Martin Kind

  • Bis gerade eben ging es um seine neuesten Verlautbarungen. Jetzt geht es dir um die Art des Protestes im Stadion. Um beim Thema des Threads zu bleiben: was genau erreicht man bei Martin Kind, wenn man den Protest (so es denn überhaupt einer ist, und nicht vielleicht ein Rückzug) unterbricht?
    Daß der denkt: Ach ist doch ganz schön, wenn es laut ist, na denn rufe ich mal flugs meine ehemaligen Gesprächsteilnehmer an und dann müssen wir uns mal gründlich aussprechen?

  • Bei Martin erreicht man nur was, wenn man die überwiegende Mehrheit im Stadion gewinnt. Dann kann man Druck über Medien/Sponsoren etc aufbauen.
    Stattdessen wird permanent eine Front im Stadion gehegt und gepflegt.


    Die KMW Rufe richten sich schon lange gegen die anderen Stadionbesucher (man will einfach stören) und von denen wird das zumindest so empfunden. Niemand glaubt doch, dass Kind sich beeindrucken lässt durch die Rufe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eriman ()

  • Ich schweife jetzt extremst vom Thema des threads ab, jedoch setzt die Umsetzung deines Vorschlags eine organisierte Fanszene voraus. Der Teil, der noch organisiert ist, hat seine Aktivitäten in eine andere Richtung verlagert. Und die die noch da sind, sind nicht organisiert.

  • @ eriman
    bei martin erreicht man nur etwas, wenn die mehrheit da gar nicht mehr auftaucht.
    am besten wäre es, die kind muss weg brüller würden gar nicht mehr hingehen. 50 tickets weniger.
    dann hockt ihr da nur noch alleine in der kurve rum, blökt am anfang dreimal hsv, macht ein zwei hannover wechselgesänge und freut euch nach jedem tor und spätestens ab minute 15 ist ruhe im puff.
    dann tauchen hier wieder nach jedem spieltag typen wie du auf und betteln darum, dass bestimmte leute für euch doch bitte bitte bitte den unterhaltungsfaktor machen sollen, weil sich bei facebook alle eure schalke und dynamo dresden kumpels schon lustig über euch machen.
    usw. usf.
    und eventottos, sponsorclowns und tennis/skatkumpel von martin werden muffig und das bedeutet martin wird muffig. ende.

  • 1. gibt es die Rote Kurve noch
    2. organisiert sich die KMW Fraktion noch
    3. bettel ich nicht um Veränderungen
    4. geht mir die "Auskotzen und dann zurück aufs Sofa Generation" auf den Keks

  • Immer dann, wenn es ganz leise und still im Stadion ist, schaue ich in Richtung Osttribüne und denke: "Das habt ihr ja ganz toll hinbekommen."


    Immer dann, wenn die Stille von Kind muss weg-Rufen durchbrochen wird, schaue ich in Richtung Osttribüne und denke: "Das habt ihr ja ganz toll hinbekommen."


    Immer dann, wenn anschließend die Pfiffe von den anderen Rängen widerhallen ...


    So sehr einen die Scheisse mittlerweile auch ankotzt, so unzufrieden man mit der Situation im Stadion auch ist ... wie kann man denn darauf kommen, daß die Nummer nicht ganz genau so gewollt wäre? Entweder das oder wir haben es im Hinblick auf den Umgang mit den Fans und Fanbelangen mit den unfähigsten Idioten zu tun, welche die Welt zu bieten hat.


    Ultras sind unbequem, nervig und ja natürlich, sie neigen dazu, Grenzen zu überschreiten. Man muss letzteres nicht unwidersprochen hinnehmen, um sie und ihr Wesen (mal so als Ganzes genommen) insgesamt zu tolerieren.


    Wer geht hier mit wem wie um, was wird dadurch erreicht? Wer hat das Heft in der Hand? Wer gibt wem zuerst die Möglichkeit, sich hart und kompromisslos zu verhalten. Wohin führt das?


    Ich bin weit davon entfernt, das Verhalten von Teilen der Fanszene in der Vergangenheit als besonders clever zu bezeichnen und die eine oder andere Verhaltensweise oder den einen oder anderen Vorfall zu goutieren (welcher hier vermutlich eh niemals eingestanden, von dieser Seite offen besprochen und/oder ehrlich behandelt werden würde).


    Aber selbst in dem Wissen um den Umstand, daß es mit dem gegenseitigen Vertrauen auch aufgrunddessen (und nicht nur alleine wegen des Verhaltens von H96 und anderen) endgültig dahingegangen zu sein scheint, bin ich der festen Überzeugung, daß die (immer wieder als solche getroffenen) restriktiven Maßnahmen verschiedenster Art uns auch genau dorthin geführt haben und somit auch weiter ins Verderben führen werden.


    Wobei die Bezeichnung dieses Zustandes als "Verderben" auch schon wieder relativ ist, je nach Betrachtungsweise und wo bzw. wie man den Fussball sehen möchte. Wer es gerne sauber und möglichst steril als Event mag bzw. erleben möchte, wird mir nicht zustimmen.


    Diejenigen wiederum, welche den Verein, das Stadion und das Fussballspiel als identitätsstiftendes Bindeglied vollkommen verschiedener Menschen unterschiedlichster Herkunft und genau diesen Zauber auch als so besonders wahrgenommen haben, die werden sich mit der Zeit traurig abwenden.


    Tja und dann? Da bleibt in Hannover momentan nicht viel über. Außer lauter Musik aus der Dose, mieser Animation, schlecht gegrillter Wurst und beliebig austauschbaren Spielern, die wenig/selten begeisternd einem Ball nachlaufen.


    Plastik halt ... und da nutzt es dann auch nicht mehr draufzuschreiben, daß es gar kein Plastik sei, was man in den Händen hält (wie bei diesen Kackbechern).


    Wie schon gesagt, muss man mögen.

  • Ihr nehmt den einfach nur zu wichtig!


    Grundsätzlich mag ich den Ansatz, aber hier greift er doch ein wenig kurz. In Bezug auf das, was er aus 96 macht, ist er nun einmal von einem gewissem unleugbaren Einfluss.

    Zähl doch nur mal die Beiträge heute hier und setze sie ins Verhältnis zu der Anzahl der Gesamtbeiträge im Forum in der selben Zeiteinheit und du verstehst was ich meine. Und dann natürlich den ursprünglichen Anlass bedenken ;)

  • [i]
    Tja und dann? Da bleibt in Hannover momentan nicht viel über. Außer lauter Musik aus der Dose, mieser Animation, schlecht gegrillter Wurst und beliebig austauschbaren Spielern, die wenig/selten begeisternd einem Ball nachlaufen.


    Plastik halt ... und da nutzt es dann auch nicht mehr draufzuschreiben, daß es gar kein Plastik sei, was man in den Händen hält (wie bei diesen Kackbechern).


    :anbeten:

  • "... wie kann man denn darauf kommen, daß die Nummer nicht ganz genau so gewollt wäre?"
    Ist das jetzt eine Verschwörungstheorie?

  • Verschwörungstheorie? Das hast Du daraus gefolgert?


    Komm mir doch nicht so billig. Hast Du jetzt eine/die Lösung? Willst Du diskutieren und/oder einen Ansatz bzw. einen wirklich neuen Blickwinkel liefern oder willst Du doch nur pöbeln?

  • martin:
    Der Anlass mag nichtig sein, die Reaktion darauf wiederum nicht. Zeigt sie doch einfach, das das Interesse an der Auseinandersetzung sehr groß ist.
    Übrigens sind Quantität und Qualität der Beiträge ja 2 Paar Schuhe, was man an Svennys tollem Beitrag sehen kann.


    Eriman:
    Das was Du Verschwörungstheorie nennst, bezeichnen andere Menschen als Kalkül.
    Svennys Beitrag war jetzt nicht zu komplex, dachte ich.

  • Verschwörungstheorie? Das hast Du daraus gefolgert?


    Komm mir doch nicht so billig. Hast Du jetzt eine/die Lösung? Willst Du diskutieren und/oder einen Ansatz bzw. einen wirklich neuen Blickwinkel liefern oder willst Du doch nur pöbeln?


    Ich halte es für undenkbar, dass jemand die derzeitige Situation so gewollt hat. Und genau das deutest du an der von mir zitierten Stelle an.

  • Ne, ganz einfach deshalb, weil es hier und da Leute gibt, die der festen Überzeugung sind/waren, dass sich dann einfach was neues entwickelt, Fankurve als Selbstläufer quasi.

  • Ich halte es für undenkbar, dass jemand die derzeitige Situation so gewollt hat. Und genau das deutest du an der von mir zitierten Stelle an.


    Das hat keiner so geplant.
    Allerdings war der Zug irgendwann am Rollen, und ich behaupte, dass Herr Kind dann zu realisieren meinte, dass er seinem Ziel ohne die impertinenten Fans auf der Nord schneller näher käme.


    @mettbrötchen:
    Ja, verdammt noch einmal. Der schimmelt risikolos in der Oase des öD, da müsste mehr Gründlichkeit in die Beweisführung. Eriman hatte ja kaum eine Chance!

  • Mag schon sein, dass Kind das mal (zwischenzeitlich)gedacht hat. Ich hatte auch gedacht, die Kurve würde sich schneller neu organisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Eriman ()