durch Geltungsdrang, sonst gäbe es viel mehr davon.

    Was treibt ihn denn Deiner Meinung nach an, in seinem Umgang mit den e V ? Da geht es um Vertragsbruch, um nicht geleistete Zahlungen, Ignoranz von Vertragspartnern... usw.?

    Liegt seine erfolgreiche Geschäftstätigkeit eher in der Vergangenheit? Erfolg bei 96, wenn man sich die Zahlen der KGaA ansieht in Bezug auf die Entwicklung, kann ich nicht erkennen, mittelfristiges unternehmerisches Handeln auch nicht.

  • Der Typ hat diesen Brief schon im August bekommen und ihn einfach nicht an den e.V. weitergereicht? Hoffentlich nimmt das Gericht sowas mit in die Bewertung auf.

    Müsste der Brief aber seitens DFL nicht direkt an den e.V. gehen? Wäre doch der richtige Ansprechpartner.

    Nach meinem Verständnis passt das schon.

    DFL -> KGaA

    DFB -> e.V.

    Oder nicht?

  • 96mettbrötchen Ich hatte meine Aussage mehr auf den Aufbau seines Hörgeräteunternehmens bezogen, denn auf die "Entwicklung" die er bei 96 genommen hat, vielleicht kam das aus dem Kontext falsch an?


    Mit anderen Worten: Durch das, was er in Bezug auf Hörgeräte aufgebaut hat, kannte er nur Expansion, er wurde immer mächtiger und daraus resultierend prägte er auch negative Eigenschaften aus, wie beispielsweise ein gewisses Geltungsbedürfnis aus, wahrscheinlich ist auch hier das gewisse Machtverständnis und sein Verständnis von Hierarchie entstanden. Sein Hörgeräteerfolg gab ihm dann noch die Bestätigung, Geschäftssinn zu haben, was ich nicht mal bestreite, aber Kapital vermehren ist in meinen persönlichen Augen halt auch nicht alles.


    Das hat er alles zu 96 mitgebracht und da hat das eben nicht geklappt. Aus Fans kann man keine Kunden machen, wenn seine MA in vor den Hörgerätegeschäften nicht demonstrieren, wir geht man dann im 96-Kontext mit kritischen Plakaten/Sprüchen um?


    Die ersten Amtsjahre habe ich ihn für einen sehr profitorientierten Menschen, meinetwegen auch Geschäftsmann gehalten, der mit seinem Hörgeräteunternehmen alles, was er erreichen wollte, erreicht hat, und nun noch ein bisschen High Society genießen wollte, und sich bei anderen Ligavereinen was "abgeguckt" hat (in allererster Linie "gute Unterbringung seines Geldes", Schaffung von Logen, Pflegen von Kontakten zur Geldvermehrung, 96 und der Stadt etwas Glamour verleihen... das Ganze im Aufwind der WM-Vergabe 2006).


    Die wirklichen Vorbehalte gegen ihn aus der Fankurve habe ich erst mit der Berichterstattung über die Hamann-Fahne wahrgenommen. Und die konnte ich nicht fassen und ich habe das zu Beginn für Satire gehalten. Als ich dann innerhalb von Tagen verstand, dass das bitterernst war, habe ich angefangen, diesen Menschen kritisch zu hinterfragen.


    Man halte mir zugute, dass ich keine Eingeborene bin und für mein Lebensalter erst recht spät in N17 gelandet bin.


    Ich sehe das eher menschlich, weil ich die finanzielle Seite nicht beurteilen kann.

  • Spielt das Schreiben und die Drohung von der DFL heute überhaupt eine Rolle? Ich befürchte ja eher nicht. Dann wird es also vielleicht wirklich zum Showdown kommen zwischen Kind und Verein & DFL.


    Edit: Werden wenigstens die wichtigen Gründe heute berücksichtigt?

  • „96-Anwalt Laws weist darauf hin, dass er den Schriftsatz auch erst verspätet bekommen habe.“ (haz liveticker)


    Anm: der Schriftsatz über die 102 Gründe. Ist natürlich super, dass der eigene Anwalt den verspätet bekommt 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()