Martin Kind

  • immerhin scheint sich der martin langsam auch in die sportlichen dinge einzuarbeiten. seine zurückhaltung in sporlichen dingen fand ich schon lange unangemessen. jeder weiß doch, daß im fußball jeder mitreden kann.
    zukünftig sollte kind die spiele wie uli von der bank aus beobachten.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Tazz, nehme ich soweit zur Kenntnis, auch ich sehe mittlerweile mehr Anteile der Verantwortung bei Kaenzig.


    Also mir persönlich geht im Hinblick auf das Interview mit Martin Kind gar nicht darum, ob Ilja Kaenzig für die Transferpolitik der letzten Jahre (allein-)verantwortlich war oder nicht.


    Für mich hat sich in dem Interview einmal mehr der eiskalte und verschrobene Führungsstil des Präsidenten offenbart. Auf die Frage, wann Kaenzig denn entlassen würde, antwortete Kind sinngemäß, dass er (Kind) derzeit eine Menge Drecksarbeit machen müsse. Extremer kann man einem Mitarbeiter wohl kaum öffentlich die kalte Schulter zeigen.


    Egal was man von der Leistung von Ilja Kaenzig halten mag... Jedenfalls untergräbt Martin Kind bewusst seine Autorität und macht ihm eine erfolgreiche Tätigkeit für die Roten bewußt unmöglich.


    Wenn Martin Kind allerdings so unzufrieden mit der Arbeit von Ilja Kaenzig wäre, dann hätte er ihn schon kurz nach seiner Rückkehr entlassen müssen. Das derzeitige Ränke- und Intrigenspiel ist auf alle Fälle stil- und würdelos.

  • Zitat

    Original von Emil
    immerhin scheint sich der martin langsam auch in die sportlichen dinge einzuarbeiten. seine zurückhaltung in sporlichen dingen fand ich schon lange unangemessen. jeder weiß doch, daß im fußball jeder mitreden kann.
    zukünftig sollte kind die spiele wie uli von der bank aus beobachten.


    Ja, ganz genau. Der Martin mit seinem Blick für Spieler sollte das ganz alleine in die Hand nehmen. Kracher des Tages.

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Dem Interview mit MK am vergangenen Samstag in der HAZ konnte man meiner Meinung nach einige interessante Sachen entnehmen.


    3.) Finanziell steht die S&S GmbH wohl gut da.


    das ist der zentrale punkt! gewinne werden selbstredend an die eigner der s&s ausgeschüttet. wenn die rechteverwertungsgesellschaft hübsch gewinne einfährt, während die profis jahrelang rote zahlen schreiben, kann dies ja nur an verträgen zu ungunsten der profis liegen, die kind als vereinsvorsitzender mit sich selbst als s&s-eigner abschloss.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Die BILD Hannover berichtet heute von einem ersten "Streit" zwischen Kind und Hecking. Thema: Jan Simak! Kind will Simak demnach unbedingt zur Winterpause zurückholen, während Hecking dies scheinbar ablehnt. Für Zündstoff dürfte also gesorgt sein...


    ich denke eine verpflichtung simaks würde uns in jedem fall gut zu gesicht stehen. selbst wenn seine sportlichen leistungen vielleicht -vorerst- noch nicht der große durchbruch wären, so ginge doch auf jeden fall ein ruck durch die fangemeinschaft und das gesamte umfeld. ich kann mir dennoch ebenfalls vorstellen, dass simak sofort wieder ein leistungsträger wäre, da er in den letzten spielen bei sparta deutlichen aufwind gezeigt hat und mittlerweile wieder sehr solide leistungen bringt. außerdem hat er hier sportlich niemals jemanden enttäuscht und ist mit 28 auch noch im besten fußballalter. sollte eine günstige verpflichtung möglich sein, ist der transfer in jeder beziehung ein muss.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Ja, ganz genau. Der Martin mit seinem Blick für Spieler sollte das ganz alleine in die Hand nehmen. Kracher des Tages.


    Bei Aufstellungen im Fußball ist das so ähnlich wie beim Kauf von Aktien. Notfalls kann das auch ein Affe machen und ist damit wahrscheinlich genauso erfolgreich wie ein Broker/Trainer.

  • Zitat

    Original von 96Maniac


    Bei Aufstellungen im Fußball ist das so ähnlich wie beim Kauf von Aktien. Notfalls kann das auch ein Affe machen und ist damit wahrscheinlich genauso erfolgreich wie ein Broker/Trainer.


    vor allem in anbetracht den herausstechenden quote bei neuzugängen in den letzten jahren.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Die BILD Hannover berichtet heute von einem ersten "Streit" zwischen Kind und Hecking. Thema: Jan Simak! Kind will Simak demnach unbedingt zur Winterpause zurückholen, während Hecking dies scheinbar ablehnt. Für Zündstoff dürfte also gesorgt sein...


    nachdem ich den artikel nun gelesen habe, sehe ich den "streit" etwas anders. heckings aussage "simak ist bei 96 kein thema" kann sich auch auf die sicherlich zweifelhafte öffentliche diskussion beziehen.
    wenn kind und hecking vor ein paar tagen über simak gesprochen haben (aussage kind) wurde möglicherweise auch eine sprachregelung vereinbart "simak ist kein thema"(ich hätte das vereinbart, ist aber m.e. eigtl. eine selbstverständlichkei)
    fazit: m.e. plappert kind wieder mal munter drauflos. und simak kommt doch.

  • bin ja gespannt wer beim prognosenmarathon als erster die ziellinie überschreitet, die np mit "kanzig geht" oder emil mit "simak kommt". sollte es ein fotofinish geben, wird einfach per glaskugelstoßen entschieden.

  • Ich glaube ja nicht das MK den Dieter die Personalie Simak entscheiden lässt....
    Auch wenn er es so gesagt haben soll.
    Wenn sich DH wirklich gegen Jan entscheiden sollte, was in meinen Augen ein Krasser fehler ist....(der zweite nach der aktion Vini inne Mitte und Fahne inne Abwehr :kopf:) .....
    Eigentlich kann sich Dieter freuen das er wenigstens zum Thema gefragt wurde,
    was aber wohl nichts daran ändert das sich der Madin schon entschieden hat und uns spätestens zu Weinachten den Jan schenckt :D
    Sorry Dieter.....Aber da steh ich voll und ganz hinter Madin!!![Blockierte Grafik: http://96fans.de/Spieler02/Jan_Simak.jpg]

  • ich meine bei hecking feststellen zu können, dass er es auch ja versucht alles irgend mit interna oder gar neuzugängen in zusammenhang stehende strikt vor der außenwelt zu verschleiern. was natürlich in dieser form auch einfach nur albern ist. aber das scheint halt seine art zu sein. insofern würde ich auf kommentare wie "der ist kein thema" oder "darüber wird nicht diskutiert" nicht allzuviel geben.

  • Zitat

    Original von locke
    Der erste Testballon der Journaille, und alle fallen darauf ein. Aufwachen Leute.


    Wenn du das Wort "Testballon" auf eine eventuelle Simak-Verpflichtung beziehst, so muss ich dich korrigieren: Die "Meinungsprognosen" hierzu wurden ja bereits zu Hauf im Sommer eingesammelt.

  • Mit Testballon meinte ich vielmehr den stumpfen Versuch, via Unterbelichteten-Printmedium einen "Streit" zwischen DH und MK herbei zu schmieren....... :nein:

  • Richtig so. Dann kann Maddin selber entscheiden, ob beim Flutlicht eine Birne gewechselt wird oder ob das noch 4-5 Spiele ausreicht.