Martin Kind

  • Was bei Hr. Claassen aber auch an der etwas unförmigeren Figur gelegen haben könnte. :D


    Obwohl seine damaligen Analysen zum Zustand des Vereins so falsch nicht waren. Andererseits hätte jeder BWL-Student dies nach wenigen Semestern auch erkannt. Nur ein Zahnarzt, ein Immoblilien-Spekulant und dein Opel-Händler halt nicht......

  • Natürlich hatte Claassen wirtschaftlich gesehen recht. Nur hat eben auch er nicht erkannt, daß man das im Fußball nicht in dieser Art verkaufen kann und es fußball-wirtschaftlich manchmal andere Zusammenhänge gibt, die weit über pures Zahlenvergleichen hinausgehen.

  • Zitat


    Original von AxelHornStreetCrew
    mal wieder alles analysiert? mal wieder ein klärendes gespräch?
    mal wieder alle unstimmigkeiten aus der welt geräumt?
    mal wieder fehler gemacht, die man in zukunft nicht mehr machen will?


    Nee, wir sind schon viel weiter und noch eine Stufe tiefer abgerutscht. Im HAZ Artikel gibt Kind doch offen zu, daß er gar nicht mehr die Absicht hat, an sich und seiner mangelnden Diskretion zu arbeiten. Er hat die gleiche "ich ändere mich nicht mehr"-Einstellung wie z.B. Neururer, nur sitzt er halt, im Gegensatz zu Peterle, am längeren Hebel.


    Ich find's eigentlich schön, daß er versucht, ehrlich zu sein - und das glaube ich ihm auch.


    Aber so kann man einfach schlecht seriös Verhandlungen führen, gerade wenn der Gegenüber nicht mitspielt. Bei Enke hat's Gott sei Dank geklappt und bei Mertesacker auch. Seriös war das auch damals in der öffentlichen Darstellung nicht unbedingt, aber er ist damit durchgekommen und für die Ergebnisse auch gelobt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich hatte das zwar anders verstanden und das Volmary hier langfristig wirken sollte, aber dann wird das wohl so stimmen, das der Vertrag wirklich nur für ein halbes Jahr gald.

  • Er hat sein Saisonziel ja erreicht:


    - diverse Mitarbeiter dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung gestellt


    - das Fanshop-Sortiment wird zur neuen Saison drastisch gekürzt, um Kosten zu sparen


    - und den ein oder anderen Ablauf auf der Geschäftsstelle hat er auch optimiert (gehe ich mal von aus)


    Also wird er sicherlich mit einer entsprechenden Prämie von Kind belohnt und kann sich wieder voll und ganz seiner eigenen Firma widmen!

  • Der Betriebswirt verdingte sich aber vor allem als ungestümer Sparkommissar und machte sich mit seinem Kontrolldrang bei den 96-Mitarbeitern unbeliebt. So durften sie etwa aus Kostengründen ihre benutzten Kaffeetassen nicht in die Spülmaschine stellen...


    :schraube:

  • wie das denn, normal abwaschen ist doch eigentlich noch teurer.


    na ja vielleicht sollten die tassen zu hause gespült werden. :nein:


    also da fehlen einem ja die worte. gut, dass er weg ist.

  • also ich glaube nicht, dass 96 durch die paar eingesparten euro dafür große dinge machen kann. wenn 1 vahid von der gehaltsliste gestrichen wird, dann ist das da wie 10 jahre harte sanierung.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Der Betriebswirt verdingte sich aber vor allem als ungestümer Sparkommissar und machte sich mit seinem Kontrolldrang bei den 96-Mitarbeitern unbeliebt. So durften sie etwa aus Kostengründen ihre benutzten Kaffeetassen nicht in die Spülmaschine stellen...


    :schraube:


    Wobei ich glaube, da wird auch viel erzählt.

  • Wer stellt denn einen Verwaltungsleiter für nur ein halbes Jahr ein? Es klingt natürlich toll, wenn man jetzt sagen kann "Operation gelungen - Patient tot". Ich glaube, dass Volmary sich das anders vorgestellt hatte.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Wer stellt denn einen Verwaltungsleiter für nur ein halbes Jahr ein?


    Hmmm, er wurde kurz vor Weihnachten eingestellt, richtig? Sechs Monate Probezeit würde ich sagen. Oder ist das bei "Führungspositionen" nicht üblich?


    Wenn ja, kann man ja mal nachrechnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Sechs Monate ist unter Martin Kind schon eine ganze Menge, deswegen muss er das nicht persönlich nehmen.

  • Er wurde [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6365,de.html]zum 1.1.07 zeitgleich[/URL] mit Christian Hochstätter verpflichtet. Daraus könnte man nun schliessen, dass unser Sportdirektor im Gegensatz zu Volmary die Probezeit bei Martin Kind überstanden hat.