Martin Kind

  • Da geht es mir nur um die Relation. In meinem Beispiel hatten wir in der Saison teilweise unter 5000 Zuschauer, gegen Havelse war das Stadion zumindest halbvoll. Aber die Leute waren nicht für 96, die Sympathie lag bei Havelse.


    96 war im Eimer. Sowohl zu dieser Zeit (wobei da ja noch dieser aberwitzige Pokalsieg als lebensverlängernde Maßnahme folgte), als auch 1997 (finanziell).

  • Natürlich war es nicht so dolle. Und es gab auch temporäre Unmutsäusserungen, gerade bei einigen Derbys. Aber das eine andere Mannschaft mehr dauerhafte Sympathisanten in Hannover hatte als 96, wüsste ich jetzt nicht. Respekt und gute Wünsche für Havelse gab es allemal.


    Edit: Besseres Beispiel: Selbst in den dunkelsten Zeiten mit unter 2000 Zuschauern im NDS... Wie viele Zuschauer hatte Armina, Havelse, OSV zu der Zeit?

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Das stimmt die Zeiten waren komisch. Da wurde man komisch angeguckt wen man mit ein 96 Trikot durch die Stadt zum Spiel ging. Kann aber natürlich auch daran gelegen haben. Das man Freitag noch im Paulaner am Opernplatz war zur Happy Hour. :)

  • Edit: Besseres Beispiel: Selbst in den dunkelsten Zeiten mit unter 2000 Zuschauern im NDS... Wie viele Zuschauer hatte Armina, Havelse, OSV zu der Zeit?

    Ja, Du hast Recht. 96 war und blieb dennoch die Nr. 1 in der Stadt, zu allen Zeiten. Auch wenn man sich dauernd darauf gefasst machen musste, zu dieser Zeit (90er) als 96-Fan eher mitleidig oder mit Häme bedacht zu werden.


    Ob es Havelse, Ricklingen oder sonstwer war ... die anderen waren ja irgendwie immer sympathischer. Oder halt wie Bremen, Bayern, Dortmund ... eben erfolgreicher.

  • Falls Doc Brown mir mal für eine Fahrt seinen DeLorean leiht, werde ich dafür die Sorge tragen, das Martin den Halt verliert und mit dem Kopf auf das Pissoir donnert.


    1. Ich werde ja dann sehen, ob es wirklich schlimmer gekommen ist.


    2. Ich muss hoffentlich nie wieder die "beim Pissen bin ich Präsident geworden"-Geschichte ertragen.

  • Edit: Besseres Beispiel: Selbst in den dunkelsten Zeiten mit unter 2000 Zuschauern im NDS... Wie viele Zuschauer hatte Armina, Havelse, OSV zu der Zeit?

    Ja, Du hast Recht. 96 war und blieb dennoch die Nr. 1 in der Stadt, zu allen Zeiten. Auch wenn man sich dauernd darauf gefasst machen musste, zu dieser Zeit (90er) als 96-Fan eher mitleidig oder mit Häme bedacht zu werden.


    Ob es Havelse, Ricklingen oder sonstwer war ... die anderen waren ja irgendwie immer sympathischer. Oder halt wie Bremen, Bayern, Dortmund ... eben erfolgreicher.


    Naja, ist doch verständlich, wenn "kleine" Vereine durch begrenzte Erfolge Sympathien erwerben, während "große" mit der Unzufriedenheit der Anhänger bei Mittelmäßigkeit rechnen müssen. Ich hab mich gerfeut für Havelse, weil ich in denen nie einen Konkurrenten gesehen habe.

  • ...hat Europa ein weiteres Mal (diese Saison meines Wissens zum zweiten Mal) abgehakt. Zuletzt hat er das ja Anfang Dezember getan, als er auch erklärte, ein Europapokalplatz sei nie das Ziel gewesen. Vor der Saison sprach er ja noch von Platz sechs bis neun. "Umbruch" und "Analyse" dürften seine Themen für den Rest der Saison sein. Eventuell noch "Markenentwicklung" und "höhere Ablösesummen".

  • ja, ich habe auch wieder herzlich gelacht.
    nach dem 4:0 sieg über den hsv quatscht er dann wieder die hallo sonntag damit voll, dass er jetzt nächste saison unbedingt in barcelona spielen will.


    da ist kein konzept hinter. einfach nur selbstdarsteller der die bühne fußball benutzt um in der öffentlichkeit seine fresse zu präsentieren.

  • Wenn die Zitate alle stimmen, dann fällt einem einfach nichts mehr dazu ein..

    Ja dann einfach nichts mehr schreiben, wenn einem nichts mehr einfällt.


    Ihr nehmt den einfach nur zu wichtig!

  • Ihr nehmt den einfach nur zu wichtig!


    Grundsätzlich mag ich den Ansatz, aber hier greift er doch ein wenig kurz. In Bezug auf das, was er aus 96 macht, ist er nun einmal von einem gewissem unleugbaren Einfluss.

  • Hier wird sich aber nicht an Martin Kind abgearbeitet (was ja durchaus sinnvoll wäre), sondern an beliebig zusammengewürfelten Presseverlautbarungen.

  • Z.b. der Vorschlag hier im Forum, den KMW Protest für ein Spiel mal zu unterbrechen und massiv auf der Süd zu supporten. Das hätte was gezeigt. Hier im Forum mußte ich leider lernen, dass mit KMW eher ein Gefühl vermittelt werden soll, statt konkrete Forderungen zu definiern. Dieser ganze Protest ist m.e. fürn Arsch, da nicht erkennbar ist, wie es weitergehen könnte. Wird ja auch von vielen bereits geschrieben, dass es keinen Weg zurück gibt, sondern nur der Weg aufs heimische Sofa.
    Wenn man maßgelbliche KMW/Ultras fragt, wie ein mögliches Szenario aussehen könnte, um die derzeitige Situation zu verändern kommt nichts. Und das hat nicht nur mit der vorherschenden Arroganz zu tun, sondern in erster Linie damit, dass man keinerlei Plan hat. Und schon gar keinen Plan B.

    Einmal editiert, zuletzt von Eriman ()

  • "Protest" ist hier auch nicht das richtige Wort.


    Edit zu deinem Edit: Es behauptet auch k(aum )einer, eine Lösung zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von eue ()

  • Seit zig Jahren rollt die Lawine ... und Du hattest die ganze Zeit die Lösung. Mensch, wo bist Du bloß gewesen? Steht im Tal und sagt kein Wort. Naja, jetzt wird es Dich auch erwischen.


    Viel Spaß im Forum.