Martin Kind

  • Einfach nur noch erbärmlich. Wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, kommt Woche für Woche ein neuer Kracher...

  • Der Kracher ist doch schon länger bekannt und wurde hier doch auch schon oft bemängelt nur weil es jetzt in einem Schmierblatt aufgegriffen wird...

  • Okay, gerade vor dem Hintergrund, dass gleichzeitig das ehemaligen Treffen in der Arena stattfand ist das Vergessen eines Ehemaligen doch erwähnenswert. Sehe ich ein :)

  • Das zeigt mal wieder deutlich wie Empathielos dieser Mensch ist und wie offen er ebenjenes auch öffentlich durchblicken lässt. Kind will oder kann nicht verstehen, dass zum Fussball eben Emotionen und auch Symbolik nötig ist um dem "Produkt" einen liebevollen Anstrich zu verpassen, um den Traum einer überregionalen Marke zu verwirklichen. Klar, hat im konkreten Fall wenig mit "Markenentwicklung" zu tun, ist aber symptomatisch für die Führungpolitik. Graue Maus um jeden Preis. Schade. :krank:

  • das ist echt unmöglich.obwohl das martin kind nicht allein verbockt hat. da hätten auch mal andere dran denken können.
    dazu noch ein kleines zitat zum tot von hannes von der homepage:
    "Mit seiner Familie trauert Hannover 96 um den Verlust eines Mannes, der sich hohes sportliches Ansehen verdient hat. Wir sind ihm dankbar für sein Wirken. Hannover 96 wird ihn nicht vergessen und ein ehrendes Andenken bewahren."


    hat ja prima geklappt.

  • Ich denke, dass man Kind nicht anlasten kann, dass die Trauerminute vergessen wurde. Dafür hat er in der Tat seine Leute, u.a. Dufner.
    Was man ihm jedoch direkt anlasten kann, ist diese ungeschickte (allerdings ehrliche) Aussage.
    Das kann man besser, cleverer, geschickter und empathischer lösen - ohne zu lügen oder die Unwahrheit zu sagen.

  • Womit wir mal wieder bei dem schon häufiger postulierten "Problem" sind, dass nicht nur Kind keine Ahnung von der "Seele des Fußballs" hat, sondern sich auch mit Leuten umgibt, die keine bis wenig Ahnung von ihrem Tätigkeitsfeld haben. So ist es halt, wenn man nur Jasager beschäftigt, die selber weder denken sollen, noch zu dürfen scheinen noch zu können scheinen. Beängstigend.

  • Interessant auch die Aussage von Kind in der HAZ, die am Rande des Ehemaligen Treffen getroffen wurde, zum Thema Vereinsmuseum: "Das werde wir irgendwann eröffnen"

  • Der Kracher ist doch schon länger bekannt und wurde hier doch auch schon oft bemängelt nur weil es jetzt in einem Schmierblatt aufgegriffen wird...


    Moment! Die BILD ist ja wohl die mit Abstand seriöseste Zeitung in Hannover!

  • Womit wir mal wieder bei dem schon häufiger postulierten "Problem" sind, dass nicht nur Kind keine Ahnung von der "Seele des Fußballs" hat, sondern sich auch mit Leuten umgibt, die keine bis wenig Ahnung von ihrem Tätigkeitsfeld haben. So ist es halt, wenn man nur Jasager beschäftigt, die selber weder denken sollen, noch zu dürfen scheinen noch zu können scheinen. Beängstigend.

    Jep. Wir haben eine autokratische Regierung.
    Ich hoffe nur, dass das, was ich leider glaube,
    dass nämlich tatsächlich Schatzschneider die Abteilung Beratung darstellt,
    dass das nicht stimmt.

  • Interessant auch die Aussage von Kind in der HAZ, die am Rande des Ehemaligen Treffen getroffen wurde, zum Thema Vereinsmuseum: "Das werde wir irgendwann eröffnen"


    Spätestens dann, wenn der Verein mit Vollgas vor die Wand gefahren wurde... irgendwas muss ja schließlich an ihn erinnern...

  • Ich denke, dass man Kind nicht anlasten kann, dass die Trauerminute vergessen wurde. Dafür hat er in der Tat seine Leute, u.a. Dufner.
    Was man ihm jedoch direkt anlasten kann, ist diese ungeschickte (allerdings ehrliche) Aussage.
    Das kann man besser, cleverer, geschickter und empathischer lösen - ohne zu lügen oder die Unwahrheit zu sagen.


    Sehe ich auch so, man kann das Kind m. E. nicht persönlich anlasten (obgleich er natürlich auch selbst hätte dran denken können).
    Aber Kind hat das Umfeld geschaffen, in welchem solche Dinge dem Verein einfach egal sind.
    Der Text der Traueranzeige in diesem Zusammenhang ist natürlich echt fies bitter.
    Dass er sich entschuldigt, ist für mich erst einmal okay. Was soll er im Moment sonst tun.
    Die Zerstörung der Fußballseele des Vereins betreibt er seit Jahren, das überrascht mich nicht mehr. Schlimm ist für mich daran nur, dass so viele Personen das unterstützen, oder stillschweigend hinnehmen bzw. einen solchen Präsidenten akzeptieren.

  • Schlimm ist für mich daran nur, dass so viele Personen das unterstützen, oder stillschweigend hinnehmen bzw. einen solchen Präsidenten akzeptieren.


    Ich glaube ja, die merken das selber erst, wenn es dann wirklch mucksmäuschenstill ist und/oder man in Liga 2 angekommen ist. Erstmal blind gefolge leisten, ist ja so kuschlig und promimäßig und Samstagevent und so.