Martin Kind


  • Wenn Slomka das so gesagt hätte, wäre das dann wieder als Hasstirade (miss-)verstanden worden?

  • Ricklinger


    Das glaube ich ehrlich gesagt (vielleicht die ganz Verborten mal außen vor) nicht.


    Das ist eine sachliche, emotionsfreie Darstellung der Fakten, wie sie sich für einen Präsidenten geziemt. Dafür Daumen hoch.


    Was Slomka angeht, so glaube ich, dass sein "Problem" (ein hausgemachtes) ist, dass er
    a) oft zur falschen Zeit
    b) oft mit den falschen Worten
    c) vermutlich oft mit einer anderen Agenda als der, die die gesagten Worte abbilden
    Äußerungen von sich gibt, die angreifbar sind und ihn im schlimmsten Fall in einem unguten Licht da stehen lassen. Deshalb werden seine öffentlichen Äußerungen mit Argusaugen betrachtet. Würde er sich (regelmäßig) so klar und deutlich äußern wie Herr Kind im zitierten Beispiel, käme ihm das gut zu Pass.


    RedS


    P.S. Bin übrigens neu hier. Tach zusammen (*wink in die Runde*)


  • P.S. Bin übrigens neu hier. Tach zusammen (*wink in die Runde*)

    winke zurück.....
    Achtung: hier im Forum erst einen Namen "machen", gaaaaaannnzzzzz vorsichtig an die verschiedenen "Splittergruppen" herantasten und dann rumstänkern 8)

  • Jo, und lass dich von einem herzlichen "Idiot" oder "meine Güte, bist du dämlich" nicht abschrecken - ist meist lieb gemeint...

  • Laut Kind macht 96 in den (hoffentlich) 2 Runden Quali/Play Off 500000 Euro minus!
    Fünfhunderttausend....


    Wie kann so etwas sein. Kosten für die Heimspiele/Auswärtsspiele machen doch keine 500000 aus. Zudem spielt 96 ja nicht vor leeren Rängen!

  • Selbst wenn.


    Reisekosten/Stadionkosten/Siegprämie (wird in der 1. Runde noch gar nicht gezahlt) können doch unmöglich so hoch sein.
    Außerdem kommen in den ersten beiden Quali Runden in beiden Heimspielen zusammen bestimmt 60000 Zuschauer ( x20 Euro Eintritt gering geschätzt)=1.2 Milionen.
    Würde bedeuten das die reinen Kosten dann bei 1.5 Millionen liegen müßten...


    Das könnte er ruhig mal vorrechnen...

  • Zitat

    Ich werde ja nicht älter, ich werde jünger! Oder sagen wir es etwas anders: Im Denken bin ich deutlich jünger als Leute, die wiederum biologisch deutlich jünger sind als ich (lacht).


    ;)

  • das ist ein Problem mit solchen Aussagen: wenn andere das über jemanden sagen, ist es vielleicht schmeichelhaft, eventuell schmeichlerisch, möglicherweise sogar zutreffend.
    Wenn man es über sich selber sagt, ist man meistens von der Zeit schon überholt worden, merkt es nur nicht.
    Schon mein Großvater guckte aus dem Fenster, sah einen Bekannten und meinte: "der geht aber ganz schön stockelig" - selber konnte er da auch nur mit dem Stock laufen.


    Hoffen wir also, dass MK das nur des Spruchs wegen gebracht hat, aber mit sich selber doch selbstkritischer umgeht.