Martin Kind

  • ja, die leier schon wieder. weil 96 ja auch so viel kohle abwirft, ?


    es geht darum Kunden statt Fans zu erschaffen.
    kunden, die zu einem eventwochenende erscheinen, im Hotel übernachten, im Laden des merchandisingpartners shoppen gehen, ....... und nachher nciht mal merken, ob sie von 15.30 bis 17.20 einem Andrea-Berg-Konzert oder einem Match zwischen 22 Spielern zugeschaut haben. Und aus dem Gesamtpaket haust Du natürlich Kohle raus.


    So- naja gut , nicht mit diesen Worten- hat Hoeness das skizziert als die Arroganzarena geplant wurde, und so ähnlich nur auf die jeweiligen örtlichen vErhältnisse runtergerrechnet planen das natürlich auch die Investoren anderer Vereine.

  • Naja, sie wollen Ruhm und Macht. Ein Ausbluten des e.V. verwässert den Ruhm. Warum man aber nicht einfach das NLZ im Bereich des NDS baut und das Breitensportzentrum in der CS, erschließt sich mir nicht so ganz. Gespielt werden kann ja trotzdem in der Eilenriede.

  • Welfenprinz:
    werden die auch vorher willenlos gemacht diese kunden? mit gehirnwäsche? oder so einem blitzdings wie bei "men in black" :grübel: :kopf:


    und: auch heute schon gibt es diese leute, die während und nach dem spiel nicht wissen, wo sie wirklich waren. liegt aber am alkohol, den sie vorher bei s.c. elite oder so vorgetankt haben. sind natürlich trotzdem die cooleren fans, verstehe ich total :kichern:


    ganz ehrlich: eure szenarien kann ich nicht teilen. ihr übertreibt maßlos. das was ihr wollt, kann euch kein aktueller bundesligist (der es bleiben möchte) bieten. meine empfehlung weiterhin: wer das möchte wie ihr, muss mindestens zwei ligen tiefer fan sein. eher drei. aber dann bitte nicht bei 96....

  • Soory, bin hackedicht. Fuss?ball schauen. Geil BVb. Habe aber trotzdem ne Frage: Wenn das alles so harmlos ist und wenn die Investoren kein Geld verdienen wollen, warum belassen sie das nicht so, wie es momentan ist?

  • und wenn die Investoren kein Geld verdienen wollen, warum belassen sie das nicht so, wie es momentan ist?

    ich habe nicht gesagt, dass sie kein geld verdienen wollen. ich habe nur gesagt, dass das dem verein nicht schadet, sondern eine win-win situation für alle seiten entstehen soll. denn wenn der verein keinen erfolg hat, kann der investor nichts verdienen.


    aber: verein erfolgreich --> toll für den fan (ja ich weiss, nicht für euch, ihr wollt bratwurst für 50 cent und bengalos in jeder kurve sowie lieber liga zwei als eine kga, usw.), aber wie schon mal gesagt: in diesem forum ist nur eine fanminderheit unterwegs, das gros möchte die erste bundesliga.


    und: verein erfolgreich --> toll für die investoren. es gibt keinen grund, dann mehr kohle aus dem club rauszuziehen als möglich, denn ein gewinn des vereins/der kga wird ein vernünftiger investor immer wieder zu einem grossen teil reinvestieren. für eine neue win-win situation.


    und wir haben vernünftige, regionsbezogene, deutsche leute am ruder. keine scheichs oder russen, denen langweilig ist und die eine schwa..verlängerung suchen/brauchen. und auch keine leute, die beim hamburger sv mal am werk waren für eine kurze zeit!


    ebenso kann kein investor bei uns einfach hinwerfen, wenn er keinen bock mehr hat. es muss ein käufer für seine anteile gefunden werden. ein neuer oder eben einer, der schon anteile hält. das ist ein sehr gutes modell, das auf mehreren leuten basiert, die untereinander kommunizieren - in der selben sprache!


    ein beispiel: ich habe eine geschäftsidee, die 100%ig gut ist und gewinn abwerfen würde. aber ich brauche dafür ein startkapital von x euro - das mir keine bank leiht und das ich selber nicht habe. dann kommt herr xyz - seines zeichens unternehmer mit interesse zu investieren - und sagt mir "hey, die kohle gebe ich dir". ich kann also meine geschäftsidee umsetzen, sie klappt und ich verdiene geld, das ich nicht hätte verdienen können, wenn herr xyz mir nicht geholfen hätte. also ist er logischerweise finanziell daran beteiligt. eine klassische win-win situation. ich verdiene kein geld ohne ihn, er nicht ohne mich (mir fehlt das geld, ihm die idee). was ist daran schlimm?


    und wenn es erfolgreich läuft, investiert er weiter. führt zu einer neuen win-win situation.

  • und wir haben vernünftige, regionsbezogene, deutsche leute am ruder. keine scheichs oder russen, denen langweilig ist und die eine schwa..verlängerung suchen/brauchen. und auch keine leute, die beim hamburger sv mal am werk waren für eine kurze zeit!

    Wie gut kennst Du denn diese vernünftigen Leute? Dass es sich um Deutsche handelt, lässt für mich noch nicht auf die von Dir beschriebenen Tugenden schließen. Dietmar Hopp ist auch deutsch, aber das Premiumprodukt, das er geschaffen hat, ist meines Erachtens die Penisverlängerung schlechthin, samt Dietmar-Hopp-Stadion zu Lebzeiten. Da Du die ominösen Investoren persönlich kennst, plauder doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen!

  • Da Du die ominösen Investoren persönlich kennst, plauder doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen!


    Du musst also jemanden persönlich kennen um sein handeln und denken einzuschätzen?
    Na dann solltest du das auch wenn du über Slomka, Kind oder irgendeiner anderen Person aus dem Verein schreibst in Betracht ziehen.

  • Also, eins ist doch klar: Dass die Anteile in der Hand "vernünftiger" Menschen sind, ist nur eine Momentaufnahme. Was passiert z. B. wenn Kind stirbt? Hat sein Sohn Interesse, die Anteile zu behalten? Selbst wenn ja, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie an einen Investor ohne regionalen Bezug veräußert werden. Naja, bis dahin werden die Tickets in der Nord eh 50 Euro kosten und ich habe kein Interesse, soviel Geld auszugeben. Deswegen werde ich mir vorzugsweise Spiele in der 4. Liga angucken und Milo und seine Besserverdiener-Kumpels haben ihre Ruhe. Wird dann einmal im Jahr gestört, wenn ich mit meinem ungeborenen Sohn ins Stadion gehe und Milos Blick aufs Spielfeld störe, wenn der Junge eine Wurst möchte und kurze Zeit später ein Ei legen muss.

  • Dan habe ich mal eine Frage bis auf den Meyer sind alle Gesellschafter in gewissen Jahren.Rossmann hat mal behauptet er würde die Anteile seinen Kindern geben.was ist eigentlich wen die keinen Bock auf 96 haben.


    Oder wen alle Gesellschafter mal keine Lust mehr drauf haben.Es kann ja sein das durch Fehlplanung wir auch mal wieder im Abstiegskampf landen.Wer sagt mir das 96 auf Jahre in der 1.BUli bleibt.Glaube das kann keiner sagen.


    Und wen dan der Erfolg ausbleibt wer sagt nicht das die 2 anderen dan keine Lust mehr haben.Rede jetzt nicht von Kind sondern von den anderen Gesellschafter.


    Auch wen es vielleicht keine Russen,Scheichs oder andere Geldgeber sind.Finde ich das jetzige System genau richtig.Warum müssen sie erst wen sie die alleinige macht haben erst im großen rahmen investieren.Warum jetzt nicht.


    Ich finde der E.V. ist wichtig nicht nur die ausgegliederte Profiabteilung.Und was passiert wen die Leute verbrannte Erde hinterlassen bzw sehr viele Schulden.Wer übernimmt die dan?Und kann 96 irgentwann auch mal wieder auf eigene Füssen stehen.Oder werdet 96 dan immer abhänig sein von den Geldgebern?

  • milovanovic
    Sehr guter Beitrag, kann ich so unterschreiben. Die Fanminderheit, wie Di sie hier nennst, wird es aber komplett anders sehen, weil ihre Ahnungen und Vermutungen, im Gegensatz zu unseren, allesamt negativ sind und eben die übelsten Szenarien der Zukunft abbilden.

  • milovanovic
    Sehr guter Beitrag, kann ich so unterschreiben. Die Fanminderheit, wie Di sie hier nennst, wird es aber komplett anders sehen, weil ihre Ahnungen und Vermutungen, im Gegensatz zu unseren, allesamt negativ sind und eben die übelsten Szenarien der Zukunft abbilden.


    So hat jeder sein Bild von der Zukunft. Und es ist das gute Recht dieser Minderheit, auf Stolperfallen in Konstrukten hinzuweisen, die der Mehrheit vielleicht egal sind oder von ihr gutgeheißen werden. Und sie darf sogar immer und immer wieder den Finger in die Wunde legen, auch wenn die Mehrheit zusehends genervt ist. Dabei geht es übrigens nicht um Verschwörungstheorien, sondern um Möglichkeiten, deren Eintreffen nicht unrealistisch ist.

  • Was heißt üble Szenarien? Das liegt im Auge des Betrachters. Dass in Zukunft das Publikum ausgetauscht wird und die Karten teurer werden, ist für den einen ein notwendiges Übel auf dem Weg zum potentiellen Erfolg, dem anderen total egal, weil er es sich leisten kann und für den dritten, den Fußballfan, der über Jahrzehnte in den Stadien vorherrschte und für den der Besuch des Stadions möglicherweise die einzige Freude in der ganzen Woche war, ein Ausschlusskriterium. Dass es so kommen wird, wird ja aber wohl niemand bestreiten wollen, oder Stammspieler und Milo?

  • Wie das ist, wenn Investoren keine Lust mehr haben und sich zurückziehen, kann man in Uerdingen erfahren.
    oder bei den Kunden der Göttinger Gruppe.
    Ich glaube Homburg hatte da auch mal son modell.

  • dann möchte ich jetzt von allen berufsunken und anti-kind/kga leuten hier wissen, wie ein modell aussehen muss, bei dem ein mittlerweile gesunder aber wirtschaftlich gesehen nicht vermögender verein es schaffen kann, dauerhaft in der ersten liga zu bleiben, ohne jedes jahr gegen den abstieg spielen zu müssen. mehr noch: wie er es schaffen kann, auf dauer konkurrenzfähig zu werden, im oberen drittel zu spielen, europäisch zu spielen, gute spieler zu holen, nicht immer seine besten leute verkaufen zu müssen um den etat zu decken, etc.


    und kommt mir nicht mit "die müssen nicht immer erste liga spielen" - das kann eure meinung sein, beantwortet aber nicht meine frage und ist vom gros der fans - ich bleibe dabei - eben nicht gewünscht. liga 1 ist eben trumpf!