Martin Kind

  • Warum harter Tobak? Herr Kind war doch gar nicht im Stadion.


    Ich wollt´s gerade sagen, der war doch gar nicht im Stadion. Mal sehen, ob sich der Bericht zur Alternativveranstaltung noch finden lässt...

  • Kind hat bis heute überhaupt kein Verständnis dafür entwickelt, was es heißt, ein Fan zu sein.


    Seine ganze Kunden-Rhetorik und die ewige Kritik an den Ultras sprechen eine deutliche Sprache. In meinen Augen ist Kind eine Gefahr für den Fußball insgesamt (50+1) und für die Fankultur. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie Martin Kinds schöne neue Stadionwelt aussieht. Stehplätze gehören jedenfalls nicht dazu.


    Alle 36 Vereine haben mehr oder weniger starke Ultra-Gruppierungen. Und darunter sind einige, die wesentlich problematischer agieren als die hiesigen Gruppen. Trotzdem gibt es nach meiner Beobachtung keine Vereinsführung, die mit einem derartigen grundsätzlichen Unverständnis agiert wie Martin Kind. Wenn dazu noch diese grundlosen und dummen Eskalationsinterviews in den Medien kommen, hat man eine ziemlich explosive Gemengelage kreiert. Besonders perfinde finde ich, dass Kinds Strategie im Wesentlichen darin zu bestehen scheint, die "echten Fans" gegen die "Nicht-Fans" aufzuhetzen. Das ist ein wirklich gefährliches Spiel.


    Ganz abgesehen davon, dass er mit seiner jüngsten Beleidigung weit mehr als nur das unmittelbare Ultra-Umfeld beleidigt hat.

  • Wurde Prickel nicht gestern über den Mund gefahren, als er vor Veröffentlichung des neuen MK Interviews von einer bewussten Kampagne sprach, an deren Ende die Sterilisation der Kurve stehen soll?


    Wenn ich ob der "Arschloch" Aussage nur verwundert, oder verärgert war, weil ich sie für vollkommen überzogen fand, bin ich jetzt sicher, dass es gar nicht um den Vorfall als solches ging. MK möchte die Kurve verändern, möchte mehr Geld generieren und sucht jetzt jede sich darbietende Möglichkeit, Argumente dafür zu finden. Sind die Vorfälle nicht schlimm genug, dann muss das eben ein wenig angefeuert werden.


    Ich hoffe nur sehr, dass jetzt gegen Bremen nicht eine "dir zeigen wir es jetzt aber" Einstellung gezeigt wird. Jetzt erst Recht und volle Pulle noch einen oben drauf setzen ist das Falscheste, was man tun kann und würde nur "der anderen Seite" in die Karten spielen. Die Ultras dürfen sich jetzt nicht provozieren lassen. Seid klüger und geht nicht drauf ein.

  • Das Teil in Reesessportkultur (im Pressefaden verlinkt) sagt alles Notwendige zum Thema. Sehr schön geschrieben. Lesenswert.


    @schamrock
    :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Kind macht das schon geschickt heute in der Bild. Setzt ein paar Nadelstiche. Versucht einen Keil zwischen die "normalen Fans/Kunden" und die "Fanatiker" zu treiben.


    Wir sollten nicht alles glauben, was in der Bild steht. Ich denke die Bild wurde aus der Kurve provoziert und macht nun auch ihr eigenes Spielchen. Wenn aus der hitzigen Diskussion alles was in der Bild stand entfernt würde, würde nicht mehr mehr viel übrig bleiben an Konflikt.

  • Den Gefallen tu ich der Bild nicht, mir darüber Gedanken zu machen.
    Vielleicht sollten wir vorrübergehend die Bild aus "Pressespiegel zu Hannover 96" entfernen, das das nur bedingt was mit Presse zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von prikriveno ()


  • In meinen Augen ist Kind eine Gefahr für den Fußball insgesamt...


    Wenn er wirklich die "Gefahr" ist, bin ich beruhigt!


    Eritrea, Glückwunsch nachträglich, hat es für mich auf den Punkt gebracht und genau da liegt das Problem, Generationen an einen Tisch zu bekommen, denen klar ist, dass einer das Sagen hat!

  • Es ist wirklich unglaublich, was im Moment hier, in den Zeitungen und sonst wo los ist. Diese ganzen Diskussionen, gegenseitige Vorwürfe etc. sind einfach völlig aus dem Ruder gelaufen! Man sieht es ja hier, es wird wild durcheinander gewürfelt und möglichst viele Themen vermengt, damit man am Ende gegen alles und jeden austeilen kann.


    Wenn man sich hier die Diskussion mal anguckt, kann man es in etwa so abbilden:


    Beleidigung von Pogatetz -> Beleidung der "Fans" von Kind -> Heraufbeschwören der "Problemfans" (inkl. Pyroeinsatz) -> Haarmannflaggenschwinger -> Hitlerschergen -> Enke-Tragödie -> Verlust der Menschlichkeit -> Abschaffung der Ultras und Ersetzung durch "Normalfans".


    Das ist doch, mit Verlaub, krank! Ist es tatsächlich soweit, dass die Menschen es nicht mal mehr schaffen zu reflektieren? Sachen hinterfragen, sich ihre eigenen Gedanken machen, auch Schnittlösungen zu finden?


    Und damit meine ich genauso die eine Seite, die die Rufe gebracht hat wie auch die andere Seite, die diese Rufe verurteilt? Ich muss auch sagen, dass es schon von vielen kam, dass diese Rufe nicht angebracht waren. Egal ob im Fanmag oder auch, wenn man sich im Freundes- und Bekanntenkreis unterhält. Es gab also auch Einsicht bzw. auch generell die Meinung, dass es halt in der Situation, die gegeben war, nicht nötig war. Genau so sehe ich es auch und bin der Meinung, dass man es auf ironische Art und Weise besser hätte lösen können. Trotzdem muss man auch genauso sehen, dass Beleidungen doch schon seit Urzeiten ausgesprochen werden beim Sport. Und jedes Wochenende Spiel für Spiel beim Fußball. Egal ob Kreis- oder Bundesliga. Nicht nur von den Mitgereisten aus Hannover.


    Doch genau das wird von den "Kritikern" gerne übersehen. Dafür gibt es jetzt von der Gegenseite, allen voran von Kind und seinen "Anhängern" jetzt ordentlich Schelte. Und das dauerhaft. Und das, vor allem, mit den wildesten Vergleichen, Panikattacken usw. Wilder, als ich es mir hätte vorstellen können! Wie kann man bitte, und die Frage geht auch direkt an "Menis Kus" und "prikriveno", so auf einer Meinung verharren und nicht mal einen klitzekleinen Blick über den Tellerrand werfen und auch mal sehen, was Herr Kind hier veranstaltet. Solche Aussagen wie die, dass die Stimmung gegen ManUnited (nicht Manu, soviel Zeit muss sein) besser war, sind doch schlichtweg falsch! Und vor allem auch eine UNVERSCHÄMTE Aussage von Herrn Kind, wenn er selber nicht im Stadion war! Worauf beruft er sich, Umfragen unter den Fans?


    MEINER Meinung nach ist MIT den Ultras eine bessere Stimmung, die Gesänge sind dauerhaft präsent, die Abstimmung untereinander ist vor allem gegeben, die Choreos sind jedes Mal ein Traum etc etc. Natürlich gab es früher Fußball auch OHNE Ultras und die Ultras sind sicherlich nicht überlebensnotwendig für einen Fußballverein, aber warum gibt es immer diesen Hass gegen diese Gruppierung? Warum wird einer Gruppe von "Fussballfanatikern" nicht auch das Recht eingeräumt, genau den gleichen Sport erleben zu dürfen, wie dem Opi auf der West oder dem Vorstandsmitglied auf der Ost? Es wurde schon oft in diesem Stadion diese "Besserer-Fan-Diskussion geführt", das passt für mich hier auch super. Wer ist denn ein Fan, der ins Stadion darf? Nur Leute, die über 40 sind? Nur Leute, die nicht singen? Nur Leute, die über 1,70m sind? Nur Leute, die bei Kind oder Rossmann arbeiten? Es gibt keine Antwort auf diese Frage, außer der, dass JEDER in das Stadion sollen dürfte, der den Verein bei seinen Spielen begleiten möchte! Und somit auch die Ultras. Die Choreos bspw. werden immer über den grünen Klee gelobt, auch und vor allem von Herrn Kind. Sowas kommt ja medial auch super an. Doch sobald es Sachen gibt, die nicht seiner Vorstellung entsprechen, holt er den Hammer raus.


    Alleine schon die Überlegung von ihm, dass er Mittel und Wege sucht, wie man Leute SV's erteilen könnte, wenn sie sich nicht regelkonform verhalten (und dass lt. seiner Aussage am besten auch, wenn es nicht zu 100% klar ist, wer der Schuldige ist), sollte doch bei JEDEM ein Schaudern erzeugen. Wo kommen wir denn dann hin in unserer so geliebten Sportart? Da steht man dann im Block, es wird ein "verbotenes Lied" angestimmt und irgendeiner meint, ich habe mitgesungen. Und zack, habe ich Stadionverbot??? Macht die Augen auf, wirklich!


    In dieser ganzen Thematik geht es nicht darum, wer Recht und wer Unrecht hat, es geht einzig und allein darum, neue Mittel und Wege zu finden, wie man die Stadion so füllen kann, wie es sich viele in den Vorstandsetagen wahrscheinlich wünschen. Nämlich mit dem Stadiongänger, der immer korrekt und brav das Spiel besucht, 90 Minuten lang auf seinem Platz sitzen bleibt und dann friedlich wieder nach Hause geht. Wollen wir wirklich solch eine Zukunft haben? Und ich rede nicht davon, dass man sich mit anderen Leuten prügeln soll, das Stadion abfackeln darf oder sonstwas. Ich bin absolut gegen körperliche Gewalt, akzeptiere es wenn Pyro verboten ist und bin weder Ultra noch sonstwas. Ich bin einfach nur ein Fan von Hannover 96. Ein Fan, der es liebt im Stadion zu sein und die Emotionen zu spüren. Diese ganz spezielle Atmospähre, die Jubelrufe, die Gesänge, die Choreos, das Gruppengefühl, wenn die Mannschaft, die wir alle lieben, nach vorne gepusht wird. Das alles ist in meinen Augen und den Augen vieler in Gefahr, auch durch solche Äußerungen wie von Martin Kind. Und darüber, das wünsche ich mir zumindest, sollten sich wirklich ALLE mal Gedanken machen.


    So, just my Two Cents zu dieser ganzen Problematik.

  • Da Verschwörungstheorien hier so gut ankommen: Bayern hat Schiß vor 96 und versucht über die Bild Unruhe in den Verein zu bringen.


    FeelmyPain: Wie kommst du denn auf die Einschätzung ich würde nicht über den Tellerrand hinausschauen?(Weil ich der Bild nicht alles glaube?) Das Gegenteil ist richtig, ich bin für meine Helikopterfähigkeit bekannt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von prikriveno ()

  • Den Gefallen tu ich der Bild nicht, mir darüber Gedanken zu machen.
    Vielleicht sollten wir vorrübergehend die Bild aus "Pressespiegel zu Hannover 96" entfernen, das das nur bedingt was mit Presse zu tun hat.


    Genau. Ein feiner Plan!
    Einfach nicht hinschauen, dann ist es auch nicht da.
    Das Blatt, das nur 'bedingt mit Presse zu tun hat', wird, und ich bin sicher, dass Dich das überraschen wird, millionenfach gelesen.
    Mach Dir ruhig weiterhin keine Gedanken, ich sehe hier ja, dass Du darin recht geübt bist.

  • Kind macht das schon geschickt heute in der Bild. Setzt ein paar Nadelstiche. Versucht einen Keil zwischen die "normalen Fans/Kunden" und die "Fanatiker" zu treiben. Wahrscheinlich wird gegen Bremen dementsprechen reagiert und dem Martin wird somit voll in die Karten gespielt. JETZT SOLLTE MAN GENAU ÜBERLEGEN WAS MAN MACHT. Zumindest sollte man nicht auf dem Niveau "Hurensohn, Arschloch, riot" weiterreiten.
    SPASS GEGEN STUMPF ist gegen Bremen angesagt :feier:


    Das ist doch nur ein jämmerlicher Versuch der Bild-Zeitung das Thema weiter am köcheln zu halten. Spätestens seit dem Haarmann-Spruchband haben die doch ein neues Feindbild. Und natürlich sind sie sich auch nicht schade genug Kind die für sie richtigen Worte in den Mund zu legen. Wenn er das denn überhaupt so gesagt hat. Leider schreiben inzwischen selbst bei der Bild viele andere Presseorgane (vor allem Online) ab, so dass sich die Sache verselbständigt hat.

  • Ja, Feelmypain. Kind ist da wirklich auf dem Holzweg unterwegs und dass bekanntlich nicht zum ersten Mal. Ein vernünftiger Berater an seiner Seite würde vielleicht vorschlagen, statt mehr Mittel in Repressionsmassnahmen zu stecken, die Anheuerung von Nachhilfelehrern zu finanzieren, die die rhetorischen Fähigkeiten des Kurvenpöbels auf ein bundesligareifes Niveau hieven: Quasi mehr Klugheit à la Heinrich Heine in die Fanrhetorik bringen...


    Vorteilhafter Nebeneffekt der Massnahme: Maddin könnte dem Unterricht beiwohnen und würde nebenbei mit profitieren. :D

  • prickelpit96
    Dann lies doch ruhig weiter Bild. Wenn dann weitere Aussagen wie"..... ich bin sicher, dass Dich das überraschen wird, millionenfach gelesen ..." dabei rauskommen, wird das dich zumindest nicht stören, da du anscheinend merkbefreit bist.

  • BTW wäre das aber wirklich 'ne Massnahme: Würde die Bild hier nicht mehr verlinkt, entgehen denen Klicks und damit Geld. Würden sich die Fanforen in ganz Deutschland darauf einschiessen, wäre es vielleicht sogar ein fühlbarer Effekt.

  • Ich glaube, Lord, dass der wirtschaftliche Effekt für die BILD überschaubar wäre, zumal Dein Plan in der Praxis versanden würde.
    Es wäre dagegen unklug, nicht zu wissen, was der Boulevard schreibt.