Martin Kind

  • Sagna:
    ich rede nicht von Millioneninvestoren wie Gazprom.
    Aber schau Dir das Beispiel Maschmeyer an:
    sie haben sich die Macht aufgeteilt, weil die beiden unterschiedliche Ansichten hatte. Dass AWD sein Sponsoring nicht aufgegeben hat, liegt sicher auch daran, wie der AWD über die letzten Jahre bereits mit Hannover 96 geworben hat.


    philisco:
    - genaue Zahlen haben wir wohl alle nicht.
    Aber wenn Du Dir die Personalpolitik unter Kind mal anschaust, kommt einiges zusammen:


    Trainer:
    Gerber, Ivankovic, Ehrmanntraut, Rangnick, Lienen, Neururer (ja, den hat er nur entlassen), Hecking


    Manager:
    Gerber, von Hessen, Gerber, Levin, Gerber, Moar, Kaenzig, Hochstätter


    Und jetzt sag mir, dass da kein Geld rausgeworfen worden ist.
    Gut, es war zum grossen Teil sein Geld.


    - zum Spielzeug:
    die Beispiele oben, aber auch der Umgang mit seinen "Kollegen" im Aufsichtsrat oder der mit der sportlichen Leitung zeigen ganz deutlich, dass Martin Kind Hannover 96 irgendwie als sein Eigentum betrachtet.


    - zum Thema Personal
    hör Dich mal auf der Geschäftsstelle um, wie die Menschen dort zur Arbeit gegangen sind, als Kind zurück kam. Angst vor Kündigungen und auch der Umgang soll nicht nett gewesen sein.

  • So, da bin ich wieder.....


    Ich habe mit Interesse gelesen, was nach meinem letzten Beitrag geschrieben wurde. Da ich einen Aspekt ganz bewußt weggelassen habe und keiner auf diesen eigegangen ist (Kernaussage in meinem Beitrag "Mitgliederversammlung"), bleibt mir nur noch darauf aufmerksam zu machen, dass man sich bitte in Ruhe mal diese Beiträge zu Gemüte führen sollte.....


    Es könnte sonst der Eindruck entstehen, man wolle nur stur seine Meinung verkünden, ohne inhaltlich die Diskussion nach vorne zu bringen.


    Nathalie "StaJner", die immer noch vermeiden will, ganze Passagen rumzukopieren


    P.S.: Vielleicht stellen ja dann auch einige fest, dass man gar nicht so weit auseinanderliegt

    Einmal editiert, zuletzt von Nathalie ()

  • Mir ist das auch alles ein bischen zu schwarz-weiß hier. Ich denke, wenn wir als meinungsmachende Fans weiterhin laut und deutlich sagen, was uns überhaupt nicht passen würde, so können wir vielleicht nicht alles verhindern, aber ganzohne Einfluss auf Martin Kind und seine Vereinspolitik ist es dennoch nicht (Beispiel gelbes Trikot oder auch die Diskussion um die Vereinsfarben). Dass Martin Kind den Verein wie eiin Gutsherr führt, mag vielen nict ganz geheuer sein und birgt sicher auch eine gewisse Gefahr für die Zukunft. Allerdings bin ich schon lange genug dabe, umzu wissen wie gut die Demokratie in diesem Club funktioniert. Mag sein, dass sich MK manchmal aufführt als wäre Hannover 96 sein Eigentum, aber das it mir immer noch lieber, als die ganzen Profilneurotiker vorher die nicht miteinander für den Verein gearbeitet haben, sondern den Verein nutzen wollten, um im Rampenlicht zu stehen und dabei lauter Intrigen sponnen, um der hell Erleuchtetste dabei zu sein (meist zum Schaden des Vereins).

  • Ich fände es schön, wenn in der Diskussion etwas genauer zwischen Verein und den verschiedenen Gesellschaften des Bundesligateilnehmers Hannover 96 unterschieden würde. Da gibt es nämlich himmelweite Unterschiede hinsichtlich...tja, eigentlich Allem. ;)

  • Sujo:
    inhaltlich liegen wir da gar nicht weit auseinander.
    Ohne Martin Kind wäre Profifussball in Hannover nicht möglich,
    aber es ist auch wichtig, ihm Grenzen zu zeigen (Trikot, Vereinsfarben).


    Also ran die konstruktive Arbeit und Vivi unterstützen.

  • Ich denke, dass man bei hannover 96 einem Martin kind viel zu verdanken hat. Er ist allerdings kein Sportler aus Leidenschaft sonder ein geschäftsmann. So hat er 96 wirtschaftlich konsolidiert und in die Bundesliga geführt. Da er von Sport allerdings wenig Ahnung hat und sich da auf andere Leute verlassen muss, wurden durch falsche transferpolitik auch viele Millionen verschleudert. Aber Kind gibt Fehler zu und ich habe doch die hoffnung, dass sich mit Hecking und Hochstätter vielleicht diesbezüglich positive Veränderungen bemerkbar machen.


    Eine Frage die sich allerdings mittelfristig stellt, ist die, wie man Strukturen schafft, die auch ohne einen Herrn Kind funktionieren. Dazu müßte Kind sicherlich einige Posten räumen - vielleicht zuerst den des Vereinsvorsitzenden. Die Leitung der GmbH sollte Kind ausreichend beschäftigen. Dies würde sicherlich auch zu einer weiteren Entspannung beim Verhältnis mit den fans führen, da Kind nicht mehr wie der uneingeschränkter Herscher des Planeten Hannover 96 wirken würde - fände ich persönlich sehr positiv.


    Eins ist klar, irgendwann ist ein herr Kind weg und die Bedenken, dass danach ein Vakuum in der Führungsriege entstehen kann, was sich auch in den sportlichen Bereich hinein auswirkt, der ist sicherlich nicht unbegründet - auch wenn derzeit noch Zukunftsmusik.

  • Sorry, ich kann es mir nicht länger verkneifen...


    Ich glaube den Grund zu kennen, warum Child wieder aktiv ins "Vereins"geschehen eingegriffen hat:


    Der Herr Schröder hat den damaligen "96-Verantwortlichen" den Mund mit Gazprom-Millionen wässrig gemacht. Die Lakaien fanden das ganz toll
    und waren bereit zum Deal. 100 Mios wären ja fettes Brot für 96!
    Als Child dazu abnicken sollte fiel er aus allen Wolken und hat die Notbremse gezogen und sich selbst wieder inthronisiert.
    So ging dann der Herr Schröder mit seinem Angebot zu S04.


    Alles nur meine persönliche Vermutung, ohne Beweise.
    Aber, so könnte es sich abgespielt haben, oder?

  • Mir fällt dazu nur ein, dass 96 nie gewonnen hat, wenn der Herr Schröder im Stadion persönlich anwesend war. Jedenfalls in seiner Zeit als BK und danach. Kann mich täuschen, aber er war in meinen Augen stetiger Unglücksbringer, bis zum 1:0 gg BMG.


    edit:
    Was verbindet mehr als Verbindungen... Fromberg, Maschmeyer,TUI, Claassen usw.

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Wenn man nicht wüsste, daß Kind ein hoch erfolgreicher Unternehmer ist, man sollte es ob seines tapsigen Auftretens auf dem Transferparkett nicht annehmen!
    Jetzt sagt er auch, bevor überhaupt das erste Mal mit Mainz gesprochen wurde, daß man u.U. durchaus 5 Mio für Zidan berappen könne. Sauber, so drückt man Preise und hat eine gute Verhandlungsbasis. :nein:


    Zum Thema Forssell - wenn Trainer und Sportdirektor ihn beide wollen, sollte sich unser großer Vorsitzender nicht dagegen stellen. Diese Konstellation ist selten genug in Hannover, daß die sportliche Führung mal einer Meinung ist. Wenn Kind sich wirklich anmaßt eigene Wünsche durchsetzen zu wollen, frage ich mich, wozu wir überhaupt einen Sportdirektor brauchen.

  • Und einen Trainer... ;) Ansonsten ist alles gesagt, wieder mal eine wunderbare öffentliche Einmischung, bei einem Thema, bei dem ein Präsident sogar intern nur am Rande was zu sagen haben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Alles Taktik von Kind. Die ebenfalls mitbietende Konkurrenz wird so genötigt, noch höhere Gebote abzugeben, und so haben wir bei anderen Spielern, welche uns wirklich interessieren einen finanziellen Vorteil. Mal wieder ein genialer Schachzug vom Warren Buffett des deutschen Mittelstandes.

  • so, wenn ich diesen artikel von morgen lese kommt mir wieder die galle und mein eindruck der transferpolitik von 96 bestätigt sich. es geht nicht danach wen der trainer und der manager für gut genug und richtig für die mannschaft finden, sondern wohl mehr darum, wer der liebling von herrn kind ist. schade, dachte diese einstellung wäre nach simak vorbei. hecking und c.h. sehen es richtig. wäre forsell fit, hätte man wettbewerbstechnisch keine chance so einen spieler der qualität zu bekommen. der würde dann ganz woanders spielen. da muss man dann trotz knie risiko mal zuschlagen

  • suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!


    mal wieder alles analysiert? mal wieder ein klärendes gespräch?
    mal wieder alle unstimmigkeiten aus der welt geräumt?
    mal wieder fehler gemacht, die man in zukunft nicht mehr machen will?
    mal wieder drei verschiedene meinungen?


    tschüss herr hochstätter!
    und dann demnächst auch...
    tschüss herr hecking!