Martin Kind

  • Man kann j-e-d-e-r-z-e-i-t aufsteigen! Das ist das Faszinierende. Und man kommt nie an. Ein Traum für repitetive Charaktere. :p


    Dann wähle ich den Hörgerätebus und sage, dass man kein 96er ist, wenn einem der Abstieg egal ist. Gilt auch, wenn einem nur egal ist, dass das anderen egal ist.

  • Ich wäre für eine Anpassung des Ranges im Profil gemäß einer Fan-Kategorisierung, die andere für einen festlegen. So kann man sich die repetitiven ( ;) ) Diskussionen sparen.


    Zur Auswahl stehen:
    - Aufrichtiger Fan
    - Wahrer Fan
    - Eventfan
    - Klatschpappenfan
    - "Sogenannter" Fan
    - Pickelgesicht aus der Kurve


    Für mich beantrage ich den Spezialrang "Arschloch" wegen meiner besonderen Verdienste im Verharmlosen von Gewaltdelikten in und um Stadien.

    2 Mal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Wo kommt eigentlich dieses "aufrichtig" in dem Zusammenhang her? Ich dachte immer, es ginge um "aufrechte" Fans, also rechtschaffene Menschen, die sich dankenswerterweise gegen den Ultraterror gerade machen? :grübel:

  • Nochmal kurz zu diesem Marken-Thema:


    Auch ohne attraktiven Fussball oder andere Sportvereins-typische USPs könnte man aus dem kleinen, großen HSV eine Marke machen – wenn man dann wollte.


    Allein die Namensbestandteile "Hannover" und "96" bieten dafür jede Menge Potential.


    So könnte man vom "Hannöverschsten Sport-Verein aller Zeiten" sprechen – und das mit jede Menge Lokalkolorit aufladen (Harmann außen vor, versteht sich :lookaround: ). Alte Liebe und Stadionansagen mit Hannöverschem Idiom, dto. die Website und andere Verlautbarungen. Die herrliche Lage am Maschsee permanent thematisieren, die Herkunft aus dem "Grünen Herzen Hannovers" - der Aalenriede, usw, usw.


    Oder man geht in die Retro-Welt von Hannover im Jahre 1896 und macht einen auf "11 Freunde müsste ihr sein", etc. – könnte dann durch gezielten Einbau regionaler Talente, einen entsprechenden Look von Trikots, Werbung, Homepage, etc. aufgeladen werden.


    Aber vermutlich werden Kind und Konsorten das alles viel besser können und wissen – und spätestens in 2 Jahren müssen wir ins Trainingslager nach Kuwait ...

  • Eine Marke, die auch außerhalb des lokalen Umfelds ziehen will, muss etwas transportieren oder bereitstellen, was dort auch gesucht wird.
    Retro-Charme? Die Zahl 96? Nix davon interessiert jemanden ohne Bezug zu Hannover und Fußball.


    Und im Einzugsgebiet ist 96 eine 'Marke', wenn man so will. Und das schon zu Zeiten als Scheißverein.


    Dieses ganze Markengeschwafel ist Grütze. Südlich von Göttingen spielt 96 keine Geige, und nördlich von Nienburg auch kaum.

  • Die ALtherren, darf nichtmal auf dem Kunstrasen ran, trotz ihrer ganzen Erfolge. Die dürfen Montags im Soccerpark kicken!

  • Die ALtherren, darf nichtmal auf dem Kunstrasen ran, trotz ihrer ganzen Erfolge. Die dürfen Montags im Soccerpark kicken!

    Meinst du damit Trainingszeiten? Spiele bestreiten die aber auf dem Kunstrasenplatz....

  • Was man so KuRa nennt. Da steht man knöcheltief (okay, nicht ganz) im Sand, weil der Belag den Hockeyspielern sonst zu schnell ist. Für Fußball eine Zumutung.

    Beim langlegen besonders prickelnd....

  • Aber dass es in den wenigsten Vereinen, deren 1. Herren in der Bundesliga spielt, noch andere Amateurmannschaften gibt, ist doch auch nichts neues?!


    Gerade mal kurz geguckt: Ja, Bremen, Hamburg und Berlin haben noch weitere Herrenmannschaften, das war es dann aber auch schon.



    Und dass andere Mannschaften, gerade im Breitensport, etwas lieblos angegangen werden, ist doch verständlich wenn man das drumherum bei 96 so betrachtet. Überall müssen Kosten optimiert werden, damit möglichst viel Geld für die Bundesligamannschaft übrig bleibt. Alles, was kostet, wird abgemeldet oder muss sich irgendwie selbst finanzieren. Das ist übrigens aber auch bei anderen Vereinen in der Region so (Beispiel: TSV Havelse die Fußballfrauen. Sind DAS Aushängeschild in der Region was Frauenfußball angeht, kriegen aber vom Verein wenig bis garnichts, da müssen die Spielerinnen selbst auf Sponsorensuche gehen etc..)


    Ja, diese Entwicklung ist schade, dass für den Breitensport immer weniger Platz ist. Gerade da 96 eigentlich vernünftige Vorraussetzungen hätte, um in der Stadt auch abseits vom Profifußball was ordentliches auf die Beine zu stellen. Nun ja... Vielleicht wird mit der Ausgliederung 2017 ja alles besser?! :???:

  • DAS und ein Vereinsgelände für den Breitensport, ein vorzeigbares und nachhaltiges NLZ, eine Vereinsstruktur im Unterbau, ein alltäglicher Anziehungspunkt für Hannover (nicht nur Fußball und versch. Sportarten, sondern Begegnungsort, Angebote für Gesundheit, Fitness etc.), ein Gesamtpaket, bei dem man sagen würde, ja da ist etwas entstanden, das ist vorbildhaft, identifikationsstiftend, ist so lange egal, wie man mit einem hochprofitablen Event wie halbswegs erfolgreichem Bundesligafußball alles übertünchen kann. Man steht in seinem kommunal finanzierten WM-Sparstadion und klopft sich gegenseitig auf die Schulter, dass man sich so ein paar schöne Räume geschaffen hat, um gegenseitig zu netzwerken und sich erzählen zu können, dass man sich gerade eine eigene kleine Kneipe gebaut hat...


    Ganz ehrlich schwirrt in mir solange ernsthaft Hass, wenn ich im 96-aktiv-Heftchen blätternd, summiere, was 96 ausser dem Bundesliga-Wochenendfreizeitzirkus noch so verkörpert und feststelle wie halbherzig und kaputt und absolut auf das Millionengeschäft Bundesliga fixiert der Verein ist. Jeden Tag radel ich an dem "mutmaßlich" so toll geplanten Gelände an der Stammesstraße lang, ich glaube über 2017 hinaus wird sich dort nicht viel ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Was man so KuRa nennt. Da steht man knöcheltief (okay, nicht ganz) im Sand, weil der Belag den Hockeyspielern sonst zu schnell ist. Für Fußball eine Zumutung.


    Das ist falsch. Der Kunstrasenplatz ist damals für Fussball gebaut worden. Ein Hockeyplatz wird bewässert und ist schneller als dieser Scheißacker. Ich spiele selbst Hockey. Auf diesem Platz kann man kein Hockey spielen!

  • Kleiner Nachtrag. Noch schlimmer als dieser Sandkasten, ist Naturrasenhockey. Das hat nix mit Hockey zu tun.


    mueller-m


    Ja ging nur um die Trainingszeit. Habe Montag zufällig ein Mitglied der Elf, den ich kenne beim Soccerpark getroffen, der hat mir das erzählt.

  • 96 bekommt es ja nicht mal geschissen bei Ihren zur Zeit erfolgreichen Amateuren die Bande mit Werbung (und sei es nur (wäre mir lieber) 96 - meine Stadt - meine Leidenschaft... Botschaft) voll zu bekommen.
    Oder die Gegentribüne ordentlich zu gestalten. Noch schlimmer man lässt Sie verrotten und die Banden bleiben nicht nur leer sondern sind mit einer hässlichen Klebefolie beklebt... Das ist finde ich EIN sehr gutes Beispiel
    wie weit 96 von einer Marke, von Identifikation entfernt ist!!! :sauer:

  • In ca. zehn Sekunden gehts hier gleich los mit "..die marodieren Horden...", "die aufrechten Fans" oder "...die aufrichtigen "Fans"" oder auch "die Nazihools..."haben das nicht verdient. Oder so ähnlich. Ich kann es nicht mehr hören. Danke.