Martin Kind

  • Kann hier jemand ganz hübsch YT-Videos machen?
    Ich glaube einfach, dass viele das Thema nicht erreicht, weil sie einfach lesefaul sind. Und selbst die brauchen wir (leider). Ein hübsches YT-Video, gespickt mit den wesentlichsten Fragen und Problematiken könnte da schon mal Abhilfe schaffen, lässt sich schnell im Internet verbreiten und ist erstmal da.


    Kein schlechter Ansatz. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wie man sowas produziert. :kichern:

  • Kann hier jemand ganz hübsch YT-Videos machen?
    Ich glaube einfach, dass viele das Thema nicht erreicht, weil sie einfach lesefaul sind. Und selbst die brauchen wir (leider). Ein hübsches YT-Video, gespickt mit den wesentlichsten Fragen und Problematiken könnte da schon mal Abhilfe schaffen, lässt sich schnell im Internet verbreiten und ist erstmal da.


    Kein schlechter Ansatz. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wie man sowas produziert. :kichern:


    Das wäre das geringste Problem. Hier wären die Möglichkeiten und Kenntnisse durchaus vorhanden. Allerdings wäre es rechtlich (GEMA) u.U. schwierig... da weiß ich nicht genau bescheid. 1zu1-Cover sind wohl kein Problem (s. Heino), aber veränderte Cover-Versionen?

  • Kann hier jemand ganz hübsch YT-Videos machen?
    Ich glaube einfach, dass viele das Thema nicht erreicht, weil sie einfach lesefaul sind. Und selbst die brauchen wir (leider). Ein hübsches YT-Video, gespickt mit den wesentlichsten Fragen und Problematiken könnte da schon mal Abhilfe schaffen, lässt sich schnell im Internet verbreiten und ist erstmal da.


    nimm doch das, auch viel über Hannover:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, ich meinte jetzt eigtl. nicht das Lied.


    Ich sprach jetzt von den Kernelementen der Kritik an der Vereinsführung.


    Edit: @Andree: Gut, aber viel zu lang. Das Ding darf nicht länger als 2-3 Minuten sein. Verweise auf andere Quellen kann man dann in die Beschreibung packen.

  • Wenn der reichste Papa in der Straße den Kindern den Sandkasten rettet und aufpoliert, um hinterher zu bestimmen, daß die Kinder aus dem einen Hochhaus an der Ecke nicht mehr mitspielen dürfen. Weil eines der Kinder aus dem Haus mal mit Sand geworfen hat und das ja sowieso alles Schmuddelkinder wären.


    Die sind seitdem in dem kleinen Sandkasten auf der gegenüberliegenden Straßenseite, bauen riesige Sandburgen, Wasserdämme, machen auch mal eine Schlammschlacht und haben einen Riesenspaß. Naja, jedenfalls tun sie so.


    In dem neuen weißen und superfeinen Quarzsand des schicken Spielplatzes für Auserwählte sitzen derweil die Kids gelangweilt rum und merken so langsam, daß sich aus dem Zeug nichts vernünftiges herstellen lässt.


    Ein Kind vermisst seine Kumpels und ruft laut "Alter, hau ab" woraufhin ihm ein anderes frustriertes Kind mit Schleife im Haar Sand ins Gesicht schmeisst.


    So wird die Welt verrückt und das Problem sind gar nicht die Kinder, sondern ... ;)

  • Ein Auszug aus einem Interview der WamS mit Martin WInterkorn. In dieser Passage geht es um das GTI-Wörthersee-Treffen.


    Zitat

    Ich bin genauso Fan wie sie. Grandios, was sie mit unseren Autos machen. Da sehen Sie Audi B3S oder alte GTIs, die haben verchromte Motorräume.Ich frag die Jungs dann, wie sie das hinbekommen haben und dann erzählen sie, dass einer der Freunde verchromen kann, der andere hat eine originale Richtbank, der dritte hat bei VW gearbeitet. Das ist wunderbar. Diese Art der Fankultur, die müssen wir fördern. Denn das sind die Treuesten. Die lassen sich dann das VW Logo hinten in die Haare rasieren oder sogar tätowieren.


    Nur so als Hinweis an unsere Führungsriege, dass andere recht erfolgreiche Geschäftsleute ihre Produkte/Marke emotional aufladen, um Fans zu binden und Kunden zu halten und nicht einfach nur inhaltsleer von "Marke" und "Kunde" zu quatschen, ohne jemals zu sagen, wofür die Marke eigentlich stehen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Aber genau diese Leute machen doch auch diese illegalen Rennen und hören viel zu laut Musik. Und überhaupt sind die Wagen bestimmt nicht verkehrssicher. Ich kann diese Szene nicht verstehen, also will ich sie weghaben.

  • In dieser Passage geht es um das GTI-Wörthersee-Treffen.


    Schrauberfreunde des Golf GTI - das ist aber überhaupt kein Maßstab, das ist ja so, als wären die Fans von RB oder Hoffenheim die Richtschnur für 96.


    Wie läuft das also mit den Kunden von Tata oder Kia?

  • Mein Sohn (12) fragt mich grade nach Argumenten gegen Martin Kind.


    Puh, wie verpackt man dass denn für Siebtklässler?


    Warum musst du das verpacken? Farg ihn doch einfach mal, was er an Fußball und 96 toll findet und such nach den Bereichen, die es nicht mehr gibt. Meine 12 jährige meint, MK handelt egoistisch, wenn er nur sein Ding machen würde und möchte nicht so sein, wie der das will. Die hat schon genug damit zu tun, so zu sein wie ihr Vater das will. :D

  • Mein Sohn (12) fragt mich grade nach Argumenten gegen Martin Kind.


    Puh, wie verpackt man dass denn für Siebtklässler?


    Genau so wie für die, die die siebte Klasse abgebrochen haben. Und alle andern.

    Ganz so einfach ist das nicht, sowas muss adressatengerecht erklärt werden. Der Vergleich von Svenny ist super, hilft mir aber auch nicht viel weiter.
    Es geht ja schon mit der Haarmannsache los. Da fehlt der Hintergrund um den ganzen Irrsinn zu durchblicken.


    Ich arbeite dran. Wenn jemand ein paar knackige Sätze und Fakten schulhofgerecht im Kopf hat, gerne her damit.

  • Muss er in der Schule ein Referat über das Thema halten? 8)


    "Diktatoren und andere verwirrte alte Männer" als Sozialkundereferat in der siebten Klasse. Gute Idee.



    Aber es sind einfach nur Schulhofdiskussionen und er fühlt sich offenbar nicht ausreichend mit Hintergrundinformationen ausgestattet.


  • Dann gib ihm genau die! Ich denke schon dass ein Siebtklässler das versteht.


    Erklär ihm, was Kollektivstrafen sind, und was MK damit zu tun hat. Erklär ihm die Sache mit der Anreise nach BS. Erklär ihm, dass MK dafür verantwortlich ist, dass zwei super Jungs ihren Fanladen aufgeben mussten. Erklär ihm was die Rote Kurve war. Erzähl ihm dass MK die Menschen persönlich haftbar für die Vergehen anderer machen wollte.


    So etwas versteht ein Siebtklässler, da bin ich mir ganz sicher. Das sind Dinge, die er aus der Schule kennt. Ein Mitschüler macht Blödsinn und er kriegt den Ärger, weil er daneben sitzt.
    Wenn es um die Haarmannfahne geht, gib ihm eben die Hintergrundinfos.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hat es in die Comedy geschafft.

  • Das kommt von hier: https://www.facebook.com/pages…g/287002038092510?fref=nf


    Das "Martin Unser"


    Martin unser im Stadion,
    geheiligt werde das Pemiumprodukt.
    Deine Ansicht regiere,
    Deine Fahne wehe.
    In der Nordkurve wie auch im Gästeblock.
    Unser tägliches Verbot gib uns heute,
    doch schreib möglichst viele offene Briefe,
    für die Madsack und unkritische Medien.
    Und verschone uns nicht vor der Marke,
    sondern erlöse uns so von der Stimmung.
    Denn dein sind die Phrasen,
    und die Kunden und die Sponsoren,
    nur eben Fans und Fußball nicht
    in Ewigkeit.
    Amen.