Martin Kind

  • Mal ehrlich, warum spendet der 13.000 €? Das Geld hat ihm doch bestimmt ein altes Mütterchen im Briefumschlag zugesteckt und er hat das tatsächlich weitergegeben. Andere Erklärungen habe ich nicht für diese Verschwendung!

  • Mal ehrlich, warum spendet der 13.000 €? Das Geld hat ihm doch bestimmt ein altes Mütterchen im Briefumschlag zugesteckt und er hat das tatsächlich weitergegeben. Andere Erklärungen habe ich nicht für diese Verschwendung!


    Zugesteckt wurden eigentlich 130.000€. Der Rest ist Verwaltungsgebühr.


    rossberg legt bestimmt noch nach mit weiteren details, zb, wieviel gehalt er so für sich als präsident des vereins gerechnet hat und großzügig wie er ist, darauf verzichtet hat.

    Derartiges hat er in einem Facebook-Kommentar in der Tat für morgen angekündigt.


    Irgendwo hieß es doch einmal, 2 Millionen € pro Saison sei so ein Geschäftsführer schon wert.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Ich vermute, es ist an "uns", das via SocMed an die potentiell interessierten Kanäle (taz, 11freunde, kicker (höhö), sport1, spox etc.) mit etwas Druck zu lancieren. Öffentlichkeit schaffen (wiedermal)

  • Ich hoffe der Mann musste die letzten 20 Jahre keinen Mitgliedsbeitrag zahlen. Aber gut, die ca. 1.896€ hätte er sicher im Antrag mitangeführt als Förderung.

  • Ich vermute, es ist an "uns", das via SocMed an die potentiell interessierten Kanäle (taz, 11freunde, kicker (höhö), sport1, spox etc.) mit etwas Druck zu lancieren. Öffentlichkeit schaffen (wiedermal)


    Das wird man schwer unter dem Deckel halten können

  • Ich hoffe, er konnte diese wahnwitzige Spende auch komplett von der Steuer absetzen. Und den Verzicht auf sein Ehrenamtsgehalt auch.

  • Überleg mal, was allein sein Fahrer in den letzten x Jahren gekostet hat.


    Das hat er dem Verein nie in Rechnung gestellt, Hut ab.


    Das hat Schatto immer wieder zu Protokoll gegeben, der Martin ist ein Ehrenmann.

  • Ich habe hier noch eine alte Arena-Karte liegen. Da dürften noch ca. 13,00 Euro drauf sein.


    Gar nicht auszudenken, was mit dem Verein passiert wäre, hätte ich das verzehrt.

  • Was sagt denn Frau Dr. Veronika von Lintel als ARätin zu der aktuellen Faktenlage? Kann da mal jemand nachfragen, oder kennt die keiner?

  • Müsste man ja gar nicht auf sie reduzieren, nur weil die eine Fanvergangenheit hat. Der gesamte AR müsste ausflippen gerade. Aber da er das ja schon vorher sehenden Auges nicht gemacht hat, wird da auch jetzt nichts kommen.

  • Das wird man schwer unter dem Deckel halten können


    Mir ging es weniger um Verschleiern (das wird die Madsackpresse schon machen) sondern um den "Öffentlichen Druck" der durchaus aufkommen kann, wenn die Socialmedia-Kanäle von gewissen Sportberichtern plötzlich so voll von Retweets/Mentions/whatever sind, dass der Durchschnittsleser dieses Kanals quasi nicht umhin kann, sich zu fragen, was da los ist und warum alle plötzlich (z.B.) @NDRsport nerven, was über dieses 50+1 und dieses Kind zu bringen.


    Öffentlichkeit kriegt man ja dann, wenn man das Thema mit macht aus der #h96-Blase (um mal bei Twitter zu bleiben) rausholt...

  • sasa
    Bei ihr tut unser Versagen besonders weh. Denkt sie wohl über einen Rücktritt nach?

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Der Infofilm von ProVerein1896 ist großartig! Besonders die Szene, als die Geldkoffer rübergeworfen wurden gefällt!

  • Das stimmt. Leider ein paar Jahre zu spät.


    Träume ja noch von der Titelseite : Betrug, so wollte sich MK einen Bundesligaverein für Penanuts unter den Nagel reißen!

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:


    Ehrenamt und lässt sich dann potentielle Millionen-Gehälter anrechnen. Eine(!) Quittung über 13.000€ als Spende.


    In jeder anderen Stadt würde man solche Leute vom Hof scheuchen inklusive der Schergen, die sowas durch gewunken haben.


  • Irgendwo hieß es doch einmal, 2 Millionen € pro Saison sei so ein Geschäftsführer schon wert.


    Ja, zuletzt vielleicht. Watzke verdient ca. 3 Mio. bei einem Branchenprimus. 1997 "erfüllte 96 als Regionalligist vollumfänglich den Tatbestand der Insolvenz" und war e.V. und hatte mit Gerber einen hauptamtlichen Vorstand. Ich nehme nicht an, dass der damals mehr als 70-80 Tausend Euro bekommen hat (Referenzgehalt). Ach ja: Damals war Kind vollumfänglich und deutlich ausschließlich ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender. Anrechenbarkeit bis zur KGaA-Gründung: 0 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()