Martin Kind

  • PS: Es war nie wichtiger als jetzt, stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Wenn die DFL den Antrag wirklich zurückweist, dann geht die Schlacht um die Gestaltung der Zukunft erst richtig los.

    Sorry, wurde bestimmt schon häufiger erklärt, trotzdem die Frage: wie kann ich meine Mitgliedschaft aufwerten? Gibt es dazu ein Formular, oder so? Ich bin aktuell Fördermitglied.


    Ich glaube es reicht ein einfaches Schreiben. Ansonten einfach mal bei der Dame anrufen, die das betreut. Die ist immer sehr freundlich.

  • Mich würde ja - und das tatsächlich ohne jede Häme - mal interessieren, was die turrachers und okafors dieser Welt gerade von der aktuellen Situation halten.

    Angesichts der Tatsache, daß der Turracher den Draxler-Kommentar in den Pressebereich gestellt hat, könnte man da eine gewisse Richtung erahnen. Vielleicht findet er ihn aber auch genauso bekloppt wie viele andere von uns hier.

  • Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Dann wird man am Ende Martin Kind also als ungerecht behandelt darstellen, weil er ja entgegen aller Fakten eigentlich doch soviel für den Verein getan habe. Da hätte ich von selbst drauf kommen können.

  • PS: Es war nie wichtiger als jetzt, stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Wenn die DFL den Antrag wirklich zurückweist, dann geht die Schlacht um die Gestaltung der Zukunft erst richtig los.

    Sorry, wurde bestimmt schon häufiger erklärt, trotzdem die Frage: wie kann ich meine Mitgliedschaft aufwerten? Gibt es dazu ein Formular, oder so? Ich bin aktuell Fördermitglied.


    Für die nächste Mitgliederversammlung wird es für eine Stimmberechtigung nicht reichen, falls sie wieder im April stattfindet.


    Zitat


    3. Die Mitglieder gem. § 6 Ziffer 1a), 1b) und 1d) haben bei Mitgliederversammlungen volles Stimmrecht, wenn sie zum Zeitpunkt der Versammlung dem Verein ununterbrochen mindestens 4 Monate angehören.

  • Was die Chancen bei einer neuen MV anbelangt: Ich fände es da auch extrem wichtig, so viel Werbung wie möglich für die Teilnahme an der MV zu machen. Öffentlich wie auch im privaten Umfeld. Das würde unsere große und wohl auch letzte Chance im Verein werden.


    Meine Befürchtung ist nämlich, dass einige oder viele, die auf unserer Seite stehen, sich dann eben schon als Sieger fühlen und dann nicht an der MV teilnehmen.


    Sprecht im Freundes- und Bekanntenkreis darüber, macht auf diversen Seiten im Internet darauf aufmerksam, hängt entsprechende Banner im Stadion auf, verteilt Flyer u.s.w., leistet auch Überzeugungsarbeit bei neutralen Fans oder bei bisherigen Pro-Kind-Fans, die in ihm den großzügigen Förderer sahen!


    Es kann gar nicht genug darauf aufmerksam gemacht werden! Wir würden doch alle im Strahl kotzen, wenn es am Ende wieder an wenigen Stimmen scheitern sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Queen ()


  • Selber wieder laufen lernen, bin ich voll bei dir. Ich gebe nur zu bedenken, das die Profi- sowie U23 Mannschaft der KGaA gehört und die Markenrechte der S&S. Und ich glaube nicht, das die Investoren (und ich meine jetzt nicht NUR Kind) das alles zurückdrehen und der e.V. zurückgeben.


    Wir werden schon noch von Kind und Konsorten abhängig sein.

  • Ich kann mich da an den Auftrag an den Vorstand erinnern (Markenrechte und so), der soweit ich weiß auch angenommen wurde und umgesetzt werden sollte. Freue mich darauf Kinds Gesicht zu sehen wenn bei der MV er daran erinnert wird. War auch der einzige Antrag der im Breitensport fiel anklang fand.

  • Die kann er, selbst wenn er wollte, nicht einseitig zurückziehen.


    Wäre ja nicht einseitig, er sitzt ja an beide Enden des Vertrags. :wut:

    Nein, da hast Du ein falsches Verständnis, worum es bei der Patronatserklärung geht.


    Die Patronatserklärung gab Martin Kind nicht gegenüber dem Verein ab, sondern zugunsten des Vereins gegenüber der Sparkasse Hannover im Rahmen des bereits laufenden Kreditverhältnisses für den Bau des neuen Vereinszentrums Stammestraße. Eine solche Bürgschaft kann gegenüber dem Kreditinstitut kann nicht einseitig gekündigt werden. Nicht einmal dann, wenn der Bürge Martin Kind heißt.


    Hier gilt der alte römische Rechtsgrundsatz: "Pacta sunt servanda".


    Auch wenn manche meinen, er könne über Wasser laufen, aus der Bürgschaftsverpflichtung kommt er nicht raus.

  • Martin Kind hat versucht, einen erheblichen Vermögenswert für Peanuts zu erwerben, auf Kosten vieler tausend Menschen.
    DAS ist für mich ein wichtiger Punkt, neben 50+1, der ebenfalls öffentlich diskutiert gehört.
    Ihn möglichst vom Hof zu jagen ist eine Frage der psychischen Hygiene unseres Vereins.

  • Winsley555 Wie gesagt, hatte auch nicht erwartet das daran gerüttelt wird, aber nach deiner Erklärung kann man sich da natürlich entspannt zurück lehnen, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus und tatsächlich ist es eine der wenigen Dinge wo ich wirklich einen möglichen entstehenden Schaden gesehen hätte.


    Das Problem den Stammestraße Bau zu bezahlen besteht allerdings weiterhin und sollte auch weiterhin auf der MV ein wichtiges Thema sein. Das nun aber nicht etliche Mitglieder den Verein verlassen sollte 50+1 bestehen bleiben, ist auf jeden Fall schon einmal ein wichtiger Schritt um das ganze Projekt auch umsetzen zu können.

  • PS: Es war nie wichtiger als jetzt, stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Wenn die DFL den Antrag wirklich zurückweist, dann geht die Schlacht um die Gestaltung der Zukunft erst richtig los.

    Sorry, wurde bestimmt schon häufiger erklärt, trotzdem die Frage: wie kann ich meine Mitgliedschaft aufwerten? Gibt es dazu ein Formular, oder so? Ich bin aktuell Fördermitglied.


    Für die nächste Mitgliederversammlung wird es für eine Stimmberechtigung nicht reichen, falls sie wieder im April stattfindet.


    Zitat


    3. Die Mitglieder gem. § 6 Ziffer 1a), 1b) und 1d) haben bei Mitgliederversammlungen volles Stimmrecht, wenn sie zum Zeitpunkt der Versammlung dem Verein ununterbrochen mindestens 4 Monate angehören.

    Sorry, aber das stimmt so nicht!


    Diese Regelung gemäß § 6 1a), 1b) und 1) gilt aber doch nur für Neumitglieder, nicht aber für bisherige Fördermitglieder, die ihre "Kundenmitgliedschaft" in eine stimmberechtigte Vollmitgliedschaft wandeln wollen.


    Die meisten Fans, die über eine Vollmitgliedschaft nachdenken, sind doch bereits Vereinmitglieder. Für diese dürfte diese 4-Monatsfrist folglich nicht zutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()


  • Für die nächste Mitgliederversammlung wird es für eine Stimmberechtigung nicht reichen, falls sie wieder im April stattfindet.

    Zitat


    3. Die Mitglieder gem. § 6 Ziffer 1a), 1b) und 1d) haben bei Mitgliederversammlungen volles Stimmrecht, wenn sie zum Zeitpunkt der Versammlung dem Verein ununterbrochen mindestens 4 Monate angehören.


    Das betrifft meines Wissens nach nur Neumitglieder, umgewandelte Fördermitglieder sind sofort stimmberechtigt.


  • Auf jeden Fall. Und den Satz aus dem Artikel finde ich besonders toll:


    Zitat

    Wir gehen auch davon aus, dass wir vor den Medien informiert werden", so der 96-Präsident.


    Kann man sich da wirklich so sicher sein? :grübel:


  • Erinnert mich irgendwie an die Szene aus "Der Untergang", als ein in Angstschweiß badender Wehrmachtsoffizier Hitler erklären musste, dass die Rote Armee mittlerweile die Vororte von Berlin erreicht hat und "die Heeresgruppe Wenck nicht kommen kann", um Berlin zu verteidigen. Es kann eben nicht sein, was nicht seien darf.


    Lustig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()


  • Auch die DFL hat eine kurze Mitteilung abgegeben:
    Das Präsidium des DFL e.V. hat bislang keine Entscheidung in Bezug auf den Antrag von Hannover 96 und Martin Kind hinsichtlich der Erteilung einer Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Regel getroffen. Das Präsidium wird sich damit in seiner turnusmäßigen Sitzung am kommenden Montag (5. Februar 2018 ) befassen.
    https://www.dfl.de/de/home/noc…r-96-und-martin-kind.html


  • Was ja nur den Fakten entspricht.


    Die offizielle Verkündung des DFL-Beschlusses erfolgt am kommenden Montag.


    Niemand hat etwas anderes behauptet.


    Was ja nicht heißt, dass die Herrschaften sich intern nicht längst einig sind, wie die Entscheidung ausfallen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • PS: Es war nie wichtiger als jetzt, stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Wenn die DFL den Antrag wirklich zurückweist, dann geht die Schlacht um die Gestaltung der Zukunft erst richtig los.

    Sorry, wurde bestimmt schon häufiger erklärt, trotzdem die Frage: wie kann ich meine Mitgliedschaft aufwerten? Gibt es dazu ein Formular, oder so? Ich bin aktuell Fördermitglied.


    Über die Homepage von H96 findest Du die Mailadresse der Mitgliederbetreuung, die mailst Du an. Vielleicht hilft Dir das schon oder ein Anderer schreibt ausführlicher, mache das gerade von unterwegs.


    Je schneller, je besser.


    PS: Andere waren schneller.
    PPS: An diejenigen, die jetzt den Eintritt schon wieder miesmachen: der Kampf wird länger dauern als nur bis zur nächsten JHV.
    PPPS: Nichts tue ich lieber als am Montag meine Signatur ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()