Martin Kind

  • dieses ndr interview ist ein traum. " wir haben vor 2 tagen die anträge diskutiert . DIESE anträge lagen nicht vor. mir ist nicht bekannt, wann diese anträge eingereicht wurden."
    reporter sagt, es gibt ja auch oft persönliche angriffe gegen sie. kind: " hier war es wohl anders, hier ging es auch deutlich um politische themen"


    warum hakt der reporter denn nicht nach? herr kind, sie haben doch eben grad gesagt, die anträge sind ihnen nicht bekannt, woher wissen sie denn jetzt, das es um politische themen ging?
    wieder ne chance vertan.

  • Ja - die Fragen / Formulierungen & Gesprächsführung von Martin Roschitz sind in dem Interview echt der Knaller :trösten:


    Zwischenzeitlich bekommt man fast das Gefühl- dass selbst Kind die Fragestellung unangenehm wird :rofl:

  • Ich befürchte leider, dass Martin Kind
    seine Vereinsdiktatur so weiter treiben wird,


    bis DFB & DFL dem sittenwidrigen
    Handeln einen Riegel (Lizenzentzug) vorschieben werden.




    Hannover 96 hat mit Martin Kind einen
    Präsident
    der die Vereinsdemokratie leider nicht
    ganz genau kennt


    Der will sich den Fußballverein unter
    den Nagel reissen
    und tut öffentlich auf die dummen
    Vereinsmitglieder scheissen


    Die wehren sich jedoch in Form von
    proVerein 1896 und zeigen Kämpferherz
    stellen komplett auf Stumm im eigenen
    Haus, voller Herzschmerz



    Und jetzt geschieht etwas, was sonst
    sehr selten passiert
    Die Fans in ganz Deutschland sind am
    96-Problem interessiert
    Das Schweigen der 96-Fans und eine
    Schutzschrift werden von Fußballdeutschland erhört
    Der Plan von Martin Kind wird dadurch
    erheblich gestört



    In der DFL-Versammlung kommt es zum
    Showdown
    Wer wird wem und warum trauen?
    Die Abstimmung ergibt: „50+1 wird
    bleiben“
    Da muss sich Martin Kind erst mal seine
    Ohren und Augen reiben


    Erstmals seit 20 Jahren
    hat Martin Kind eine totale Niederlage
    erfahren.




    To
    be continued...

  • Angenommen, Kind würde seinen Antrag zurückziehen.


    Könnte er dann direkt einen neuen Antrag stellen oder gäbe es Hürden?

  • Weiter, immer weiter.


    Soll er seine eigentliche Seite ruhig öfter zur Schau stellen, mir gefällt's! Da ist die Maske gefallen und dann gucken vielleicht auch mal Leute hin, die etwas zu entscheiden haben.


    Wie eben die DFL.


    Seine eigenen Maßstäbe sind lächerlich. Waren sie ja aber wohl eh schon immer. Jetzt offenbart er aber diese abstruse Gedankenwelt. Kann ihm alles noch schön auf die Füße fallen 8)

  • Ganz ehrlich, würde ich mich als Geschäftspartner, völlig losgelöst vom Fußball, doch irgendwann fragen mit wem oder was ich da eigentlich zu tun habe, wenn mir sowas durch die Medien präsentiert wird.
    Andererseits machen auch Leute mit Trump Geschäfte. Wird also schon gehen...

  • Peter Rossberg von der BILD via Facebook


    Hannover 96


    Man muss kein Hellseher oder Prophet sein, es ist auch völlig egal, ob man auf der Seite Kinds steht oder der Opposition angehört. Aber nach den Ereignissen dieser Woche steht jedenfalls fest, dass der Verein (damit sind die gemeint, die zu Kinds Umfeld gehören) keine Chance ergreift, um vor der wichtigen Jahreshauptversammlung, Druck aus der Angelegenheit zu nehmen.
    Als Beobachter will ich klar feststellen, dass ich bei Martin Kind und seinen Unterstützern eine Bringschuld sehe, um auf jene Gegner zuzugehen, die mit Argumenten und Sachkenntnis seinen Plänen entgegenstehen. Die Kausalität von Ursache und Wirkung ergibt sich meiner Meinung nach von selbst. Aber sowohl das Interview im FOCUS (Samstagsausgabe), als auch der Verlauf der Podiumsdiskussion belegen erneut, dass vor allem Kind selbst, nicht das geringste Interesse hat durch Transparenz, Offenlegung der Zahlen und Ehrlichkeit auf seine Gegner zuzugehen. Im Gegenteil, speziell das Interview im FOCUS spiegelt das Bild eines Gutsherren wider, der einfach nicht begreifen will, warum ihm nicht das gehören kann, was ihm nach eigenem Gutdünken zusteht. Das Problem des FOCUS-Stück ist: er liefert nicht einen einzigen Fakt, sondern, benebelt den Gesprächspartner mit wolkigen, blumigen Aussagen, die einer großen Verheißung nahekommen.
    Machen wir zu dem Stück im FOCUS und der Podiumsdiskussion einen Versuch der näheren Betrachtung:


    FOCUS:


    - Fangen wir mit der Überschrift an:
    Herr Kind und der Hass
    ...Martin Kind hat mit viel Geld Hannover 96 in der ersten Liga etabliert...
    Vorneweg: die Zeilen sind nicht natürlich nicht zuallererst Martin Kind anzulasten, sondern eher dem Autor. Das Problem ist: jeder, der sich objektiv (!) dem Fall Hannover 96 in den letzten Monaten genähert hat, könnte so eine Überschrift nicht wählen. Weil sie schlicht nicht stimmt. „Viel Geld“ ist zwar relativ, aber in diesem Fall keineswegs zutreffend. An dieser Stelle sei an diverse Berichterstattungen zu dem Thema von uns und anderen wie Tagesspiegel, SPIEGEL oder taz hingewiesen. Aber es spiegelt eben auch dem Erscheinungsbild von Kind wider, dessen Eindruck ich für mich bereits mal ansprach. Es ist diese fast automatische Erwartungshaltung, die sich aus seinem Gebaren, den Worten und dem Bild, das seit Jahren gezeichnet wird, ergibt. Nur hat es halt wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun.


    - weiter im Text heisst es ...hat er viele Millionen Euro in 96 gesteckt“
    Was als Tatsache verkauft wird, ist durch rein gar nicht belegbar. Außer man rechnet vielleicht die Darlehen dazu. Aber dieser einfache Satz, der völlig ohne Gegenrecherche entstanden sein muss, ist eben auch ein Schlag ins Gesicht derer, die seit Jahren für Offenheit und Transparenz kämpfen, die bislang ausblieb.


    - Im Text heißt es „aber Martin Kind will mehr. Er will die 1998 eingeführte 50+1-Regel kippen...“
    Komisch, nach der DFL-Sitzung vor wenigen Wochen sagte Kind noch, dass er ständig missverstanden wird und die Regel gar nicht aufheben will. Ja was denn nun?


    - später heißt es sogar „seit zehn Jahren kämpft er für das Ende von 50+1“
    Langsam blicke ich gar nicht mehr durch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein wohlwollender Text wie der im FOCUS erscheint, ohne dass er von Kind abgenommen wird. Wie lassen sich dann die Widersprüche erklären? Vielleicht damit, dass Kind bewusst mit den Widersprüchen kokettiert, sie regelrecht benutz, ohne das es den meisten Leuten auffällt. Dabei müsste man ihn nur an dem selbst gesagten messen.


    - „...im Hinblick auf das Wettbewerbsrecht, Kartellrecht, EU-Recht und weitere Rechtsfragen wäre eine Klage gewiss für uns erfolgreich...“
    Dieser Satz steht einfach so da, ohne Einordnung, eigene Recherche oder Erklärung. Dabei hätte der Kollege vielleicht die BILD noch mal genauer lesen müssen. Der Fall Isamik/1860 zeigt, dass sich das Kartellamt z.B. Gar nicht zuständig fühlt. Im Gegenteil, das Nichthandeln ist eine indirekte Stärkung der Verbandsautonomie. Und ob Martin Kind vor irgendeinem Gericht erfolgreich wäre, kann von niemanden vorhergesagt werden. Auch das ist eine der Wahrheiten, die zu 50+1 gehören.


    - noch was persönliches:


    Lieber Kollege, das nächste Mal, wenn du Zahlen und damit auch Recherchen aus BILD klaust - wie die 19,7 Millionen Euro - dann zitiere uns auch sauber...


    Podiumsdiskussion:


    Vorab: ich war natürlich nicht dabei. Kann nur wiedergeben, was mir viele Zuhörer berichtet haben. Grundsätzlich muss man sagen, dass es immer gut ist, wenn man im Gespräch ist. Doch was alle Zuschriften eint, die ich bekommen habe: es hat keinerlei Erkenntnisgewinn gegeben. Ja, Kind und Krause haben sich zu strittigen Themen geäußert und auch schlechte Kommunikation eingeräumt, inhaltlich soll aber rein gar nichts rübergekommen sein. Somit bleiben alle Fragen aus der Opposition unbeantwortet. Trotzdem kann man nur hoffen, dass der Dialog fortgeführt wird.


    Banner-Diskussion:


    Ich habe das in den letzten Wochen hier schon mehrfach thematisiert. Nur ein Beispiel von heute Abend:
    „Investor abzugeben: Bj. 44, erst 13 000e runter“
    Warum wird solch ein Banner verboten? Hausrecht? Klar, Totschlagargument, ist in der aktuellen Situation nur eine kranke Krücke, die über die Differenzen nicht hinweg führen wird.


    https://www.facebook.com/PRossbergBILD/posts/935984676582592

  • Nebenbei:


    Wenn man sieht, wie Jupp Heynckes als alter Haudegen, der gefühlt 1000mal Meister oder sonst was geworden ist, heute noch fast Tränen vor Emotionen in den Augen hat, wenn er Meister wird, und hier ein emotionsloser Kasper was von Kunde und Marke herscheisst....ach ihr wisst schon was ich meine.