Martin Kind

  • Gott bewahre, nein, so habe ich das nicht gemeint.


    Eigentlich sollte meine Aussage sich auf das Gesprächsklima oder den Inhalt beziehen und nicht einzelne Personen diskreditieren. Es ging mir eher um teilweise nicht-vorhandene Fähigkeit, auf Argumente eingehen zu können, die nicht der eigenen Sichtweise entsprechen. Das fiel mir allerdings nicht nur in diesem Fall auf sondern schon häufiger im Kontext von Pressearbeit, bestimmten Themen des gesellschaftlichen Lebens und des politischen Diskurses.


    Also, falls Du es so aufgefasst haben solltest: sorry, war so nicht gemeint.

  • Irgendwie erinnert mich die ganze Posse und die Auseinandersetzung untereinander ziemlich an die ganze Geschichte um einen anderen wohlverdienten Präsidenten weit südlich der Leine, dem trotz nicht unerheblichen Betrugs quasi Absolution gewünscht wurde, weil er ja so viel für den selbigen Verein getan hat.
    Gut, Martin hat, stand jetzt, Vadder Staat steht nicht so dermaßen beschissen, aber ich kann trotzdem nicht verstehen wie man alles, was der Typ sich hat zu Schulden kommen lassen, einfach nur achselzuckend hinnehmen und mit pseudoargumenten auch noch legitimieren will. Martin Kind, der heilige Samariter des Hannover 96 e.V., ja genau. :kopf:

  • Weil man sich dann eingestehen müsste, dass man die ganze Zeit falsch lag. Und das fällt halt nicht leicht. Und darüber mache ich mich nicht einmal lustig.
    Außerdem gibt es da halt ein Feindbild. Das muss gepflegt werden. Denke auch, dass der Stachel noch mehr weh tut.

  • Don_Simpson: ;) Ich hab das schon verstanden. Alles Juti. Aber ich glaube "wir" machen in den sozialen Medien gerade alles richtig. Nett bleiben, erklären, auf Beleidigungen nicht eingehen und vor allem informieren. Die Jubelperser werden deutlich weniger - oder es interessiert die breite Masse weiterhin nicht.
    In mir verstärkt sich aber auch das Gefühl, dass man, sollten tatsächlich chaotische Zeiten eintreten, Schuldzuweisungen erfährt. Aber dann ist das so.

  • Witzig, ich dachte heute auch daran wie schön ein "Martin Kind ist weg, Martin Kind ist weg, Martin Kind ist weg" im Stadion klingen würde :lookaround:
    Aber gleich kommt bestimmt einer um die Ecke und nennt mich ein gehässiges und undankbares Arschloch...


    Okafor turracher ihr seid dran.

  • Ich glaube im Sommer habe ich es schon geschrieben, es war so klar das Kind via Madsack zu einem bestimmten Zeitpunkt anfängt mit Rückzug zu drohen. Das dann noch das DFL-Papier im Raum steht, damit dürfte er natürlich nicht gerechnet haben, das sollte zusätzlichen Stress verursachen.



    Sein bewährtes Druckmittel wie schon bei verschiedenen Wahlen(AR,50+1) im Verein, aber bisher auch immer ein sehr wirkungsvolles.


    Ich bin immer noch total überrascht von den letzten Entwicklungen! Damit habe ich nie und nimmer gerechnet. Ich hielt den Kampf der letzten Wochen für aussichtslos.
    Wenn Kind und seine Schergen jetzt u.U. nicht scheitern sollten, so werden sie auf alle Fälle einen riesen Imageschaden hinnehmen müssen. Und jeder mögliche Investor wird sich zweimal überlegen zu investieren. Es bleibt spannend!

  • "Es gibt mehrere voneinander unabhängige Gutachten das Kind in erheblichem Umfang den Verein unterstützt hat, weit über eventuelle Rückflüsse hinaus. Also einfach mal die Backen halten wenn man keine Ahnung von Bilanzen und Gesellschaftsrecht hat."(Facebook)


    Gibt es die tatsächlich? Sollen aus diesem Jahr sein.

  • Was machen eigentlich derzeit die nicht von ProVerein nominierten Aufsichtsräte? Abwarten?
    Müssten die nicht, so oder so, jetzt aktiv werden?

  • Nein, die warten einfach ab, bis sie entweder mit Schadensersatzansprüchen im zweistelligen Millionenbereich überzogen oder wahlweise nach Ablehnung der 50+1-Abschaffung vom Hof gejagt werden. Der Martin macht das schon. Muss man einfach Vertrauen haben.


    Im übrigen würde ich ein halbes Ei darauf verwetten, dass die Förderungn durch Kind faktisch etwa gleich null ist, also unter der Prämisse, dass Förderung gegebenes, und nicht zurückfließendes oder sich anderweitig in seinem Vermögen ausdrückendes Geld ist, also wech.

  • Ist Kind eigentlich weg?
    Mein Eindruck ist, der hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

  • Hat Beckenbauer auch, seitdem es im Sommermärchen eng für ihn herum wurde.


    Kann also ein gutes Zeichen sein. Gar ein Eingeständnis!? :D

  • Weiß nicht welche Zeitung das geschrieben hat, aber der Schnipsel wurde mir zugeschickt.


    Zitat

    Sollte sein Antrag abgelehnt werden, war bisher davon ausgegangen worden, dass Kind dagegen klagen würde. Dies lies der 96-Chef zuletzt zum ersten Mal offen: "Das weiß ich noch nicht..."


    Er klang schon Mal kämpferischer und auch ansonsten hält er seine Nase doch in jede Kamera. Hat wohl den Ratschlag bekommen, den Ball jetzt mal ein wenig flach zu halten.

  • Weiß nicht welche Zeitung das geschrieben hat, aber der Schnipsel wurde mir zugeschickt.


    Zitat

    Sollte sein Antrag abgelehnt werden, war bisher davon ausgegangen worden, dass Kind dagegen klagen würde. Dies lies der 96-Chef zuletzt zum ersten Mal offen: "Das weiß ich noch nicht..."


    Er klang schon Mal kämpferischer und auch ansonsten hält er seine Nase doch in jede Kamera. Hat wohl den Ratschlag bekommen, den Ball jetzt mal ein wenig flach zu halten.

    Habe ich heute in der Hildesheimer Allgemeinen gelesen. Ob der Artikel auch von denen stammt, weiß ich allerdings nicht.