Martin Kind

  • Weil ich diesen Verein mehrere Jahrzente kenne und mich nicht an nennenswerte Gesellschafter oder Investoren erinnern kann.


    Deswegen interessiert mich die Alternative von der hier die Rede ist.

  • Dem Herrn Hopp kaufe ich das ja ab mit seiner "Herzensangelegenheit", für die er mittlerweile wohl mehrere Hundert Millionen ausgegeben hat. Aber unser Vogel hier interessiert sich doch nicht die Bohne für Fußball. Er hält "erheblich finanziell fördern" und "ausplündern" anscheinend auch irgendwie für Synonyme.

  • Das interessante ist doch ob die Gesellschafter wussten wie viel er investiert hat. Wenn nicht könnte es da auch mächtig knallen

  • Jeder Hauptsponsor investiert doch relativ viel, bisher und in den letzten Jahren. Warum nicht auch als richtiger Investor.


    Und überhaupt, die 12.500 biete ich auch, bin aber wohl nicht der Einzige.......

  • Roßmann Trikotsponsor für 5 Mio. im Jahr? - Nö. Lieber 5 Mio. Einmalzahlung für 20 % der Anteile.
    Kind Hörgeräte Stadionnamenssponsor für 3 Mio. im Jahr? Um Gottes Willen! Lieber Anteile mit Wertsteigerungspotenzial kaufen.
    Baums Burger King Deutschlandgeneralagentur Topsponsor? Nein! Ca. 15 % der S&S-Anteile müssen reichen.


    Das in der S&S versammelte Kapital kann man nur einmal verpulvern. Sponsorengelder hingegen wären eine andere Hausnummer, die sich unsere Gesellschafter nicht leisten wollen.


    Nennenswerte Spenden für den e.V.? Fehlanzeige. Nicht einmal Peanuts hat man übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Am Rande dieses spannenden Verlaufs könnte es sich noch als positiv erweisen, dass unser Aufsichtsratvorsitzender Schröder seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr nur in Deutschland sieht.

  • Das interessante ist doch ob die Gesellschafter wussten wie viel er investiert hat. Wenn nicht könnte es da auch mächtig knallen

    Natürlich wissen die das. Sogar auf den Cent genau. Und du wüßtest es auch, wenn Dir alle Bilanzen der S & S in vollem Umfang zur Prüfung zur Verfügung stehen würden. Und eben nicht nur das rudimentäre Zahlenwerk, was im Bundesanzeiger von der S & S veröffenlicht worden ist.

    Es wird sich zeigen, dass der alte Geizhals nur den Verein zu seinem eigenen Nutzen ausgelutscht hat und deswegen werden nicht nur die anderen Gesellschafter (ausser Rossmann) an der Seite des Vereins stehen, sondern auch weitere, neue Gesellschafter, lieber Winsley555.

    Der alte Geizhalz, um bei Deiner Bezeichnung zu bleiben, hat den Verein nicht nur zu seinem eigenen Nutzen ausgelutscht, sondern auch zugunsten seiner Co-Investoren, sofern sie denn lange genug bei der Stange bleiben.


    Der liebe Herr Baum weiß schon sehr genau, warum er seine Anteile nicht verkauft hat, obwohl er sich intern mit Kind zerstritten hat.


    Irgendwann wird die Zeit der Ernte kommen und der Ertrag wird dann nicht zu knapp ausfallen.

  • Äh, Strunz, ich glaube, Martin hatte das andersrum gemeint: Wenn Hauptsponsoren relativ viel Geld investieren, stünden sie vielleicht auch als Investoren zur Verfügung.

  • Zitat

    Weil ich diesen Verein mehrere Jahrzente kenne und mich nicht an nennenswerte Gesellschafter oder Investoren erinnern kann.


    Deswegen interessiert mich die Alternative von der hier die Rede ist.

    Ach was. Und welche Investoren gab es sonst so in der Bundesliga, bevor Kind bei uns angefangen hat, seine Ideen zu verwirklichen? Natürlich war das Thema damals noch nicht sonderlich prominent.

  • Welcher Investor soll denn investieren, wenn er auf Gedeih und Verderb einem geizigen, alten Mann und seiner Sippe ausgeliefert wäre?

  • So, erstmal alles nachgelesen, was da passiert (oder passieren wird). Super Nachrichten . Hätte ich der DFL bis vor kurzem nicht zugetraut. Bin gespannt, was am Montag kommt.

  • Der kicker ist sich mittlerweile ebenfalls sehr sicher, dass der Antrag abgelehnt wird, spekuliert aber ebenfalls, dass die DFL Kind im selben Atemzug eine Hintertür öffnen wird. Geschmückt wird das ganze mit einem wunderbaren Satzkonstrukt zum Umfang der kindschen Förderung:
    Sein unbestritten hohes Engagement bei 96 und das einiger strategischer Partner bewegt sich in einem niedrigeren Rahmen.

  • Hallo Winsley,


    ich wollte Dein posting mit direkter Anrede an mich keineswegs unbeantwortet lassen!


    Ich weiß, dass viele Aspekte dafür sprechen, den Teufel nicht mit dem Beelzebub auszutreiben. Und ich weiß bzw. ahne, dass man MK nicht so einfach von 96 entfernen kann (wobei ich denke, dass er schnell die Lust verlieren wird, sollte der Antrag abgelehnt werden; ich glaube auch noch nicht, dass er klagt); u. U. muss man sich wirklich mit ihm zusammen setzen oder doch zumindest über dies und jenes verhandeln.


    Mein posting ist eher aus der Warte zu verstehen - fast metaphorisch, hui! -, dass auf gar keinen Fall mehr auch nur irgendein Funken Vertrauen in die Person Martin Kind gesetzt werden darf. Und man sich bewusst sein muss, dass man es mit einem skrupellosen Menschen zu tun hat, der alles versuchen wird, seine Position zu stärken. Sprich: Es darf mit diesem Menschen kein Handschlaggeschäft (mehr) abgeschlossen werden.


    Zugleich ist mein Posting ein Plädoyer dafür, im Zweifel lieber weniger zu erreichen oder am Ende zur Verfügung zu haben, dafür aber ein integres Team in der Vereins- und Organisationsebene auf die Beine zu stellen, und weniger dem Business und Profit alles unterzuordnen, sondern stattdessen den Fairplaygedanken und die Fußballseele stärker zu beachten.
    Statt Klüngel und Intransparenz, und zwar - wenn es nach mir geht - selbst um den Preis, eine Liga tiefer zu spielen. Ich wünschte mir, dass sich die Fans, Spieler und Zuschauer bei 96 wohl fühlen, weil es ein Fußballverein ist. Und dadurch eine ganz eigene Stärke entwickeln.


    Also, ich will in erster Linie eine Art Gegengewicht bilden, von dem ich weiß, dass es eh nicht zu hundert Prozent durchsetzbar ist.
    Wobei ich - was ich in der Vergangenheit ja kaum zum Ausdruck gebracht habe - Martin Kind und seine Art und Weise des Umgangs mit Menschen mittlerweile wirklich verabscheue, das "Vom Hof jagen" also nicht gänzlich aus den Augen verlieren wollen würde. ;)

  • Der Plan der DFL ist einfach:
    Kinds Antrag wird abgelehnt, worauf er klagt. Der Klage wird stattgegeben, worauf 50+1 komplett abgeschafft wird.


    Kind hat seinen Willen, und die DFL kann ohne Gesichtsverlust 50+1 beerdigen.


    Wetten? ;)